25.04.2012 10:47 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Akademie für Absatzwirtschaft Kassel
Stadtmarketing erfolgreich konzipieren, koordinieren, moderieren und realisieren
Studiengang zum zertifizierten Stadt- und Regionalmarketing-ManagerKurzfassung: Der AfAK-Studiengang Stadt- und Regionalmarketing vermittelt theoretische Kenntnisse und praktische Fertigkeiten, die sofort in Stadtmarketingprozesse umgesetzt werden können
[Akademie für Absatzwirtschaft Kassel - 25.04.2012] Stadtmarketingprozesse leisten einen zunehmend wichtigen Beitrag zur Stadtentwicklung. Wirtschaft, Politik und Verwaltung
in immer mehr Regionen, Städten und Gemeinden setzen auf Stadtmarketing, um ihre Position im Standortwettbewerb nachhaltig zu stärken.
Gebraucht werden kooperative Mittler im Netzwerk pluralistischer Meinungsvielfalt kommunaler Aktivitäten. Sie benötigen die Fähigkeit, Prozesse zu steuern, konzeptionell zu denken und kreativ zu handeln ? und damit die Instrumente des Marketing wirkungsvoll einzusetzen.
Der AfAK-Studiengang richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kommunalverwaltungen sowie an Betriebswirte, Marketing- und Marketingkommunikations-Profis.
Aber auch an die Leistungsträger in verschiedenen Verbänden, Anstalten und Körperschaften, die ein Tätigkeitsfeld im Stadtmarketing, im Tourismusmarketing, in der Wirtschafts-förderung oder der Regionalentwicklung suchen.
Nach Abschluss des Studiengangs verfügen die Teilnehmer/-innen über solide Stadtmarketingkenntnisse und sind in der Lage, Stadtmarketing-Prozesse zu steuern und zu koordinieren.
Veranstalter ist die AfAK Akademie für Absatzwirtschaft. Sie ist Studienzentrum Kassel des Steinbeis-Transfer-Instituts Markt- und Unternehmenskommunikation.
Als geprüfte Weiterbildungseinrichtung der Weiterbildung
Hessen e.V. bietet die AfAK ihren Studierenden ein hohes Maß an Sicherheit für ihre Qualifizierungsinvestition in den Feldern Marketing und Marketingkommunikation.
in immer mehr Regionen, Städten und Gemeinden setzen auf Stadtmarketing, um ihre Position im Standortwettbewerb nachhaltig zu stärken.
Gebraucht werden kooperative Mittler im Netzwerk pluralistischer Meinungsvielfalt kommunaler Aktivitäten. Sie benötigen die Fähigkeit, Prozesse zu steuern, konzeptionell zu denken und kreativ zu handeln ? und damit die Instrumente des Marketing wirkungsvoll einzusetzen.
Der AfAK-Studiengang richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kommunalverwaltungen sowie an Betriebswirte, Marketing- und Marketingkommunikations-Profis.
Aber auch an die Leistungsträger in verschiedenen Verbänden, Anstalten und Körperschaften, die ein Tätigkeitsfeld im Stadtmarketing, im Tourismusmarketing, in der Wirtschafts-förderung oder der Regionalentwicklung suchen.
Nach Abschluss des Studiengangs verfügen die Teilnehmer/-innen über solide Stadtmarketingkenntnisse und sind in der Lage, Stadtmarketing-Prozesse zu steuern und zu koordinieren.
Veranstalter ist die AfAK Akademie für Absatzwirtschaft. Sie ist Studienzentrum Kassel des Steinbeis-Transfer-Instituts Markt- und Unternehmenskommunikation.
Als geprüfte Weiterbildungseinrichtung der Weiterbildung
Hessen e.V. bietet die AfAK ihren Studierenden ein hohes Maß an Sicherheit für ihre Qualifizierungsinvestition in den Feldern Marketing und Marketingkommunikation.
Weitere Informationen
Akademie für Absatzwirtschaft Kassel, Herr Volker Baars
Werner-Heisenberg-Straße 4, 34123 Kassel, Deutschland
Tel.: 0561/998960; http://www.afak.de
Werner-Heisenberg-Straße 4, 34123 Kassel, Deutschland
Tel.: 0561/998960; http://www.afak.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Tobyas Gleue
INTRAG Internet Regional AG
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/46050INTRAG Internet Regional AG
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/akademie-für-absatzwirtschaft-kassel-pressefach.html
Die Pressemeldung "Stadtmarketing erfolgreich konzipieren, koordinieren, moderieren und realisieren" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Stadtmarketing erfolgreich konzipieren, koordinieren, moderieren und realisieren" ist Akademie für Absatzwirtschaft Kassel, vertreten durch Volker Baars.