Mercedes-Benz Collection 2012 mit vielen Neuheiten

  • Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 03.05.2012
Pressemitteilung vom: 03.05.2012 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Hochwertige Mode, exklusive Lederwaren, funktionale Sportartikel und edle Uhren Stuttgart. Auf mehr als 160 Seiten präsentiert der neue Gesamtkatalog der Mercedes-Benz Collection 2012 über 340 Produkte. Zu den vielen Neuheiten zählen unter ...

[Daimler AG - 03.05.2012] Mercedes-Benz Collection 2012 mit vielen Neuheiten


Hochwertige Mode, exklusive Lederwaren, funktionale Sportartikel und edle Uhren

Stuttgart. Auf mehr als 160 Seiten präsentiert der neue Gesamtkatalog der Mercedes-Benz Collection 2012 über 340 Produkte. Zu den vielen Neuheiten zählen unter anderem das Fitnessbike mit 29-Zoll-Rädern, die Mercedes-Benz Motorsports Selection 2012, die AMG Retro Edition sowie die Classic Selection zum 60-jährigen Jubiläum des Mercedes SL. Der neue Gesamtkatalog ist ab sofort bei den Mercedes-Benz Vertriebspartnern erhältlich.

Höhere Traktion, mehr Laufruhe und bessere Fahrstabilität sind die Vorteile der 29 Zoll großen Laufräder beim neuen Fitnessbike. Die hochwertige Mercedes-Benz Bike Selection 2012 umfasst darüber hinaus ein vollgefedertes Mountainbike, ein alltagstaugliches und komfortables Trekkingbike und ein High-End Carbon-Rennrad. Für Kinder bietet Mercedes Benz ein besonders variables Kidsbike, das sich im Handumdrehen in ein Laufrad verwandeln lässt.

Das Farbkonzept der neuen Mercedes-Benz Motorsports Selection nimmt das Grün des Mercedes-Benz Formel 1- und DTM-Partners PETRONAS auf. Ein Highlight in der Rennsaison 2012 ist die exklusive Zusammenarbeit mit dem neuen Teampartner PUMA. Insgesamt umfasst die Mercedes-Benz Motorsports Selection 2012 drei Dutzend Produkte vom hochwertigen Chronographen über modische Textilien bis zu praktischen Fanartikeln wie Sitzkissen und Fahne.

Ein weiteres Highlight im Gesamtkatalog ist die AMG Retro Edition, mit der die Mercedes-Benz Accessories GmbH die Gründung von AMG am 1. Juni 1967 sowie den zweiten Platz des roten Über-Tourenwagens 300 SEL 6.8 beim 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps 1971 feiert. Eine feine Leder-Collection aus cognacfarbenem italienischem Kalbsleder im Vintage-Look steht im Mittelpunkt und hat das Zeug zum edlen täglichen Begleiter. Die Collection umfasst eine Wochen¬end-Reisetasche, ein Portemonnaie, einen Gürtel sowie einen Schlüsselanhänger aus Leder. Allen gemeinsam ist die kostbare Verarbeitung, das geprägte historische AMG Logo auf der Außenseite und die Prägung "Founded 1967" auf der Innenseite.

Ebenfalls neu im Programm und eine Hommage an eine Sportwagen-Ikone ist die Classic Selection zum 60-jährigen Jubiläum des Mercedes SL. Eine edle Sonnenbrille mit einer Fassung in Hornoptik, ein klassischer Gepäckrollkoffer und ein USB-Stick in Form eines Mercedes-Benz 300 SL sind hier die Highlights.

Mit gleich sechs neuen Armbanduhren baut die Mercedes-Benz Accessories GmbH ihr Angebot an edlen Zeitmessern weiter aus. "Funky Elegance" heißt eine neue Armbanduhr für Damen, ausgestattet mit einem Edelstahl-Armband, einem Zifferblatt in der Farbe Taupe sowie einer Datumslupe. Ergänzt wird diese durch eine in matt schwarz gehaltene 3-Zeiger-Uhr mit großem Ziffernblatt. Ein besonderes Highlight ist der swiss-made Quarz-Chronograph zum Jubiläum des 300 SL. Das Ziffernblatt in edlem creme-beige mit graviertem Wellenmuster zeichnet sich durch die originale 300-SL-Typo aus. Neu in der Motorsports Selection sind der limitierte Chronograph sowie eine sportiv schlichte 3-Zeiger-Uhr im aktuellen Motorsportdesign. Und auch der sehr erfolgreiche Chronograph Business, der weiterhin mit dem beliebten Keramikarmband ausgestattet ist, wurde neu aufgelegt.

Gesamtkatalog: Neue Sortierung und klares Layout Noch übersichtlicher präsentiert sich der Gesamtkatalog der Mercedes-Benz Collection 2012. Denn er ist nicht mehr nach Selections, sondern nach Produktgruppen (Uhren, Mode, Accessoires, Reise, Schlüsselanhänger, Geschenkideen, Kinder, Sport sowie Modellautos) sortiert. AMG wird separat präsentiert. So kann sich der Kunde im Katalog schneller zurechtfinden und Artikel gezielter suchen.

Bei der Neukonzeption wurde auch die Darstellung der Produkte verbessert: Dank klarem Layout und freigestellter Fotos kommen die einzelnen Produkte besser zur Geltung. Aufgelegt wird der Katalog in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch sowie Russisch. Erhältlich ist er bei den Mercedes-Benz Vertriebspartnern.

Unter www.mercedes-benz-accessories.com lässt sich der eKatalog online durchblättern. Spannende Hintergrundinformationen zum "Making of" des Katalogs bietet darüber hinaus ein Webspecial, das die Orte der Fotoshootings und einige am kreativen Entstehungsprozess Beteiligte zeigt. Der Link "Mehr Informationen" beim Top Thema "Collection 2012" führt direkt zu eKatalog und "Making of".

Mercedes-Benz Collection: Hoher Anspruch an Design und Funktion Das Beste oder nichts – dieses Versprechen gilt selbstverständlich auch für die Produkte der Mercedes-Benz Collection. Alle Artikel werden eigens für Mercedes-Benz gestaltet, entwickelt und produziert. Im ersten Schritt entstehen individuelle Scribbles und Detail-Skizzen, die später zu präzisen technischen Zeichnungen ausgearbeitet werden. Sie bilden die Grundlage für die Fertigung von Prototypen. Im nächsten Schritt werden die Proportionen, die Funktionalität und die Auswahl der Materialien beurteilt, um den hohen Anforderungen von Mercedes-Benz gerecht zu werden.

Dem Qualitätsanspruch gemäß lässt Mercedes-Benz darüber hinaus die Produkte der Mercedes-Benz Collection sowie ihre Rohstoffe und Bestandteile von den Spezialisten des unabhängigen Prüfinstituts SGS Institut Fresenius untersuchen. Bei den zahlreichen Labor- und Sicherheitstests müssen strenge Prüfkriterien erfüllt werden, die über die gesetzlich vorgeschriebenen Bestimmungen deutlich hinausgehen.

Die Artikel der Mercedes-Benz Collection 2012 sind erhältlich online unter http://shop.mercedes-benz.de und bei den Mercedes-Benz Partnern.


Ansprechpartner:
Wolfganz Zanker, Telefon: +49 (0)711 17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.comund www.mercedes-benz.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Wolfganz Zanker, Telefon: +49 (0)711 17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com

Die Pressemeldung "Mercedes-Benz Collection 2012 mit vielen Neuheiten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz Collection 2012 mit vielen Neuheiten" ist Daimler AG.