Heike Becher ist neue Leiterin der Staatsanwaltschaft Hagen

• Pressemitteilung der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, 19.04.2012
Pressemitteilung vom: 19.04.2012 von der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf

Kurzfassung: 19.04.2012 Heike Becher ist neue Leiterin der Staatsanwaltschaft Hagen. Dies teilte NRW-Justizminister Thomas Kutschaty heute (Donnerstag, 19. April 2012) mit. Heike Becher (52) tritt die Nachfolge von Leitender Oberstaatsanwältin Birgit ...

[Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen - 19.04.2012] Heike Becher ist neue Leiterin der Staatsanwaltschaft Hagen

19.04.2012

Heike Becher (52) tritt die Nachfolge von Leitender Oberstaatsanwältin Birgit Cirullies an, die seit Februar die Staatsanwaltschaft Dortmund leitet.

Heike Becher begann im Juli 1988 ihre Laufbahn im höheren staatsanwaltlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen. Sie war zunächst bei den Staatsanwaltschaften Essen und Dortmund sowie im Laufbahnwechsel bei den Amtsgerichten Essen und Gelsenkirchen tätig. Nach ihrer Erprobung und einer weiteren Abordnung an die Generalstaatsanwaltschaft Hamm wurde sie dort im April 1997 zur Oberstaatsanwältin ernannt. Ab August 2007 war sie für drei Jahre in der Strafrechtsabteilung des Justizministeriums tätig, wo sie unter anderem mit Grundsatzfragen auf den Gebieten des Gnadenrechts und des Außenwirtschaftsgesetzes befasst war. Im August 2010 kehrte sie an die Generalstaatsanwaltschaft Hamm zurück. Im Mai vergangenen Jahres wurde sie zur Leitenden Oberstaatsanwältin ernannt und nahm seither die Aufgaben einer Abteilungsleiterin wahr.

Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569

Über Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569

Die Pressemeldung "Heike Becher ist neue Leiterin der Staatsanwaltschaft Hagen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Heike Becher ist neue Leiterin der Staatsanwaltschaft Hagen" ist Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.