GHOST SIX SENSES CONCEPT: GENUSS FÜR ALLE SINNE
- Pressemitteilung der Firma Rolls-Royce, 23.04.2012
Pressemitteilung vom: 23.04.2012 von der Firma Rolls-Royce aus Blankenfelde-Mahlow
Kurzfassung: 23. April 2012 Voller Stolz präsentiert Rolls-Royce Motor Cars den Ghost Six Senses Concept: ein sehr umfangreich über das Bespoke Programm individualisiertes Fahrzeug, das die Fülle an Erfahrungen zusammenfasst, die in jedem Rolls-Royce ...
[Rolls-Royce - 23.04.2012] GHOST SIX SENSES CONCEPT: GENUSS FÜR ALLE SINNE
23. April 2012
Voller Stolz präsentiert Rolls-Royce Motor Cars den Ghost Six Senses Concept: ein sehr umfangreich über das Bespoke Programm individualisiertes Fahrzeug, das die Fülle an Erfahrungen zusammenfasst, die in jedem Rolls-Royce stecken, und die nun auf eine neue Stufe des sinnlichen Verwöhnens gehoben wurden.
Bereits die Annäherung an diesen ganz besonderen Rolls-Royce und erst recht das Öffnen der Coach-Türen entfacht ein Feuerwerk für die Sinne: Sehen, Schmecken, Fühlen, Hören, Riechen und das Gefühl der Überraschung und der anschließenden Freude, wenn die Passagiere die üppige Verwendung von prächtigem und geschmeidigen Leder sowie die maßgeschneiderte Ausstattungen wahrnehmen.
"Der Ghost Six Senses Concept bietet ein luxuriöses Ambiente für die allerhöchsten Ansprüche", erklärt Torsten Müller-Ötvös, Rolls-Royce CEO. "Er spricht alle Sinne an und lässt seine Passagiere in eine andere Welt eintauchen, die viel mehr ist als nur ein Fahrzeuginnenraum. Die Insassen finden, fernab von einer hektischen, lauten oder ungemütlichen Außenwelt, Entspannung und Ruhe – ein wohltuender Genuss, auf den viele unserer Kunden großen Wert legen."
"Es kann mit einer Aura und einem Gefühl verglichen werden, die vom atemberaubenden, handgefertigten Innenraum ausgehen, der das Herz und Seele der stolzen Handwerkskünstler widerspiegelt, die an seiner Entstehung beteiligt waren. Es ist also der einzigartige sechste Rolls-Royce Sinn, den dieser Wagen so elegant repräsentiert."
Rolls-Royce ist der weltweit führende Hersteller von Luxusgütern. Und während die Welt des Luxus viele Objekte der Begierde hervorbringt, die einen oder mehrere Sinne ansprechen, bedarf es eines dieser handgefertigten Automobile, um alle fünf zu wecken.
Sehen
Schön und elegant, ist ein Rolls-Royce Ghost ein Zeichen für tadellosen Geschmack und ein Luxusautomobil, das dem Auge schmeichelt. Die Carrera White Perlglanzlackierung des Ghost Six Senses harmoniert perfekt mit den neu geschmiedeten Leichtmetallrädern, während beim Einstieg durch die Coach-Türen die Blicke sofort auf die reichhaltige Innenausstattung mit ihren vielen Details gelenkt werden. Der tiefe Glanz des Walnusswurzelfurniers wird von dem diagonal verlaufenden Kreuzstreifen aus brauner Eiche ergänzt.
Hören
Seit über 100 Jahren ist die Marke Rolls-Royce vom Klang der Stille geprägt. Doch im 21. Jahrhundert präsentieren sich Ghost und Phantom als Auditorium, in dem die modernsten Systeme in der Lage sind, Musik eindrucksvoll wiederzugeben. Das Audiosystem-Konzept des Ghost Six Senses füllt akustisch den geräumigen Bereich des Fonds mit Hilfe eines weiterentwickelten Verstärkers und der Einführung sogenannter Exciter-Lautsprecher im lederbespannten Dachhimmel, die den Klang näher Richtung Gehör der Passagiere rücken.
Riechen
Die feinen Materialien im Innenraum erzeugen Düfte, die unverwechselbar für Rolls-Royce sind. Das Aroma, das die Insassen im Ghost Six Senses wahrnehmen, resultiert aus der Verwendung von geschmeidig weichem, natürlich gekörntem Leder der Verkleidungen, der handgefertigten Sitze und des lederbespannten Dachhimmels. Gewürzt wird der feine Duft von der holzigen Note des Walnusswurzelfurniers.
Schmecken
Der durch das Panorama-Sonnendach lichtdurchflutete Fond lädt zum stilvollen Entspannen ein. Für das ultimative Geschmackserlebnis sorgen kühle Erfrischungsgetränke oder Jahrgangs-Champagner aus erlesenen Sektflöten mit zauberhafter Gravur, die aus dem Kühlschrank des Ghost Six Senses serviert werden können.
Fühlen
Vom kühlen Chrom bis zum edlen Leder und den feinsten Furnieren – ein Rolls-Royce ist die vollendetste Form des ultra-luxuriösen Reisens. Der Ghost Six Senses erweitert das Konzept mit der erstmaligen Verwendung von natürlich gekörntem Leder. Hochflorige Lambswool-Teppiche umschmeicheln die Füße der Passagiere. Sie finden sich auch in dem per Fernbedienung zu öffnenden Kofferraum, wo sie die stilvolle Ergänzung zu dem maßgeschneiderten Luxusgepäck sind.
"Der Ghost Six Senses definiert eine einfache Wahrheit neu", ergänzt Tosten Müller-Ötvös: "Ein Rolls-Royce ist immer mehr als die Summe seiner schönen Teile."
– Ende –
Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Corporate Communications Manager Germany
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 176 601 60064
Fax: +49 (0) 89 382 39163
E-mail: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com
23. April 2012
Voller Stolz präsentiert Rolls-Royce Motor Cars den Ghost Six Senses Concept: ein sehr umfangreich über das Bespoke Programm individualisiertes Fahrzeug, das die Fülle an Erfahrungen zusammenfasst, die in jedem Rolls-Royce stecken, und die nun auf eine neue Stufe des sinnlichen Verwöhnens gehoben wurden.
Bereits die Annäherung an diesen ganz besonderen Rolls-Royce und erst recht das Öffnen der Coach-Türen entfacht ein Feuerwerk für die Sinne: Sehen, Schmecken, Fühlen, Hören, Riechen und das Gefühl der Überraschung und der anschließenden Freude, wenn die Passagiere die üppige Verwendung von prächtigem und geschmeidigen Leder sowie die maßgeschneiderte Ausstattungen wahrnehmen.
"Der Ghost Six Senses Concept bietet ein luxuriöses Ambiente für die allerhöchsten Ansprüche", erklärt Torsten Müller-Ötvös, Rolls-Royce CEO. "Er spricht alle Sinne an und lässt seine Passagiere in eine andere Welt eintauchen, die viel mehr ist als nur ein Fahrzeuginnenraum. Die Insassen finden, fernab von einer hektischen, lauten oder ungemütlichen Außenwelt, Entspannung und Ruhe – ein wohltuender Genuss, auf den viele unserer Kunden großen Wert legen."
"Es kann mit einer Aura und einem Gefühl verglichen werden, die vom atemberaubenden, handgefertigten Innenraum ausgehen, der das Herz und Seele der stolzen Handwerkskünstler widerspiegelt, die an seiner Entstehung beteiligt waren. Es ist also der einzigartige sechste Rolls-Royce Sinn, den dieser Wagen so elegant repräsentiert."
Rolls-Royce ist der weltweit führende Hersteller von Luxusgütern. Und während die Welt des Luxus viele Objekte der Begierde hervorbringt, die einen oder mehrere Sinne ansprechen, bedarf es eines dieser handgefertigten Automobile, um alle fünf zu wecken.
Sehen
Schön und elegant, ist ein Rolls-Royce Ghost ein Zeichen für tadellosen Geschmack und ein Luxusautomobil, das dem Auge schmeichelt. Die Carrera White Perlglanzlackierung des Ghost Six Senses harmoniert perfekt mit den neu geschmiedeten Leichtmetallrädern, während beim Einstieg durch die Coach-Türen die Blicke sofort auf die reichhaltige Innenausstattung mit ihren vielen Details gelenkt werden. Der tiefe Glanz des Walnusswurzelfurniers wird von dem diagonal verlaufenden Kreuzstreifen aus brauner Eiche ergänzt.
Hören
Seit über 100 Jahren ist die Marke Rolls-Royce vom Klang der Stille geprägt. Doch im 21. Jahrhundert präsentieren sich Ghost und Phantom als Auditorium, in dem die modernsten Systeme in der Lage sind, Musik eindrucksvoll wiederzugeben. Das Audiosystem-Konzept des Ghost Six Senses füllt akustisch den geräumigen Bereich des Fonds mit Hilfe eines weiterentwickelten Verstärkers und der Einführung sogenannter Exciter-Lautsprecher im lederbespannten Dachhimmel, die den Klang näher Richtung Gehör der Passagiere rücken.
Riechen
Die feinen Materialien im Innenraum erzeugen Düfte, die unverwechselbar für Rolls-Royce sind. Das Aroma, das die Insassen im Ghost Six Senses wahrnehmen, resultiert aus der Verwendung von geschmeidig weichem, natürlich gekörntem Leder der Verkleidungen, der handgefertigten Sitze und des lederbespannten Dachhimmels. Gewürzt wird der feine Duft von der holzigen Note des Walnusswurzelfurniers.
Schmecken
Der durch das Panorama-Sonnendach lichtdurchflutete Fond lädt zum stilvollen Entspannen ein. Für das ultimative Geschmackserlebnis sorgen kühle Erfrischungsgetränke oder Jahrgangs-Champagner aus erlesenen Sektflöten mit zauberhafter Gravur, die aus dem Kühlschrank des Ghost Six Senses serviert werden können.
Fühlen
Vom kühlen Chrom bis zum edlen Leder und den feinsten Furnieren – ein Rolls-Royce ist die vollendetste Form des ultra-luxuriösen Reisens. Der Ghost Six Senses erweitert das Konzept mit der erstmaligen Verwendung von natürlich gekörntem Leder. Hochflorige Lambswool-Teppiche umschmeicheln die Füße der Passagiere. Sie finden sich auch in dem per Fernbedienung zu öffnenden Kofferraum, wo sie die stilvolle Ergänzung zu dem maßgeschneiderten Luxusgepäck sind.
"Der Ghost Six Senses definiert eine einfache Wahrheit neu", ergänzt Tosten Müller-Ötvös: "Ein Rolls-Royce ist immer mehr als die Summe seiner schönen Teile."
– Ende –
Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Corporate Communications Manager Germany
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 176 601 60064
Fax: +49 (0) 89 382 39163
E-mail: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com
Über Rolls-Royce:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Corporate Communications Manager Germany
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 176 601 60064
Fax: +49 (0) 89 382 39163
E-mail: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Corporate Communications Manager Germany
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 176 601 60064
Fax: +49 (0) 89 382 39163
E-mail: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com
Die Pressemeldung "GHOST SIX SENSES CONCEPT: GENUSS FÜR ALLE SINNE" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "GHOST SIX SENSES CONCEPT: GENUSS FÜR ALLE SINNE" ist Rolls-Royce.