Lieb konzentriert Führung bei DB Schenker Logistics

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 30.04.2012
Pressemitteilung vom: 30.04.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Trefzger übernimmt zum 1. Mai zusätzlich die Verantwortung für Luft- und Seefracht des globalen Logistikdienstleisters (Essen/Berlin, 30. April 2012) Mit Wirkung vom 1. Mai wird sich Dr. Thomas C. Lieb, Vorstandsvorsitzender der Schenker AG und ...

[Deutsche Bahn AG - 30.04.2012] Lieb konzentriert Führung bei DB Schenker Logistics

(Essen/Berlin, 30. April 2012) Mit Wirkung vom 1. Mai wird sich Dr. Thomas C. Lieb, Vorstandsvorsitzender der Schenker AG und zugleich bislang auch verantwortlich für die weltweite Luft- und Seefracht, auf seine Verantwortung als Vorsitzender des Vorstandes konzentrieren. Ein Schwerpunkt wird dabei der weitere Ausbau der nach Industrien strukturierten Großkundenbetreuung sowie die operative Führung der Managementregionen sein. Die Regionalmanager der weltweiten Organisation berichten direkt an ihn.

Die Verantwortung für die Luftfracht- und Seefracht übernimmt Dr. Detlef Trefzger, der als Mitglied des Vorstandes der Schenker AG für die weltweite Kontraktlogistik und das Supply Chain Management verantwortlich ist, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben.

Diese Veränderung ist Teil einer seit langem geplanten neuen Struktur des Schenker AG-Vorstandes, die notwendig geworden ist, um das weltweite Geschäft mit seinem Netzwerk von mehr als 2.000 Standorten in über 130 Ländern noch besser ausbauen zu können.

"Ich danke beiden Kollegen für das besondere Engagement, mit dem sie ihre bisherigen und neuen Aufgaben wahrnehmen", sagte Dr. Karl-Friedrich Rausch, Vorstand Transport und Logistik der DB Mobility Logistics AG und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Schenker AG. "Die neue Aufstellung wird dazu beitragen, dass wir unsere Position im Markt und das Angebot für unsere Kunden noch besser ausbauen können."

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Lieb konzentriert Führung bei DB Schenker Logistics" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Lieb konzentriert Führung bei DB Schenker Logistics" ist Deutsche Bahn AG.