News meets Entertainment – Paramount Pictures Social Media Newsroom ist online
- Pressemitteilung der Firma BaM! interactive marketing GmbH, 18.04.2012
Pressemitteilung vom: 18.04.2012 von der Firma BaM! interactive marketing GmbH aus Düsseldorf
Kurzfassung: München - Der neue Newsroom von Paramount Pictures Germany ist online. Dort werden alle Aktivitäten von Paramount, wie Youtube-Videos, Tweets, Facebook-Posts, Blogartikel, Bilder von Picasa, News vom Twittkino sowie Pressemitteilungen ...
[BaM! interactive marketing GmbH - 18.04.2012] News meets Entertainment – Paramount Pictures Social Media Newsroom ist online
München - Der neue Newsroom von Paramount Pictures Germany ist online. Dort werden alle Aktivitäten von Paramount, wie Youtube-Videos, Tweets, Facebook-Posts, Blogartikel, Bilder von Picasa, News vom Twittkino sowie Pressemitteilungen zusammengefasst. Die bereits bestehenden Medieninhalte werden dabei neu kombiniert und gebündelt dargestellt.
"Mit dem Newsroom wollen wir im Netz eine zentrale Anlaufstation für News rund um Paramount, Filme und Stars schaffen. Vom Kinogänger bis zu Kinobetreibern, Bloggern und Journalisten findet dort jeder interessante Inhalte und kann diese wiederum mit seiner Community teilen. Der Newsroom ist ein weiteres wichtiges Element unserer ganzheitlichen Social Media Strategie", beschreibt Sandra Funck, Senior Marketing Manager bei Paramount Pictures Germany, die Ausrichtung der Website.
Alle News von Paramount Pictures Germany auf einen Blick
Vor 5 Monaten wurde der Newsroom von der Full-Service Online Marketing Agentur LBi in Angriff genommen. Insgesamt arbeitete ein 10-köpfiges Team aus Designern, Flash-Experten und Entwicklern an der neuen Website. "News in Verbindung mit Entertainment – und das auf einen Blick", so Projektleiterin Anya Rutsche zur zentralen Idee dahinter. "Die Neuigkeiten stehen dabei deutlich im Vordergrund. Um den Leser nicht davon abzulenken, haben wir uns für ein schlichtes Design entschieden."
Video Room – Der Unterhaltungs-Spielball
Der Paramount Pictures Video Room – eine dreidimensionale, durch den Nutzer frei drehbare Kugel auf Flash-Basis – ist daher bewusst auf einer separaten Unterseite untergebracht. Ein Klick entfernt findet der Besucher insgesamt 103 Videos von Youtube, die automatisch eingebunden werden. Zur leichteren Orientierung werden thematisch zusammenhängende Videos optisch hervorgehoben. Fährt der Nutzer mit der Maus über ein Vorschaubild eines Videos, erscheinen Titel des Videos und Datum des Kinostarts. Die mobile Version des Newsrooms, optimiert für Smartphones und Tablet-PCs, ist ebenfalls verfügbar. Umgesetzt wurde diese von den Düsseldorfer Mobile-Spezialisten der Agentur BaM! interactive marketing GmbH.
Besuchen Sie den Paramount Pictures Newsroom auf www.Paramount-Kino-Newsroom.de
Über LBi
LBi ist eine der größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie weltweit und in Europa die Nummer 1, mit 1.800 Mitarbeitern an 35 Standorten und in 16 Ländern. In Deutschland arbeiten rund 150 Experten aus den unterschiedlichen Bereichen der digitalen Kommunikation an den Standorten Köln, München, Hamburg und Berlin. Im August 2010 hat LBi mit der Online-Marketing-Agentur bigmouthmedia fusioniert und vereint seither die erstklassige Kompetenz in den Bereichen Branding, Design und Technologie mit dem führenden Know-how im Online-Marketing, der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und im Bereich Social Media.
Über Paramount Pictures Corporation
Die Paramount Pictures Corporation (PPC) produziert und vertreibt weltweit Kino- und Fernsehfilme und gehört zu der Unternehmensgruppe Viacom (NYSE: VIA, VIA.B), einem führenden Medienunternehmen mit namhaften und angesehenen Marken aus den Bereichen Film, Fernsehen und digitale Unterhaltung. Zu den Firmenlabels gehören Paramount Pictures, Paramount Vantage, Paramount Classics, MTV Films und Nickelodeon Movies. Das Tätigkeitsfeld der PPC umfasst Paramount Digital Entertainment, Paramount Famous Productions, Paramount Home Entertainment, Paramount Pictures International, Paramount Licensing Inc., Paramount Studio Group sowie Paramount Television
Digital Distribution.
Über die BaM! interactive marketing GmbH
Die BaM! interactive marketing GmbH wurde im Dezember 2007 gegründet. Die Düsseldorfer Mobile Marketing Agentur ist Spezialist für mobile Kampagnen. Dabei konzipiert BaM! interactive die Kommunikationsstrategie, die mobile Mediaplanung und bietet außerdem die Erstellung mobiler Inhalte wie die Programmierung von Apps und mobilem Internet – alles aus einer Hand. Ziel ist die erfolgreiche Symbiose aus Kreation und zukunftsweisender Technologie.
München - Der neue Newsroom von Paramount Pictures Germany ist online. Dort werden alle Aktivitäten von Paramount, wie Youtube-Videos, Tweets, Facebook-Posts, Blogartikel, Bilder von Picasa, News vom Twittkino sowie Pressemitteilungen zusammengefasst. Die bereits bestehenden Medieninhalte werden dabei neu kombiniert und gebündelt dargestellt.
"Mit dem Newsroom wollen wir im Netz eine zentrale Anlaufstation für News rund um Paramount, Filme und Stars schaffen. Vom Kinogänger bis zu Kinobetreibern, Bloggern und Journalisten findet dort jeder interessante Inhalte und kann diese wiederum mit seiner Community teilen. Der Newsroom ist ein weiteres wichtiges Element unserer ganzheitlichen Social Media Strategie", beschreibt Sandra Funck, Senior Marketing Manager bei Paramount Pictures Germany, die Ausrichtung der Website.
Alle News von Paramount Pictures Germany auf einen Blick
Vor 5 Monaten wurde der Newsroom von der Full-Service Online Marketing Agentur LBi in Angriff genommen. Insgesamt arbeitete ein 10-köpfiges Team aus Designern, Flash-Experten und Entwicklern an der neuen Website. "News in Verbindung mit Entertainment – und das auf einen Blick", so Projektleiterin Anya Rutsche zur zentralen Idee dahinter. "Die Neuigkeiten stehen dabei deutlich im Vordergrund. Um den Leser nicht davon abzulenken, haben wir uns für ein schlichtes Design entschieden."
Video Room – Der Unterhaltungs-Spielball
Der Paramount Pictures Video Room – eine dreidimensionale, durch den Nutzer frei drehbare Kugel auf Flash-Basis – ist daher bewusst auf einer separaten Unterseite untergebracht. Ein Klick entfernt findet der Besucher insgesamt 103 Videos von Youtube, die automatisch eingebunden werden. Zur leichteren Orientierung werden thematisch zusammenhängende Videos optisch hervorgehoben. Fährt der Nutzer mit der Maus über ein Vorschaubild eines Videos, erscheinen Titel des Videos und Datum des Kinostarts. Die mobile Version des Newsrooms, optimiert für Smartphones und Tablet-PCs, ist ebenfalls verfügbar. Umgesetzt wurde diese von den Düsseldorfer Mobile-Spezialisten der Agentur BaM! interactive marketing GmbH.
Besuchen Sie den Paramount Pictures Newsroom auf www.Paramount-Kino-Newsroom.de
Über LBi
LBi ist eine der größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie weltweit und in Europa die Nummer 1, mit 1.800 Mitarbeitern an 35 Standorten und in 16 Ländern. In Deutschland arbeiten rund 150 Experten aus den unterschiedlichen Bereichen der digitalen Kommunikation an den Standorten Köln, München, Hamburg und Berlin. Im August 2010 hat LBi mit der Online-Marketing-Agentur bigmouthmedia fusioniert und vereint seither die erstklassige Kompetenz in den Bereichen Branding, Design und Technologie mit dem führenden Know-how im Online-Marketing, der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und im Bereich Social Media.
Über Paramount Pictures Corporation
Die Paramount Pictures Corporation (PPC) produziert und vertreibt weltweit Kino- und Fernsehfilme und gehört zu der Unternehmensgruppe Viacom (NYSE: VIA, VIA.B), einem führenden Medienunternehmen mit namhaften und angesehenen Marken aus den Bereichen Film, Fernsehen und digitale Unterhaltung. Zu den Firmenlabels gehören Paramount Pictures, Paramount Vantage, Paramount Classics, MTV Films und Nickelodeon Movies. Das Tätigkeitsfeld der PPC umfasst Paramount Digital Entertainment, Paramount Famous Productions, Paramount Home Entertainment, Paramount Pictures International, Paramount Licensing Inc., Paramount Studio Group sowie Paramount Television
Digital Distribution.
Über die BaM! interactive marketing GmbH
Die BaM! interactive marketing GmbH wurde im Dezember 2007 gegründet. Die Düsseldorfer Mobile Marketing Agentur ist Spezialist für mobile Kampagnen. Dabei konzipiert BaM! interactive die Kommunikationsstrategie, die mobile Mediaplanung und bietet außerdem die Erstellung mobiler Inhalte wie die Programmierung von Apps und mobilem Internet – alles aus einer Hand. Ziel ist die erfolgreiche Symbiose aus Kreation und zukunftsweisender Technologie.
Über BaM! interactive marketing GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
LBi Germany AG
Silke Galuba
Hansaring 97
50670 Köln
Silke.Galuba@Lbi.com
+49 (0)221 168890
http://www.lbi.de/presse/
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
LBi Germany AG
Silke Galuba
Hansaring 97
50670 Köln
Silke.Galuba@Lbi.com
+49 (0)221 168890
http://www.lbi.de/presse/
Die Pressemeldung "News meets Entertainment – Paramount Pictures Social Media Newsroom ist online" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "News meets Entertainment – Paramount Pictures Social Media Newsroom ist online" ist BaM! interactive marketing GmbH.