PlakaDiva 2012: Silber für Quicar-Kampagne

  • Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 26.04.2012
Pressemitteilung vom: 26.04.2012 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Wolfsburg/Düsseldorf, 26. April 2012 - Volkswagen ist in Düsseldorf mit der silbernen "PlakaDiva 2012" für seine Werbe- und Marketingstrategie "Quicar – Share a Volkswagen" ausgezeichnet worden. Das Carsharing-Projekt Quicar ist im vergangenen ...

[Volkswagen (VW) - 26.04.2012] PlakaDiva 2012: Silber für Quicar-Kampagne


Wolfsburg/Düsseldorf, 26. April 2012 - Volkswagen ist in Düsseldorf mit der silbernen "PlakaDiva 2012" für seine Werbe- und Marketingstrategie "Quicar – Share a Volkswagen" ausgezeichnet worden. Das Carsharing-Projekt Quicar ist im vergangenen November mit einer umfassenden Online- und Offline-Kampagne in den Markt gestartet.

Mit der PlakaDiva zeichnet der Fachverband für Außenwerbung e.V. alljährlich die besten Werbeaktivitäten aus. Volkswagen erhält den Preis in der Kategorie "Beste Digital Out of home"-Kampagne für die Verknüpfung einer Echtzeitkampagne mit Social-Media-Elementen.

Zur Quicar-Kampagne:

Bei der Quicar-Kampagne geht es – genau wie beim Carsharing – um das Teilen. In sozialen Netzwerken teilten Hannoveraner ihre Meinungen, ihre Fragen und Erfahrungen zu Quicar mit. Ausgewählte Statements und Dialoge auf Facebook www.facebook.com/vwquicar ) oder Twitter (@VWQuicar) wurden, nach der persönlichen Einverständniserklärung des Verfassers, über große LED-Screens am Hauptbahnhof in Hannover übertragen. Für vier Wochen waren dort pro Tag bis zu 100 "Posts" und "Tweets" zu sehen. Einige der besten Statements wurden in die klassischen Kampagnenelemente wie Plakatflächen oder Anzeigenmotive integriert.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "PlakaDiva 2012: Silber für Quicar-Kampagne" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "PlakaDiva 2012: Silber für Quicar-Kampagne" ist Volkswagen (VW).