Digitaler Spartensender 'Passion' mit frischem Internetauftritt, neuer Facebook-Fanpage und Premiumgruppe bei wer-kennt-wen.de

  • Pressemitteilung der Firma RTL Group, 24.04.2012
Pressemitteilung vom: 24.04.2012 von der Firma RTL Group aus Luxembourg

Kurzfassung: "Passion", der gemeinsame digitale Spartensender der Mediengruppe RTL Deutschland und der UFA Film TV Produktion, präsentiert sich ab sofort unter www.passion.de mit einer neuen Internetpräsenz. Im ...

[RTL Group - 24.04.2012] Digitaler Spartensender "Passion" mit frischem Internetauftritt, neuer Facebook-Fanpage und Premiumgruppe bei wer-kennt-wen.de


"Passion", der gemeinsame digitale Spartensender der Mediengruppe RTL Deutschland und der UFA Film
TV Produktion, präsentiert sich ab sofort unter www.passion.de mit einer neuen Internetpräsenz. Im Zentrum des Relaunchs steht die Integration von Bewegtbild zum Programm von "Passion". Zentrales Element der Startseite ist ein Trailer-Karussell, das "Passion"-Fans direkten Zugriff auf Bewegtbild zu den aktuellen Programmhighlights des Senders ermöglicht. Darunter bietet eine Genreübersicht den Nutzern die Gelegenheit, gezielt Informationen, Bilder und Startzeiten zu einzelnen Formaten aus den Genres Daily Soaps, US Dramas, Literaturverfilmungen, Bollywood, Familienserien und Telenovelas abzurufen. Eine Übersicht aktueller Highlights sowie die Programmrubrik "Jetzt auf Passion" ergänzen die Startseite des neuen Auftritts. Die weiteren Navigationspunkte von passion.de bieten alle Sendungen von A-Z sowie die aktuelle Programmwoche auf einen Blick. Ebenso finden sich auf der Webseite alle Informationen darüber, wie Interessenten den Sender abonnieren können. Insgesamt wurde die von RTL interactive entwickelte und betriebene Website mit Blick auf ihre Farbgestaltung sowie ihre Aufteilung und Strukturierung der Unterseiten überarbeitet und noch nutzerfreundlicher gestaltet. Der neue Auftritt ermöglicht dem User so einen schnellen und unkomplizierten Weg zum gesamten Programmangebot des digitalen Spartensenders.

Zeitgleich mit dem Launch der neuen passion.de startet ab sofort eine eigene Facebook-Präsenz des Senders. Über die Seite www.facebook.com/passion.de können sich User ab sofort gezielt über ihre Lieblingsformate bei "Passion" mit anderen Fans austauschen. Der vom UFA Lab umgesetzte Facebook-Auftritt bietet darüber hinaus exklusive Informationen als Text und Bewegtbild. Zum Start der Facebook-Fanpage können sich die User über ein Gewinnspiel freuen, bei dem zahlreiche attraktive Preise, darunter ein iPad 3, verlost werden. Ebenso bietet wer-kennt-wen.de, das soziale Netzwerk der Mediengruppe RTL, ab sofort eine neue Premiumgruppe zu "Passion" an.

Klaus Holtmann, Leiter digitale Spartenkanäle bei der Mediengruppe RTL Deutschland: "Große Emotionen sind das Markenzeichen der Programme bei Passion. Mit der zentralen Integration von Bewegtbildinhalten in unsere neu gestaltete Webseite werden diese für unsere Zuschauer jetzt auch online direkt erlebbar."

Jens-Uwe Bornemann, ‚Passion’-Geschäftsführer bei der UFA Film
TV Produktion: "Das Programm von Passion besitzt bereits eine große Fangemeinde. Mit der neuen Facebook-Fanpage sowie der Premiumgruppe bei wer-kennt-wen.de findet diese ab sofort zwei zielgruppenaffine Social Media-Plattformen, um sich auszutauschen und exklusive Informationen zum Programmangebot des Senders zu beziehen."

Der digitale Spartensender "Passion" zeigt die erfolgreichsten Soaps, größten Romanzen, dramatischsten Telenovelas und die schönsten Bollywood-Filme, außerdem die Fernsehpremieren von "GZSZ", "Unter uns", "Alles was zählt" sowie exklusive Serienhighlights wie "Heartland - Paradies für Pferde". Klassiker wie "Verbotene Liebe Classics" und "Dallas" gehören ebenso zum Programmangebot wie die preisgekrönten Literaturverfilmungen "Emily Brontë's Sturmhöhe" und "Wenn Jane Austen wüsste…".


Rückfragen:
Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow
Tel: 0221-456 74239
E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de

Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.

RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.

RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.

Firmenkontakt:
Rückfragen:
Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow
Tel: 0221-456 74239
E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de

Die Pressemeldung "Digitaler Spartensender 'Passion' mit frischem Internetauftritt, neuer Facebook-Fanpage und Premiumgruppe bei wer-kennt-wen.de" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Digitaler Spartensender 'Passion' mit frischem Internetauftritt, neuer Facebook-Fanpage und Premiumgruppe bei wer-kennt-wen.de" ist RTL Group.