Donna Leon bei 'Literatur im Foyer'

• Pressemitteilung der Firma Südwestrundfunk (SWR), 03.05.2012
Pressemitteilung vom: 03.05.2012 von der Firma Südwestrundfunk (SWR) aus Stuttgart

Kurzfassung: Die erfolgreiche Krimi-Autorin spricht mit Thea Dorn über 20 Jahre Commissario Brunetti und ihre Liebe zur Musik / Am 14. und 21. Juni um 23.45 Uhr im SWR Fernsehen Die mysteriös-labyrinthische Traumlandschaft von Venedig ist wieder einmal ...

[Südwestrundfunk (SWR) - 03.05.2012] Donna Leon bei "Literatur im Foyer"

und 21. Juni um 23.45 Uhr im SWR Fernsehen Die mysteriös-labyrinthische Traumlandschaft von Venedig ist wieder einmal Schauplatz eines Verbrechens. Obwohl Signora Altavilla laut Befund des Pathologen an Herzversagen verstorben ist, glaubt Commissario Brunetti nicht an einen natürlichen Tod. "Reiches Erbe" ist der zwanzigste Fall von Commissario Brunetti und man darf hoffen, dass er auch diesen nach einigen Verwicklungen und Umwegen lösen wird. Im Gespräch mit Thea Dorn erzählt die Schriftstellerin Donna Leon von ihrer Liebe zu Venedig, wie sie den Kommissar erfunden hat und warum ihre Kriminalromane nicht auf Italienisch erscheinen. "Literatur im Foyer - Thea Dorn im Gespräch mit Donna Leon" ist zu sehen am 14. Juni um 23.45 Uhr im SWR Fernsehen.

Am 21. Juni um 23.45 Uhr strahlt das SWR Fernsehen unter dem Motto "Viva la musica!" den zweiten Teil des Gesprächs mit Donna Leon aus. Die Schriftstellerin hat nicht nur eine Schwäche für Venedig, sondern auch für Barockmusik, vor allem für Händel und Vivaldi. Sie unterstützt das Orchester "Il Complesso Barocco", präsentiert Opern an berühmten Häusern und ist zudem mit den großen Diven unserer Zeit befreundet. Der Europakorrespondent der FAZ, Dirk Schümer, bereichert als ausgewiesener Kenner der Barockmusik das musikalische Gespräch.

Weitere Informationen zu der Sendung finden Sie im Internet unter www.swr.de/literatur-im-foyer +++ Pressefotos: www.ard - foto.de

Über Südwestrundfunk (SWR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:

Pressekontakt: Julian Claaßen, Tel 07221 / 929-23800, julian.claassen@swr.de

Die Pressemeldung "Donna Leon bei 'Literatur im Foyer'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Donna Leon bei 'Literatur im Foyer'" ist Südwestrundfunk (SWR).