Jahresmeldung wichtig für die spätere Rente

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover, 20.04.2012
Pressemitteilung vom: 20.04.2012 von der Firma Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover aus Laatzen

Kurzfassung: Wer in diesen Tagen Post von seinem Arbeitgeber erhält, sollte den Inhalt genau unter die Lupe nehmen. Die in der so genannten Jahresmeldung aufgelisteten Zahlen und Daten sind wichtig für die spätere Rente. Dies rät die Deutsche ...

[Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover - 20.04.2012] Jahresmeldung wichtig für die spätere Rente

Wer in diesen Tagen Post von seinem Arbeitgeber erhält, sollte den Inhalt genau unter die Lupe nehmen. Die in der so genannten Jahresmeldung aufgelisteten Zahlen und Daten sind wichtig für die spätere Rente. Dies rät die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover.

Bis Ende April verschicken alle Arbeitgeber die Jahresmeldung an ihre Beschäftigten. Darin werden dem Empfänger die gezahlten Verdienste des vergangenen Jahres bescheinigt. Wichtig: Stimmt der Betrag? Wenn sich hier Fehler eingeschlichen haben, könnte es später möglicherweise einmal zu wenig Rente geben. Auch Versicherungsnummer, Name, Geburtsdatum, Anschrift und Beschäftigungszeit müssen stimmen, damit das Guthaben auch auf das eigene Konto kommt.

Wer Fehler entdeckt, sollte sich an seinen Arbeitgeber oder die Krankenkasse wenden. Sie werden sich darum kümmern, dass die Angaben korrigiert werden. Der Versicherungsnachweis bestätigt den Arbeitnehmern zugleich, dass ihre für die Rente so wichtigen Daten der Deutschen Rentenversicherung gemeldet wurden. 6/12
Laatzen, 20. April 2012

Weitere Infos finden Interessierte auf www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de und unter 0800 1000 480 10.

Deutsche Rentenversicherung
Braunschweig-Hannover

Lange Weihe 2, 30880 Laatzen
Postanschrift: 30875 Laatzen
presse@drv-bsh.de
www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de

Über Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Deutsche Rentenversicherung
Braunschweig-Hannover

Lange Weihe 2, 30880 Laatzen
Postanschrift: 30875 Laatzen
presse@drv-bsh.de
www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de

Die Pressemeldung "Jahresmeldung wichtig für die spätere Rente" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jahresmeldung wichtig für die spätere Rente" ist Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover.