ADAC mit neuem Online-Portal für den Chartertörn

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 30.04.2012
Pressemitteilung vom: 30.04.2012 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: ADAC mit neuem Online-Portal für den Chartertörn Charteryachten suchen und buchen: Weltweit über 5000 Yachten im Angebot Das Online-Portal der ADAC Sportschifffahrt unterstützt alle Freizeitskipper bei der Suche nach der passenden ...

[ADAC - 30.04.2012] ADAC mit neuem Online-Portal für den Chartertörn

Charteryachten suchen und buchen: Weltweit über 5000 Yachten im Angebot

Das Online-Portal der ADAC Sportschifffahrt unterstützt alle Freizeitskipper bei der Suche nach der passenden Charteryacht für den nächsten Törn. Weltweit können jetzt die Angebote von mehr als 5000 Segel- und Motorbooten an 400 Standorten verschiedener Charterflotten auf einem Portal verglichen und gebucht werden.

Die Plattform bietet einen schnellen Marktüberblick und umfassende Preistransparenz. Gesucht werden kann nach dem Revier, Buchungszeitraum sowie der Dauer der Anmietung. Die Suchergebnisse können anschließend noch nach Preis, Ausrüstungsmerkmalen und Ausstattung präziser abgefragt werden. In der Ergebnisliste werden grundsätzlich nur buchbare Yachten dargestellt. Die Abwicklung der Buchungen wird von etablierten Yachtcharteragenturen übernommen. Zudem haben Skipper im Anschluss an den Törn die Möglichkeit, die Charterbasis und die Yacht selbst zu bewerten.

Die ADAC Sportschifffahrt möchte mit dem Online-Portal gemeinsam mit dem Partner CharterCheck für mehr Markttransparenz sorgen und Wassersportlern die Törnplanung erleichtern. Darüber hinaus erhalten ADAC Mitglieder bei der Buchung über die ADAC Yachtcharter-Suche zwei Prozent Rabatt.

Weitere Informationen erhalten Skipper unter www.adac.de/yachtcharter-suche.

Andrea Piechotta
Touristik
andrea.piechotta@adac.de
(0 89) 76 76-34 75
(0 89) 76 76-28 01

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
Andrea Piechotta
Touristik
andrea.piechotta@adac.de
(0 89) 76 76-34 75
(0 89) 76 76-28 01

Die Pressemeldung "ADAC mit neuem Online-Portal für den Chartertörn" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ADAC mit neuem Online-Portal für den Chartertörn" ist ADAC.