DHL mit neuem hochmodernen Logistikzentrum in der Schweiz

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Post AG, 01.02.2011
Pressemitteilung vom: 01.02.2011 von der Firma Deutsche Post AG aus Bonn

Kurzfassung: Neuer Hauptsitz von DHL Freight Schweiz wichtiger Umschlagsplatz für Stückguttransporte in Europa Höchste Qualität und optimale Sicherheitsstandards DHL Freight hat soeben in Pratteln eines der modernsten Logistikzentren der Schweiz in Betrieb ...

[Deutsche Post AG - 01.02.2011] DHL mit neuem hochmodernen Logistikzentrum in der Schweiz

Höchste Qualität und optimale Sicherheitsstandards

DHL Freight hat soeben in Pratteln eines der modernsten Logistikzentren der Schweiz in Betrieb genommen. Als wichtiger Knotenpunkt für das europaweite Stückgut-Produkt Euroconnect bietet DHL den Kunden hier auf insgesamt 48.000 Quadratmetern höchste Qualität und optimale Sicherheitsstandards. Der neue Standort ist zugleich Hauptsitz von DHL Freight in der Schweiz.

"Wir bieten unseren Kunden mit dem neuen, hochmodernen Umschlagplatz beste Bedingungen für die europaweite Verteilung ihrer Waren und unterstützen sie so beim weiteren Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen in die europäischen Märkte. Das gilt auch für temperaturgeführte Transporte, da das Cold Chain Competence Center von Pratteln aus die Lieferungen steuert", sagt Roman W. Bisig, Managing Director von DHL Freight Schweiz.

Zusätzliche Sicherheit

Auf einer Gesamtfläche von 48.000 Quadratmetern stehen neben dem Bürogebäude rund 12.200 Quadratmeter Umschlagfläche mit 62 Andockplätzen für Lastwagen, 8.000 Quadratmeter Lagerfläche, ein Gefahrgutlager und ein offenes Zolllager zur Verfügung. Der komplette Umschlags- und Lagerbereich ist videoüberwacht; elektronische Zugangskontrolle, Einbruch- und Rauchmelder sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Mit dem Standort Pratteln bleibt DHL Freight nahe am Dreiländereck Schweiz, Frankreich, Deutschland. Er bildet einen wichtigen Umschlagplatz für Stückguttransporte in rund 50 europäische Länder sowie für Teil- und Komplettladungen. DHL Freight nutzt in Pratteln das in 2010 errichtete Logistikzentrum des langjährigen Schweizer Partners Paul Leimgruber AG.

Juliane Ranft
Pressesprecherin: DHL Global Forwarding, DHL Freight
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20

Fax: (0228) 182 9880

Über Deutsche Post AG:
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Firmenkontakt:
Juliane Ranft
Pressesprecherin: DHL Global Forwarding, DHL Freight
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20

Fax: (0228) 182 9880

Die Pressemeldung "DHL mit neuem hochmodernen Logistikzentrum in der Schweiz" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DHL mit neuem hochmodernen Logistikzentrum in der Schweiz" ist Deutsche Post AG.