Kräftiger Monsun, tropische Winde - Melitta und BBDO Proximity präsentieren Kaffeegenuss mit edlen indischen Bohnen
- Pressemitteilung der Firma BBDO, 20.04.2012
Pressemitteilung vom: 20.04.2012 von der Firma BBDO aus Düsseldorf
Kurzfassung: Die erfolgreiche Barista-Kampagne geht in die nächste Runde / Im Mittelpunkt diesmal die exklusive BellaCrema Selection des Jahres 2012/ Umfassendes Werbemittelpaket in TV, Print, Online und Social Media am Start Düsseldorf, den 20.04.2012 ...
[BBDO - 20.04.2012] Kräftiger Monsun, tropische Winde - Melitta und BBDO Proximity präsentieren Kaffeegenuss mit edlen indischen Bohnen
Die erfolgreiche Barista-Kampagne geht in die nächste Runde / Im Mittelpunkt diesmal die exklusive BellaCrema Selection des Jahres 2012/ Umfassendes Werbemittelpaket in TV, Print, Online und Social Media am Start
Düsseldorf, den 20.04.2012
Selection des Jahres mitMonsooned Malabar Bohnen – schon der Name dieses neuen Melitta Kaffees klingt geheimnisvoll, exotisch, verführerisch. Und wie Barista Timon, der Markenbotschafter der Melitta Kampagne, zu berichten weiß, zeichnet er sich auch durch einen ganz besonderen Geschmack aus - durch eine feine Note dunkler Schokolade.
Im TV-Spot, dem Herzstück des neuen integrierten Kampagnen-Flights, verrät uns Timon, was die erlesene Mischung mit Monsooned Malabar Bohnen zum besonderen Genuss macht: "kräftiger Monsun, tropische Winde und die Melitta Spezialröstung".
Der sympathische Barista präsentiert wie schon zuvor das Produkt in seiner Melitta Kaffeebar, dem Dreh- und Angelpunkt der gesamten Kampagne. Für exotisches Flair sorgen eine zwischengeschaltete Sequenz mit stimmungsvollen Monsunbildern und eine indisch inspirierte Musik.
Der 24-Sekünder startet am 22.04.2012. An diesem Tag wird er während der Primetime im Rahmen eines Media-Sonderformats auf allen großen Privatsendern gleichzeitig zu sehen sein. Weitere flankierende TV-Formate werden für zusätzlichen Werbedruck sorgen.
Neben dem TV-Auftritt und einem Print-Flight in reichweitenstarken Titeln
wird die Kampagne außerdem mit Online-Bannern in die digitalen Kanäle verlängert. Highlight des Webspecials auf melitta.de ist ein von BDDO Proximity Düsseldorf entwickelter 5-minütiger Dokumentarfilm, in dem Timon direkt vor Ort in Indien das Geheimnis rund um die Monsooned Malabar Bohne lüftet.
Last but not least macht bereits im Vorfeld des eigentlichen Kampagnenstarts eine Sampling-Aktion auf der Facebook-Seite von Melitta auf das Produkt neugierig. Ein von den Düsseldorfern eigens dafür produzierter Gewinnspieltrailer ruft alle Kaffeegenießer zum Mitmachen auf.
"Unsere neue Dachmarkenpositionierung "Freude am Kaffee" und die Barista Kampagne sind erst seit Sommer 2011 im Einsatz, aber – wie u.a. die positiven Tracking-Zahlen zeigen – schon äußerst erfolgreich. Timon, der "Melitta Mann 2.0", kommt bei der Zielgruppegut an", freut sich Ebba Grebe, Marketingleiterin Melitta Kaffee.
Verantwortlich bei Melitta: Leitung Marketing Melitta Kaffee: Ebba Grebe
Klassik/Online-Werbung: BBDO Proximity Düsseldorf
Beratung: Dirk Bittermann, Julius Möbius, Ulrike Heinecke
Kreation: Veikko Hille, Fabian Pensel, Ramon Scheffer
TV-Department: Nina Schreier
Produktion: Doppelgänger
Regie: Micky Sülzer, Julian Benedikt (Webspecial)
Studio: Pirates ´N Paradise
Fotograf: Jochen Manz
Media: Mediaplan
Digital: bplusd
Ansprechpartner bei BBDO Germany
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de
Die erfolgreiche Barista-Kampagne geht in die nächste Runde / Im Mittelpunkt diesmal die exklusive BellaCrema Selection des Jahres 2012/ Umfassendes Werbemittelpaket in TV, Print, Online und Social Media am Start
Düsseldorf, den 20.04.2012
Selection des Jahres mitMonsooned Malabar Bohnen – schon der Name dieses neuen Melitta Kaffees klingt geheimnisvoll, exotisch, verführerisch. Und wie Barista Timon, der Markenbotschafter der Melitta Kampagne, zu berichten weiß, zeichnet er sich auch durch einen ganz besonderen Geschmack aus - durch eine feine Note dunkler Schokolade.
Im TV-Spot, dem Herzstück des neuen integrierten Kampagnen-Flights, verrät uns Timon, was die erlesene Mischung mit Monsooned Malabar Bohnen zum besonderen Genuss macht: "kräftiger Monsun, tropische Winde und die Melitta Spezialröstung".
Der sympathische Barista präsentiert wie schon zuvor das Produkt in seiner Melitta Kaffeebar, dem Dreh- und Angelpunkt der gesamten Kampagne. Für exotisches Flair sorgen eine zwischengeschaltete Sequenz mit stimmungsvollen Monsunbildern und eine indisch inspirierte Musik.
Der 24-Sekünder startet am 22.04.2012. An diesem Tag wird er während der Primetime im Rahmen eines Media-Sonderformats auf allen großen Privatsendern gleichzeitig zu sehen sein. Weitere flankierende TV-Formate werden für zusätzlichen Werbedruck sorgen.
Neben dem TV-Auftritt und einem Print-Flight in reichweitenstarken Titeln
wird die Kampagne außerdem mit Online-Bannern in die digitalen Kanäle verlängert. Highlight des Webspecials auf melitta.de ist ein von BDDO Proximity Düsseldorf entwickelter 5-minütiger Dokumentarfilm, in dem Timon direkt vor Ort in Indien das Geheimnis rund um die Monsooned Malabar Bohne lüftet.
Last but not least macht bereits im Vorfeld des eigentlichen Kampagnenstarts eine Sampling-Aktion auf der Facebook-Seite von Melitta auf das Produkt neugierig. Ein von den Düsseldorfern eigens dafür produzierter Gewinnspieltrailer ruft alle Kaffeegenießer zum Mitmachen auf.
"Unsere neue Dachmarkenpositionierung "Freude am Kaffee" und die Barista Kampagne sind erst seit Sommer 2011 im Einsatz, aber – wie u.a. die positiven Tracking-Zahlen zeigen – schon äußerst erfolgreich. Timon, der "Melitta Mann 2.0", kommt bei der Zielgruppegut an", freut sich Ebba Grebe, Marketingleiterin Melitta Kaffee.
Verantwortlich bei Melitta: Leitung Marketing Melitta Kaffee: Ebba Grebe
Klassik/Online-Werbung: BBDO Proximity Düsseldorf
Beratung: Dirk Bittermann, Julius Möbius, Ulrike Heinecke
Kreation: Veikko Hille, Fabian Pensel, Ramon Scheffer
TV-Department: Nina Schreier
Produktion: Doppelgänger
Regie: Micky Sülzer, Julian Benedikt (Webspecial)
Studio: Pirates ´N Paradise
Fotograf: Jochen Manz
Media: Mediaplan
Digital: bplusd
Ansprechpartner bei BBDO Germany
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de
Über BBDO:
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.
Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner bei BBDO Germany
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.
Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner bei BBDO Germany
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de
Die Pressemeldung "Kräftiger Monsun, tropische Winde - Melitta und BBDO Proximity präsentieren Kaffeegenuss mit edlen indischen Bohnen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kräftiger Monsun, tropische Winde - Melitta und BBDO Proximity präsentieren Kaffeegenuss mit edlen indischen Bohnen" ist BBDO.