Familientag bei Vodafone: Nicht nur gucken, sondern auch mitmachen
- Pressemitteilung der Firma Vodafone, 27.04.2012
Pressemitteilung vom: 27.04.2012 von der Firma Vodafone aus Düsseldorf
Kurzfassung: Bundesweite Aktion setzt auf aktive Teilnahme in Workshops Kinder entwickeln eigene Trend App und blicken in die Schule 2020 Nachwuchs erlebt Innovation und Kommunikation spielerisch Düsseldorf, 27. April 2012. Nicht nur gucken, ...
[Vodafone - 27.04.2012] Familientag bei Vodafone: Nicht nur gucken, sondern auch mitmachen
Bundesweite Aktion setzt auf aktive Teilnahme in Workshops Kinder entwickeln eigene Trend App und blicken in die Schule 2020 Nachwuchs erlebt Innovation und Kommunikation spielerisch Düsseldorf, 27. April 2012. Nicht nur gucken, sondern auch mitmachen lautet die Devise des diesjährigen Family Days bei Vodafone Deutschland. Bereits zum fünften Mal öffnet der Kommunikationskonzern die Türen für die Familien, insbesondere für die Kinder seiner Mitarbeiter/innen, und präsentiert sich gleich an mehreren Standorten in Düsseldorf, Ratingen, Radebeul, Stuttgart und München mit einem vielseitigen Programm. Ob Kleinkind oder bereits Teenager – unter dem Motto "MEIN Tag bei Vodafone – Wie erleben Kinder Innovation und Kommunikation" bieten unterschiedliche Workshops viel Raum für Kreativität und Eigeninitiative. Neue Produkte und Services werden nicht nur vorgestellt, sondern lassen die Kinder aktiv daran teilhaben und sorgen für Spaß und viel Unterhaltung am Arbeitsplatz der Eltern. Insgesamt haben sich rund 1500 Mitarbeiter bundesweit mit ihren Familien und Kindern angemeldet.
"Heute beantworten wir die Frage von ganz vielen Kindern, die gerne wissen möchten, was die Mama oder der Papa eigentlich bei Vodafone arbeiten", sagt Dirk Barnard, Geschäftsführer Personal bei Vodafone Deutschland. "Mit dem Vodafone Family Day geben wir darauf eine besondere Antwort, denn durch das aktive Mitmachen der Kinder und Eltern erleichtern wir unseren Mitarbeitern, Berufs- und Familienleben noch besser miteinander zu vereinbaren", so der dreifache Familienvater Barnard.
Was einst als Pilottag in 2008 am Mannesmannufer bei der Vodafone Group in Düsseldorf initiiert wurde, ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei Vodafone. Sowohl in Düsseldorf als auch in München, Stuttgart, Ratingen und Radebeul können heute Vodafone-Mitarbeiter ihren Kindern, Enkelkindern, Neffen, Nichten, Partnern ihren Arbeitsplatz bei Vodafone zeigen. Das Motto in 2012: MEIN Tag bei Vodafone – Wie erleben Kinder Innovation und Kommunikation. Gestartet wird um 14 Uhr mit der Besichtigung der Arbeitsplätze. Ab 15 Uhr beginnt ein abwechslungsreiches Programm für Kinder aller Altersklassen (ab 3 Jahren) und für Jugendliche. Die jungen Leute können zum Beispiel ein Super Hero Handy basteln, in die Arbeitswelt und auch Schule 2020 blicken oder gar eine eigene Trend App entwickeln. Auch die englischsprachigen Besucher kommen im "English Workshop for Kids" auf ihre Kosten. Mit rund 1500 Anmeldungen verspricht der deutsche Family Day einer der erfolgreichsten seit Bestehen zu werden.
Bundesweite Aktion setzt auf aktive Teilnahme in Workshops Kinder entwickeln eigene Trend App und blicken in die Schule 2020 Nachwuchs erlebt Innovation und Kommunikation spielerisch Düsseldorf, 27. April 2012. Nicht nur gucken, sondern auch mitmachen lautet die Devise des diesjährigen Family Days bei Vodafone Deutschland. Bereits zum fünften Mal öffnet der Kommunikationskonzern die Türen für die Familien, insbesondere für die Kinder seiner Mitarbeiter/innen, und präsentiert sich gleich an mehreren Standorten in Düsseldorf, Ratingen, Radebeul, Stuttgart und München mit einem vielseitigen Programm. Ob Kleinkind oder bereits Teenager – unter dem Motto "MEIN Tag bei Vodafone – Wie erleben Kinder Innovation und Kommunikation" bieten unterschiedliche Workshops viel Raum für Kreativität und Eigeninitiative. Neue Produkte und Services werden nicht nur vorgestellt, sondern lassen die Kinder aktiv daran teilhaben und sorgen für Spaß und viel Unterhaltung am Arbeitsplatz der Eltern. Insgesamt haben sich rund 1500 Mitarbeiter bundesweit mit ihren Familien und Kindern angemeldet.
"Heute beantworten wir die Frage von ganz vielen Kindern, die gerne wissen möchten, was die Mama oder der Papa eigentlich bei Vodafone arbeiten", sagt Dirk Barnard, Geschäftsführer Personal bei Vodafone Deutschland. "Mit dem Vodafone Family Day geben wir darauf eine besondere Antwort, denn durch das aktive Mitmachen der Kinder und Eltern erleichtern wir unseren Mitarbeitern, Berufs- und Familienleben noch besser miteinander zu vereinbaren", so der dreifache Familienvater Barnard.
Was einst als Pilottag in 2008 am Mannesmannufer bei der Vodafone Group in Düsseldorf initiiert wurde, ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei Vodafone. Sowohl in Düsseldorf als auch in München, Stuttgart, Ratingen und Radebeul können heute Vodafone-Mitarbeiter ihren Kindern, Enkelkindern, Neffen, Nichten, Partnern ihren Arbeitsplatz bei Vodafone zeigen. Das Motto in 2012: MEIN Tag bei Vodafone – Wie erleben Kinder Innovation und Kommunikation. Gestartet wird um 14 Uhr mit der Besichtigung der Arbeitsplätze. Ab 15 Uhr beginnt ein abwechslungsreiches Programm für Kinder aller Altersklassen (ab 3 Jahren) und für Jugendliche. Die jungen Leute können zum Beispiel ein Super Hero Handy basteln, in die Arbeitswelt und auch Schule 2020 blicken oder gar eine eigene Trend App entwickeln. Auch die englischsprachigen Besucher kommen im "English Workshop for Kids" auf ihre Kosten. Mit rund 1500 Anmeldungen verspricht der deutsche Family Day einer der erfolgreichsten seit Bestehen zu werden.
Über Vodafone:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Tanja Vogt
+49 (0) 211 533-6654
+49 (0) 211 533-5500
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Tanja Vogt
+49 (0) 211 533-6654
+49 (0) 211 533-5500
Die Pressemeldung "Familientag bei Vodafone: Nicht nur gucken, sondern auch mitmachen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Familientag bei Vodafone: Nicht nur gucken, sondern auch mitmachen" ist Vodafone.