Fahrverbot für Gespanne und Wohnmobile: Italienische Panoramaküste bleibt tabu

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 24.04.2012
Pressemitteilung vom: 24.04.2012 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: ADAC Maps informiert über Straßensperrungen und Ausweichrouten Die süditalienische Amalfiküste ist für Wohnwagengespanne und Wohnmobile weiterhin gesperrt. Auf der rund 40 km langen Strecke der SS 163 gilt für sie von Vietri sul Mare bis ...

[ADAC - 24.04.2012] Fahrverbot für Gespanne und Wohnmobile: Italienische Panoramaküste bleibt tabu

ADAC Maps informiert über Straßensperrungen und Ausweichrouten

Die süditalienische Amalfiküste ist für Wohnwagengespanne und Wohnmobile weiterhin gesperrt. Auf der rund 40 km langen Strecke der SS 163 gilt für sie von Vietri sul Mare bis Positano ein Fahrverbot von morgens halb sieben bis Mitternacht. Ursprünglich galt diese Regelung nur für die Reisesaison. Vor einigen Jahren wurden sie auf das ganze Jahr ausgedehnt, wird aber jährlich überprüft. Wer gegen das Fahrverbot verstößt, muss mit einer Geldbuße von mindestens 80 Euro rechnen.

Für Pkw gibt es keine Beschränkungen. Touristenbusse mit einer Höhe von mindestens vier Metern oder einer Länge von mehr als 10,36 Metern dürfen die Strecke zu keiner Zeit mehr befahren.

Wer sich von keinen weiteren gesperrten Straßen überraschen lassen möchte, sollte seine Route vor Reisebeginn über ADAC Maps planen. Die digitale Kartenplattform bietet ein RundumPaket für Reise und Freizeit mit über 40 ver-schiedenen Informationskategorien und einer Routenplanung für Pkw, Motor-rad-, Wohnmobil- und Caravanfahrer an.

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
Tel (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
Tel (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "Fahrverbot für Gespanne und Wohnmobile: Italienische Panoramaküste bleibt tabu" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fahrverbot für Gespanne und Wohnmobile: Italienische Panoramaküste bleibt tabu" ist ADAC.