LINKE fordert Offenlegung aller Futtermittel-Untersuchungen

• Pressemitteilung der Firma Die Linke. im Bundestag, 02.02.2011
Pressemitteilung vom: 02.02.2011 von der Firma Die Linke. im Bundestag aus Berlin

Kurzfassung: "DIE LINKE fordert die Veröffentlichung aller Futter- und Lebensmittel-Untersuchungen. Die Lehre aus dem Dioxin-Skandal muss sein: Verbraucher haben ein Recht zu erfahren, was wirklich im Essen steckt", erklärt Karin Binder, Verbraucherpolitikerin ...

[Die Linke. im Bundestag - 02.02.2011] LINKE fordert Offenlegung aller Futtermittel-Untersuchungen

"DIE LINKE fordert die Veröffentlichung aller Futter- und Lebensmittel-Untersuchungen. Die Lehre aus dem Dioxin-Skandal muss sein: Verbraucher haben ein Recht zu erfahren, was wirklich im Essen steckt", erklärt Karin Binder, Verbraucherpolitikerin der Fraktion DIE LINKE, zum heutigen Kabinettsbeschluss der Bundesregierung über schärfere Futtermittel-Auflagen. Karin Binder weiter:

"Schadstoffe in der Lebensmittel-Kette sind kein Betriebsgeheimnis. Auch wenn gesetzliche Grenzwerte nicht überschritten werden, sollten Verbraucher die Möglichkeit haben, die Erzeugnisse mit der geringsten Belastung auszuwählen. Die Kontrollbehörden sollen von sich aus die Offenlegung der Untersuchungsdaten sicherstellen. Das ist im Verbraucherinformationsgesetz (VIG) festzuschreiben."

F.d.R. Susanne Müller
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de

Über Die Linke. im Bundestag:
Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die Linkspartei-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 54 Abgeordneten zusammen. Sie trägt den Namen „DIE LINKE.“.

Firmenkontakt:
F.d.R. Susanne Müller
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de

Die Pressemeldung "LINKE fordert Offenlegung aller Futtermittel-Untersuchungen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "LINKE fordert Offenlegung aller Futtermittel-Untersuchungen" ist Die Linke. im Bundestag.