SPIEGEL ONLINE ist Partner der Konferenz 're:publica'
- Pressemitteilung der Firma SPIEGEL-Verlag, 30.04.2012
Pressemitteilung vom: 30.04.2012 von der Firma SPIEGEL-Verlag aus Hamburg
Kurzfassung: Web-Übertragung vom Programm auf der Hauptbühne / Ausführliche Berichterstattung auf SPIEGEL ONLINE / Eigene Panels SPIEGEL ONLINE ist Partner der diesjährigen Konferenz "re:publica", die vom 2. bis 4. Mai in Berlin stattfindet. Deutschlands ...
[SPIEGEL-Verlag - 30.04.2012] SPIEGEL ONLINE ist Partner der Konferenz "re:publica"
Web-Übertragung vom Programm auf der Hauptbühne / Ausführliche Berichterstattung auf SPIEGEL ONLINE / Eigene Panels
SPIEGEL ONLINE ist Partner der diesjährigen Konferenz "re:publica", die vom 2. bis 4. Mai in Berlin stattfindet. Deutschlands führendes Nachrichten-Portal berichtet an den drei Tagen ausführlich von den Veranstaltungen. Über einen Livestream wird das komplette Programm auf der Hauptbühne bei SPIEGEL ONLINE zu sehen sein. Darüber hinaus informiert die Redaktion in ihrer Berichterstattung über weitere Vorträge und Diskussionen, ergänzt durch zusätzliche Videos von einzelnen Veranstaltungen.
SPIEGEL ONLINE lädt außerdem zu zwei eigenen Panels ein. Redakteur Ole Reißmann und Veranstalter Johnny Haeusler diskutieren mit ihren Gästen über die Themen "Copyriots! Der Kampf der Kulturen" und "Anonymous! So geht Netz-Protest". Teilnehmen werden unter anderem Conrad Fritzsch (tape.tv), Hans Hafner (Komponist und Gema-Mitglied), und der Netz-Aktivist Jacob Appelbaum.
Zum sechsten Mal treffen sich Blogger, Internetaktivisten und Netzintellektuelle zur "re:publica" in Berlin. In diesem Jahr wird unter dem Motto "ACT!ON" die Bedeutung sozialer Medien für politische Bewegungen thematisiert und die gesellschaftliche, wirtschaftliche und kreative Dimension der Digitalisierung ausgelotet. Die "re:publica" hat sich in Deutschland mittlerweile zur größten Konferenz über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft entwickelt.
Mehr Informationen zu den Panels finden Sie unter:
http://re-publica.de/12/panel/anonymous-so-geht-netz-protest/
http://re-publica.de/12/panel/copyriots-der-kampf-der-kulturen/
Hamburg, 30. April 2012
SPIEGEL ONLINE
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de
Web-Übertragung vom Programm auf der Hauptbühne / Ausführliche Berichterstattung auf SPIEGEL ONLINE / Eigene Panels
SPIEGEL ONLINE ist Partner der diesjährigen Konferenz "re:publica", die vom 2. bis 4. Mai in Berlin stattfindet. Deutschlands führendes Nachrichten-Portal berichtet an den drei Tagen ausführlich von den Veranstaltungen. Über einen Livestream wird das komplette Programm auf der Hauptbühne bei SPIEGEL ONLINE zu sehen sein. Darüber hinaus informiert die Redaktion in ihrer Berichterstattung über weitere Vorträge und Diskussionen, ergänzt durch zusätzliche Videos von einzelnen Veranstaltungen.
SPIEGEL ONLINE lädt außerdem zu zwei eigenen Panels ein. Redakteur Ole Reißmann und Veranstalter Johnny Haeusler diskutieren mit ihren Gästen über die Themen "Copyriots! Der Kampf der Kulturen" und "Anonymous! So geht Netz-Protest". Teilnehmen werden unter anderem Conrad Fritzsch (tape.tv), Hans Hafner (Komponist und Gema-Mitglied), und der Netz-Aktivist Jacob Appelbaum.
Zum sechsten Mal treffen sich Blogger, Internetaktivisten und Netzintellektuelle zur "re:publica" in Berlin. In diesem Jahr wird unter dem Motto "ACT!ON" die Bedeutung sozialer Medien für politische Bewegungen thematisiert und die gesellschaftliche, wirtschaftliche und kreative Dimension der Digitalisierung ausgelotet. Die "re:publica" hat sich in Deutschland mittlerweile zur größten Konferenz über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft entwickelt.
Mehr Informationen zu den Panels finden Sie unter:
http://re-publica.de/12/panel/anonymous-so-geht-netz-protest/
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Über SPIEGEL-Verlag:
Der SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. Er ist politisch unabhängig, niemandem – außer sich selbst und seinen Lesern – verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Das Magazin erscheint jeden Montag und wird in 172 Länder geliefert. Im Jahresdurchschnitt werden Woche für Woche annähernd 1,1 Millionen Exemplare verkauft.
Das Themenspektrum des SPIEGEL reicht von Politik über Wirtschaft und Wissenschaft, Medizin und Technik, Kultur und Unterhaltung bis zu Medien, Gesellschaft und Sport.
Wie keine andere Publikumszeitschrift erreicht das Nachrichten-Magazin Entscheider in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, Meinungsbildner sowie die besonders kaufkräftigen Schichten.
Woche für Woche lesen 5,69 Millionen Bundesbürger den SPIEGEL, das sind 8,8 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. Er gehört damit zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten gelesenen Zeitschriften Deutschlands. Weitere 378 000 Leser in Österreich und der Schweiz sowie mehrere hunderttausend im übrigen Ausland kommen hinzu.
Firmenkontakt:
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