"Lange Nacht der Musik bei BMW
- Pressemitteilung der Firma BMW Group, 25.04.2012
Pressemitteilung vom: 25.04.2012 von der Firma BMW Group aus München
Kurzfassung: Großes Auftaktkonzert mit Cassandra Steen in der BMW Welt. Newcomer und bekannte Stars aus der Klassik-, Jazz- und Popszene am Lenbachplatz. München. BMW geht bei der diesjährigen "Langen Nacht der Musik" am 28. April 2012 gleich mit zwei ...
[BMW Group - 25.04.2012] "Lange Nacht der Musik" bei BMW
Großes Auftaktkonzert mit Cassandra Steen in der BMW Welt. Newcomer und bekannte Stars aus der Klassik-, Jazz- und Popszene am Lenbachplatz.
München. BMW geht bei der diesjährigen "Langen Nacht der Musik" am 28. April 2012 gleich mit zwei Event-Locations an den Start. Während Cassandra Steen die lange Nacht in der BMW Welt eröffnet, kommen Musikliebhaber bei Livekonzerten außergewöhnlicher Klassik-, Jazz- und Pop-Ensembles am Lenbachplatz auf ihre Kosten.
R
B Chartstürmerin Cassandra Steen in der BMW Welt.
Gerade erst hat Cassandra Steen die Deutschlandtour zu ihrem Erfolgsalbum "Mir so nah" abgeschlossen. Jetzt kommt sie am 28. April in die BMW Welt nach München. Mit einem Konzert im Auditorium heizt die R
B-Sängerin ihren Fans so richtig ein und eröffnet die "Lange Nacht der Musik", die den Münchnern an über 120 Spielorten, in 400 Konzerten für rund sieben Stunden Unterhaltung mit Tanz, Kabarett und natürlich Musik bietet. Die bezaubernden Songs der sympathischen Stuttgarterin, die mit Einflüssen aus Soul, Pop und Blues Tiefgang erzeugen, markieren den perfekten Start in die Musiknacht.
"Mit Cassandra Steen haben wir eine einzigartige Stimme für unser Auftaktkonzert in der BMW Welt gewinnen können und somit schlägt der Puls der Stadt einmal mehr in der BMW Welt. Wir freuen uns darauf, München auf eine besondere Nacht musikalischen Genusses einzustimmen", so Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt.
Das Konzert findet um 19:30 Uhr im Auditorium der BMW Welt statt, bereits ab 19:00 Uhr sorgt ein DJ für Stimmung. Nach dem Auftritt des Hauptacts Cassandra Steen lädt die After-Show-Party mit DJ bis 21:00 Uhr zum Weiterfeiern in der BMW Welt ein.
Klassik, Jazz und Pop auf vier Bühnen bei BMW Lenbachplatz
Noch mehr Livemusik in futuristischer Atmosphäre gibt es bei der Lounge am Lenbachplatz zu hören. Von 20:00 bis 3:00 Uhr geben sich altbekannte sowie neue Künstler die Ehre und führen, präsentiert von BMW und BR-Klassik, musikalisch durch die Nacht. Zum Einlass ab 19:30 Uhr legt dj francis b. von "U21 – Deine Szene. Deine Musik" auf. Ab 20:00 Uhr folgen auf insgesamt vier Bühnen und zwei Ebenen mitreißende klassische, jazzige und poppige Töne, zum Beispiel von ZiehGäuner, triple///strings, Stefanie Dietrich und weiteren außergewöhnlichen Ensembles. Darüber hinaus sendet BR-Klassik am 29. April von 21:03 bis 23:00 Uhr ein Best-of der Lounge am Lenbachplatz.
Tickets:
Die Eintrittskarten für die "Lange Nacht der Musik" können von 18:00 bis 20:00 Uhr am Counter Nord der BMW Welt sowie bei München Ticket, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse gekauft werden. Der Ticketpreis beträgt 15 Euro, die Karte gilt auch für alle anderen teilnehmenden Veranstaltungsorte der "Langen Nacht der Musik". Beliebige Fahrten mit den MVV-Shuttlebussen und die einmalige Fahrt mit der MVV in die Innenstadt sind im Ticket enthalten.
Weitere Informationen auch unter
www.bmw-welt.com
www.muenchner.de/musiknacht
www.bmw-lenbachplatz.de
www.br-klassik.de/u21
Bitte wenden Sie sich für weiteres Informations- und Bildmaterial an:
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Unternehmenskommunikation
Martina Daschinger
Pressesprecherin BMW Welt
Phone: +49-89-382-14908
Martina.Daschinger@bmw.de
Daria Gotto-Nikitina
Vertrieb Deutschland
Phone: +49-89-382-60340
Daria.Gotto-Nikitina@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
BMW Welt – Herz der Marke am Puls der Stadt
Die BMW Welt ist dank ihres attraktiven Programms und ihrer wegweisenden Architektur einer der Orte in München, an dem vielfältige Erlebnisse garantiert sind. Seit der Eröffnung 2007 hat sich die BMW Welt zu einem Besuchermagneten mit jährlich rund zwei Millionen Gästen und damit zur Nr. 1 in Bayern entwickelt. Auf die Besucher warten ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm aus Kultur, Kunst und Entertainment sowie Gaumenfreuden in mehreren Restaurants. Egal ob Jazz-Konzert, Poetry Slam, Clubbing, Improtheater, Familiensonntag, Filmpremiere, Gala-Event oder Podiumsdiskussion – die BMW Welt bietet innovativen Veranstaltungen für bis zu 2.500 Gäste eine ideale Plattform.
BMW Lenbachplatz als kulturelle Begegnungsstätte
Als Gastgeber wird BMW Lenbachplatz mit diesem Musikengagement erneut zur Begegnungsstätte von Kunst, Musik und Technologie. Eine Symbiose, die bereits in der Vergangenheit durch zahlreiche Ausstellungen und Veranstaltungen aus dem Bereich Kunst
Kultur etabliert wurde. Im Jahr 2005 verwandelte die Ausstellung "eXtremes" mit Fotografien von Carsten Peter die Markenschaufenster durch Bilder der Naturgewalten in "Extremwelten". Im darauf folgenden Jahr wurden Raum-Licht-Experimente des Künstlers James Turrell unter dem Titel "LumenX" ausgestellt. Beeindruckende Landschaftsfotografien von Bernhard Edmaier ließen in der gleichnamigen Ausstellung im Jahr 2007 "Höhepunkte erleben". Dem Thema "Design" widmete sich erstmalig die Ausstellung "1KON" im Frühjahr 2008 mit Kurator Carl Gustav Magnusson, in der maßgebende Designentwicklungen der letzten Jahrzehnte aufgezeigt wurden. Veranstaltungen, wie die bekannten und äußerst beliebten Filmkonzerte bei BMW Lenbachplatz sind weitere Beispiele für Kulturgenuss auf höchstem Niveau.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Großes Auftaktkonzert mit Cassandra Steen in der BMW Welt. Newcomer und bekannte Stars aus der Klassik-, Jazz- und Popszene am Lenbachplatz.
München. BMW geht bei der diesjährigen "Langen Nacht der Musik" am 28. April 2012 gleich mit zwei Event-Locations an den Start. Während Cassandra Steen die lange Nacht in der BMW Welt eröffnet, kommen Musikliebhaber bei Livekonzerten außergewöhnlicher Klassik-, Jazz- und Pop-Ensembles am Lenbachplatz auf ihre Kosten.
R
B Chartstürmerin Cassandra Steen in der BMW Welt.
Gerade erst hat Cassandra Steen die Deutschlandtour zu ihrem Erfolgsalbum "Mir so nah" abgeschlossen. Jetzt kommt sie am 28. April in die BMW Welt nach München. Mit einem Konzert im Auditorium heizt die R
B-Sängerin ihren Fans so richtig ein und eröffnet die "Lange Nacht der Musik", die den Münchnern an über 120 Spielorten, in 400 Konzerten für rund sieben Stunden Unterhaltung mit Tanz, Kabarett und natürlich Musik bietet. Die bezaubernden Songs der sympathischen Stuttgarterin, die mit Einflüssen aus Soul, Pop und Blues Tiefgang erzeugen, markieren den perfekten Start in die Musiknacht.
"Mit Cassandra Steen haben wir eine einzigartige Stimme für unser Auftaktkonzert in der BMW Welt gewinnen können und somit schlägt der Puls der Stadt einmal mehr in der BMW Welt. Wir freuen uns darauf, München auf eine besondere Nacht musikalischen Genusses einzustimmen", so Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt.
Das Konzert findet um 19:30 Uhr im Auditorium der BMW Welt statt, bereits ab 19:00 Uhr sorgt ein DJ für Stimmung. Nach dem Auftritt des Hauptacts Cassandra Steen lädt die After-Show-Party mit DJ bis 21:00 Uhr zum Weiterfeiern in der BMW Welt ein.
Klassik, Jazz und Pop auf vier Bühnen bei BMW Lenbachplatz
Noch mehr Livemusik in futuristischer Atmosphäre gibt es bei der Lounge am Lenbachplatz zu hören. Von 20:00 bis 3:00 Uhr geben sich altbekannte sowie neue Künstler die Ehre und führen, präsentiert von BMW und BR-Klassik, musikalisch durch die Nacht. Zum Einlass ab 19:30 Uhr legt dj francis b. von "U21 – Deine Szene. Deine Musik" auf. Ab 20:00 Uhr folgen auf insgesamt vier Bühnen und zwei Ebenen mitreißende klassische, jazzige und poppige Töne, zum Beispiel von ZiehGäuner, triple///strings, Stefanie Dietrich und weiteren außergewöhnlichen Ensembles. Darüber hinaus sendet BR-Klassik am 29. April von 21:03 bis 23:00 Uhr ein Best-of der Lounge am Lenbachplatz.
Tickets:
Die Eintrittskarten für die "Lange Nacht der Musik" können von 18:00 bis 20:00 Uhr am Counter Nord der BMW Welt sowie bei München Ticket, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse gekauft werden. Der Ticketpreis beträgt 15 Euro, die Karte gilt auch für alle anderen teilnehmenden Veranstaltungsorte der "Langen Nacht der Musik". Beliebige Fahrten mit den MVV-Shuttlebussen und die einmalige Fahrt mit der MVV in die Innenstadt sind im Ticket enthalten.
Weitere Informationen auch unter
www.bmw-welt.com
www.muenchner.de/musiknacht
www.bmw-lenbachplatz.de
www.br-klassik.de/u21
Bitte wenden Sie sich für weiteres Informations- und Bildmaterial an:
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Unternehmenskommunikation
Martina Daschinger
Pressesprecherin BMW Welt
Phone: +49-89-382-14908
Martina.Daschinger@bmw.de
Daria Gotto-Nikitina
Vertrieb Deutschland
Phone: +49-89-382-60340
Daria.Gotto-Nikitina@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
BMW Welt – Herz der Marke am Puls der Stadt
Die BMW Welt ist dank ihres attraktiven Programms und ihrer wegweisenden Architektur einer der Orte in München, an dem vielfältige Erlebnisse garantiert sind. Seit der Eröffnung 2007 hat sich die BMW Welt zu einem Besuchermagneten mit jährlich rund zwei Millionen Gästen und damit zur Nr. 1 in Bayern entwickelt. Auf die Besucher warten ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm aus Kultur, Kunst und Entertainment sowie Gaumenfreuden in mehreren Restaurants. Egal ob Jazz-Konzert, Poetry Slam, Clubbing, Improtheater, Familiensonntag, Filmpremiere, Gala-Event oder Podiumsdiskussion – die BMW Welt bietet innovativen Veranstaltungen für bis zu 2.500 Gäste eine ideale Plattform.
BMW Lenbachplatz als kulturelle Begegnungsstätte
Als Gastgeber wird BMW Lenbachplatz mit diesem Musikengagement erneut zur Begegnungsstätte von Kunst, Musik und Technologie. Eine Symbiose, die bereits in der Vergangenheit durch zahlreiche Ausstellungen und Veranstaltungen aus dem Bereich Kunst
Kultur etabliert wurde. Im Jahr 2005 verwandelte die Ausstellung "eXtremes" mit Fotografien von Carsten Peter die Markenschaufenster durch Bilder der Naturgewalten in "Extremwelten". Im darauf folgenden Jahr wurden Raum-Licht-Experimente des Künstlers James Turrell unter dem Titel "LumenX" ausgestellt. Beeindruckende Landschaftsfotografien von Bernhard Edmaier ließen in der gleichnamigen Ausstellung im Jahr 2007 "Höhepunkte erleben". Dem Thema "Design" widmete sich erstmalig die Ausstellung "1KON" im Frühjahr 2008 mit Kurator Carl Gustav Magnusson, in der maßgebende Designentwicklungen der letzten Jahrzehnte aufgezeigt wurden. Veranstaltungen, wie die bekannten und äußerst beliebten Filmkonzerte bei BMW Lenbachplatz sind weitere Beispiele für Kulturgenuss auf höchstem Niveau.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich für weiteres Informations- und Bildmaterial an:
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Unternehmenskommunikation
Martina Daschinger
Pressesprecherin BMW Welt
Phone: +49-89-382-14908
Martina.Daschinger@bmw.de
Daria Gotto-Nikitina
Vertrieb Deutschland
Phone: +49-89-382-60340
Daria.Gotto-Nikitina@bmw.de
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich für weiteres Informations- und Bildmaterial an:
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Unternehmenskommunikation
Martina Daschinger
Pressesprecherin BMW Welt
Phone: +49-89-382-14908
Martina.Daschinger@bmw.de
Daria Gotto-Nikitina
Vertrieb Deutschland
Phone: +49-89-382-60340
Daria.Gotto-Nikitina@bmw.de
Die Pressemeldung ""Lange Nacht der Musik bei BMW" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Lange Nacht der Musik bei BMW" ist BMW Group.