"Einfach Fußball: Bundesliga-Profi Daniel Schwaab überreichte die Medaillen

• Pressemitteilung der Firma Bayer AG, 30.04.2012
Pressemitteilung vom: 30.04.2012 von der Firma Bayer AG aus Leverkusen

Kurzfassung: Leverkusen, 30. April 2012 – Einen ganz großen Tag erlebten Teilnehmer des zweiten "Einfach Fußball"-Cup, einem Turnier für Jungen und Mädchen mit Behinderung, am vergangenen Wochenende. In der Pause des Bundesliga-Spiels Bayer 04 Leverkusen ...

[Bayer AG - 30.04.2012] "Einfach Fußball": Bundesliga-Profi Daniel Schwaab überreichte die Medaillen

Leverkusen, 30. April 2012 – Einen ganz großen Tag erlebten Teilnehmer des zweiten "Einfach Fußball"-Cup, einem Turnier für Jungen und Mädchen mit Behinderung, am vergangenen Wochenende. In der Pause des Bundesliga-Spiels Bayer 04 Leverkusen – Hannover 96 überreichten ihnen Daniel Schwaab, Bayer 04-Profispieler und Schirmherr der Initiative "Einfach Fußball", und Michael Schade, Leiter Unternehmenskommunikation der Bayer AG, auf dem Spielfeld der BayArena die Siegermedaillen.

In ihrem Programm "Einfach Fußball" fördern die Bayer AG und der Deutsche Fußball-Bund e.V. (DFB) die Teilnahme am Vereinsfußballsport für Kinder und Jugendliche mit Behinderung. Darin kooperieren Bayer und die DFB-Stiftung Sepp Herberger aktuell mit 15 Fußballclubs, die ein regelmäßiges Training für Mädchen und Jungen mit einer geistigen oder Lern-Behinderung innerhalb ihres normalen Vereinsbetriebs anbieten.

Rund 220 Kinder und Jugendliche haben auf der Anlage von Bayer 04 Leverkusen den zweiten "Einfach Fußball"-Cup ausgetragen. Spielerinnen und Spieler aus den Vereinen Bayer 04 Leverkusen, VfL Altendiez, TSV Bayer Dormagen, SV Bayer Wuppertal, DJK Südwest Köln, SC Bayer 05 Uerdingen, FV Wiehl, Kaller SC, SV Viktoria Mitte Berlin, Rot-Weiß St.Vit, SC 27 Bergisch Gladbach, SV Wersten 04, SC Enzen-Dürscheven, TuS Asbach und TSG Harsewinkel waren am Samstag mit großer Begeisterung aktiv. Nach dem Turnier, das in Form der EURO 2012-Gruppenphase ausgespielt wurde, sowie der anschließenden Siegerehrung aller Teilnehmer besuchten die Mädchen und Jungen dann auf Einladung des Bayer-Konzerns die Bundesligapaarung Bayer 04 gegen Hannover 96.

Kurz vor der Siegerehrung der Teilnehmer wurde "Einfach Fußball" selbst ausgezeichnet. Die Standortinitiative "Deutschland – Land der Ideen" hat das Programm als "Ausgewählter Ort 2012" zu den zukunftsweisendsten Ideen des Landes gehörend prämiert. "Die Zukunft des Standorts Deutschland hängt auch davon ab, dass wir alle unsere Potenziale nutzen. ‚Einfach Fußball‘ ist deswegen ein vorbildliches Engagement für die frühzeitige Integration von Kindern und Jugendlichen mit Handicap", sagte Helmut Teske von der Deutschen Bank, dem Projektpartner des Wettbewerbs "365 Orte im Land der Ideen", im Rahmen seiner Laudatio.

Mehr Informationen zu dem Thema gibt es unter www.bayer.de/de/bayer-und-der-sport.aspx und in der Facebook-Gruppe von "Einfach Fußball" (www.facebook.com).

Hinweis für die Redaktionen:
Ein Foto mit Daniel Schwaab und Michael Schade mit 15 Teilnehmern des zweiten "Einfach-Fußball"-Cup sowie weiteres Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage oder direkt aus dem Internet unter http://www.presse.bayer.de zum Downloaden.

Die Initiative "Einfach Fußball" ist mit einer eigenen Facebook-Gruppe aktiv (Link: http://www.facebook.com/#!/groups/145887962144924/). Treten Sie der Gruppe bei, um Neuigkeiten rund um das Pilotprogramm zu erfahren oder mit uns in Dialog zu treten.

Ansprechpartner:
Uli Quaas, Tel. +49 214 30-48827
E-Mail: uli.quaas@bayer.com

Mehr Informationen finden Sie unter www.sport.bayer.de.

uq (2012-0196)

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Über Bayer AG:
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien.
Mit unseren Produkten und Dienstleistungen wollen wir den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Uli Quaas, Tel. +49 214 30-48827
E-Mail: uli.quaas@bayer.com

Mehr Informationen finden Sie unter www.sport.bayer.de.

Die Pressemeldung ""Einfach Fußball: Bundesliga-Profi Daniel Schwaab überreichte die Medaillen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Einfach Fußball: Bundesliga-Profi Daniel Schwaab überreichte die Medaillen" ist Bayer AG.