Die Mercedes-Benz Eyewear Collection Frühjahr/Sommer 2012
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 20.04.2012
Pressemitteilung vom: 20.04.2012 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: Augenblick mal! Stuttgart. Passend zu den aktuellen Modetrends halten jetzt moderne semi-transparente Farben Einzug in die Mercedes-Benz Eyewear Collection. So sind Bügel und Fassungen der einzelnen Brillen-Modelle der Saison Frühjahr/Sommer ...
[Daimler AG - 20.04.2012] Die Mercedes-Benz Eyewear Collection Frühjahr/Sommer 2012
Augenblick mal!
Stuttgart. Passend zu den aktuellen Modetrends halten jetzt moderne semi-transparente Farben Einzug in die Mercedes-Benz Eyewear Collection. So sind Bügel und Fassungen der einzelnen Brillen-Modelle der Saison Frühjahr/Sommer 2012 zum Beispiel in ausdrucksstarkem Rot oder angesagtem Petrol erhältlich. Zeitlose Töne wie Grau, Schwarz und Braun sind weiterhin verfügbar.
Die Mercedes-Benz Eyewear Collection Frühjahr/Sommer 2012 umfasst viele neue Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen, die sportlich-elegantes Design und funktionale Qualität auf höchstem Niveau kombinieren. Der Mercedes-Stern als zentrales Gestaltungselement ziert die Bügel jeder Mercedes-Benz Fassung. Seine hochwertige 3D-Optik erhält er durch eine Reihe von aufwändigen Fertigungsschritten, die zum Teil von Hand durchgeführt werden. So erhält jede Brille den charakteristischen Mercedes-Benz Look. Erhältlich sind die von Mercedes-Benz und Kooperationspartner Rodenstock entwickelten Brillen ab sofort im Optik-Fachhandel.
Die Mercedes-Benz Eyewear Collection Frühjahr/Sommer 2012 deckt ein breites Design-Spektrum von jung
modisch über komfortabel
elegant bis zu exklusiv
luxuriös ab. Hinzu kommen die Modelle der Mercedes-Benz Eyewear Drivers Edition, die speziell für lange Autofahrten entwickelt wurden. Mit Ausnahme der Modelle im Shield-Look können alle Sonnenbrillen mit Korrektionsgläsern versehen werden. Hier die Neuheiten im Überblick:
Angelehnt an das Automobildesign von Mercedes-Benz zeigen das Korrektionsmodell M4003 aus Polyamid sowie die Sonnenbrillen M3010 und M3011 Lichtkanten am Bügel. Auch der Mercedes-Stern am Bügel macht das effektvolle Schattenspiel mit. Verschiedene Varianten mit Vollrand und Nylor-Halbrand sowie unterschiedliche Farbkonzepte sowohl mit klassischen Tönen wie Havanna und Schwarz als auch aktuelle Farben wie Petrol, Burgunderrot oder Sand begeistern Brillenträger jeden Typs.
Die Modelle M2012 bis M2015 stehen ganz in der Tradition höchsten technischen Anspruchs, der Rodenstock und Mercedes-Benz gleichermaßen verpflichtet sind: Die Korrektionsbrillen wirken mit ihrer innovativen Bügelkonstruktion aus Edelstahl sehr markant, gleichzeitig aber besonders modern und luftig. Aufgrund der Flexibilität des Materials kommen die Brillen ohne Federscharnier aus, so dass die filigrane Optik vollständig erhalten bleibt.
Absolute Highlights sind die drei Modelle M2008, M1017 und M1018, eine Korrektionsfassung mit Titansheet-Front und zwei Sonnenbrillen aus extrem leichtem, reinem Titan. Stilvolle Fronten mit hoch angesetzter Brücke, ein besonderes Bügeldekor sowie das integrierte, in den Bügel eingefräste Federscharnier erfüllen höchste Ansprüche. Zeitlose Farben wie Schwarz, Dunkelbraun, Titangrau und Gold passen zum edlen Look. Die beiden Sonnenbrillen M1011 und M1012 aus einer raffinierten Titan-Polyamid-Kombination sind die ersten Shield-Modelle dieser Line: Dank einer neuartigen Konstruktion können Bügel und Nasenpad einfach auf das Shield geklickt werden.
Neu in der Mercedes-Benz Eyewear Drivers Edition sind die Sonnenbrillen M3006 (im sportlich-klassischen Stil) und M1009 (angelehnt an den Pilotenbrillen-Look). Beide sind sowohl mit Rodenstock SunContrast Gläsern in Grün als auch mit polarisierenden Gläsern in Braun lieferbar. Dank weniger Reflektionen und mehr Kontrasten bleiben die Augen länger entspannt und ermüden deutlich langsamer – beim Autofahren ein klarer Sicherheitsgewinn. Die Sonnenbrillen von Mercedes-Benz bieten optimalen UV-Schutz und entsprechen den internationalen Standards DIN EN 1836, ANSI Z 80.3 und AS NZS 1067.
Qualität im Blick – bei der Brillen- wie bei der Automobilproduktion
Genau wie bei der Automobilproduktion werden die Mercedes-Benz Brillen Prüfverfahren mit höchsten Qualitätsanforderungen unterzogen. Nicht nur bei der Fertigung von Fahrzeugen, sondern auch bei der Herstellung von Brillenfassungen beginnt das Qualitätsmanagement lange vor der Produktion. Bereits im Entwicklungsstadium unterzieht Rodenstock neue Fassungen umfangreichen Tests. Die ersten Muster werden in allen Einzelteilen auf die geforderte Qualität hin überprüft. Spezielle Maschinen und Vorrichtungen testen das langfristig zuverlässige Funktionieren jedes einzelnen Bestandteils, so zum Beispiel die Stabilität des Scharniergangs auch nach mehrtausendfachem Bügelöffnen und -schließen. Nach dem Verkaufsstart eines Modells setzt das Monitoring ein, das jeden Reklamationsfall registriert und sofort die entsprechenden Optimierungsmaßnahmen einleitet.
Über Rodenstock und Mercedes-Benz
Rodenstock und Mercedes-Benz sind seit 2010 Lizenzpartner. Die beiden Unternehmen verbindet eine lange Tradition, höchster Qualitätsanspruch und deutsche Ingenieurskunst par excellence. Beide Premiummarken sind ihrer Branche immer einen Schritt voraus, was Know-how, technische Innovationen und zukunftsweisendes Design angeht. Rodenstock ist einer der weltweit führenden Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen und unterhält Produktionsstätten an insgesamt 14 Standorten in 12 Ländern.
Ansprechpartner:
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711 17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Augenblick mal!
Stuttgart. Passend zu den aktuellen Modetrends halten jetzt moderne semi-transparente Farben Einzug in die Mercedes-Benz Eyewear Collection. So sind Bügel und Fassungen der einzelnen Brillen-Modelle der Saison Frühjahr/Sommer 2012 zum Beispiel in ausdrucksstarkem Rot oder angesagtem Petrol erhältlich. Zeitlose Töne wie Grau, Schwarz und Braun sind weiterhin verfügbar.
Die Mercedes-Benz Eyewear Collection Frühjahr/Sommer 2012 umfasst viele neue Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen, die sportlich-elegantes Design und funktionale Qualität auf höchstem Niveau kombinieren. Der Mercedes-Stern als zentrales Gestaltungselement ziert die Bügel jeder Mercedes-Benz Fassung. Seine hochwertige 3D-Optik erhält er durch eine Reihe von aufwändigen Fertigungsschritten, die zum Teil von Hand durchgeführt werden. So erhält jede Brille den charakteristischen Mercedes-Benz Look. Erhältlich sind die von Mercedes-Benz und Kooperationspartner Rodenstock entwickelten Brillen ab sofort im Optik-Fachhandel.
Die Mercedes-Benz Eyewear Collection Frühjahr/Sommer 2012 deckt ein breites Design-Spektrum von jung
modisch über komfortabel
elegant bis zu exklusiv
luxuriös ab. Hinzu kommen die Modelle der Mercedes-Benz Eyewear Drivers Edition, die speziell für lange Autofahrten entwickelt wurden. Mit Ausnahme der Modelle im Shield-Look können alle Sonnenbrillen mit Korrektionsgläsern versehen werden. Hier die Neuheiten im Überblick:
Angelehnt an das Automobildesign von Mercedes-Benz zeigen das Korrektionsmodell M4003 aus Polyamid sowie die Sonnenbrillen M3010 und M3011 Lichtkanten am Bügel. Auch der Mercedes-Stern am Bügel macht das effektvolle Schattenspiel mit. Verschiedene Varianten mit Vollrand und Nylor-Halbrand sowie unterschiedliche Farbkonzepte sowohl mit klassischen Tönen wie Havanna und Schwarz als auch aktuelle Farben wie Petrol, Burgunderrot oder Sand begeistern Brillenträger jeden Typs.
Die Modelle M2012 bis M2015 stehen ganz in der Tradition höchsten technischen Anspruchs, der Rodenstock und Mercedes-Benz gleichermaßen verpflichtet sind: Die Korrektionsbrillen wirken mit ihrer innovativen Bügelkonstruktion aus Edelstahl sehr markant, gleichzeitig aber besonders modern und luftig. Aufgrund der Flexibilität des Materials kommen die Brillen ohne Federscharnier aus, so dass die filigrane Optik vollständig erhalten bleibt.
Absolute Highlights sind die drei Modelle M2008, M1017 und M1018, eine Korrektionsfassung mit Titansheet-Front und zwei Sonnenbrillen aus extrem leichtem, reinem Titan. Stilvolle Fronten mit hoch angesetzter Brücke, ein besonderes Bügeldekor sowie das integrierte, in den Bügel eingefräste Federscharnier erfüllen höchste Ansprüche. Zeitlose Farben wie Schwarz, Dunkelbraun, Titangrau und Gold passen zum edlen Look. Die beiden Sonnenbrillen M1011 und M1012 aus einer raffinierten Titan-Polyamid-Kombination sind die ersten Shield-Modelle dieser Line: Dank einer neuartigen Konstruktion können Bügel und Nasenpad einfach auf das Shield geklickt werden.
Neu in der Mercedes-Benz Eyewear Drivers Edition sind die Sonnenbrillen M3006 (im sportlich-klassischen Stil) und M1009 (angelehnt an den Pilotenbrillen-Look). Beide sind sowohl mit Rodenstock SunContrast Gläsern in Grün als auch mit polarisierenden Gläsern in Braun lieferbar. Dank weniger Reflektionen und mehr Kontrasten bleiben die Augen länger entspannt und ermüden deutlich langsamer – beim Autofahren ein klarer Sicherheitsgewinn. Die Sonnenbrillen von Mercedes-Benz bieten optimalen UV-Schutz und entsprechen den internationalen Standards DIN EN 1836, ANSI Z 80.3 und AS NZS 1067.
Qualität im Blick – bei der Brillen- wie bei der Automobilproduktion
Genau wie bei der Automobilproduktion werden die Mercedes-Benz Brillen Prüfverfahren mit höchsten Qualitätsanforderungen unterzogen. Nicht nur bei der Fertigung von Fahrzeugen, sondern auch bei der Herstellung von Brillenfassungen beginnt das Qualitätsmanagement lange vor der Produktion. Bereits im Entwicklungsstadium unterzieht Rodenstock neue Fassungen umfangreichen Tests. Die ersten Muster werden in allen Einzelteilen auf die geforderte Qualität hin überprüft. Spezielle Maschinen und Vorrichtungen testen das langfristig zuverlässige Funktionieren jedes einzelnen Bestandteils, so zum Beispiel die Stabilität des Scharniergangs auch nach mehrtausendfachem Bügelöffnen und -schließen. Nach dem Verkaufsstart eines Modells setzt das Monitoring ein, das jeden Reklamationsfall registriert und sofort die entsprechenden Optimierungsmaßnahmen einleitet.
Über Rodenstock und Mercedes-Benz
Rodenstock und Mercedes-Benz sind seit 2010 Lizenzpartner. Die beiden Unternehmen verbindet eine lange Tradition, höchster Qualitätsanspruch und deutsche Ingenieurskunst par excellence. Beide Premiummarken sind ihrer Branche immer einen Schritt voraus, was Know-how, technische Innovationen und zukunftsweisendes Design angeht. Rodenstock ist einer der weltweit führenden Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen und unterhält Produktionsstätten an insgesamt 14 Standorten in 12 Ländern.
Ansprechpartner:
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711 17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711 17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711 17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com
Die Pressemeldung "Die Mercedes-Benz Eyewear Collection Frühjahr/Sommer 2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die Mercedes-Benz Eyewear Collection Frühjahr/Sommer 2012" ist Daimler AG.