Erste Elektro-Rallye am Bodensee

• Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 03.05.2012
Pressemitteilung vom: 03.05.2012 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 3. Mai 2012. Die Zeitschriften "Auto Bild" und "Auto Test" veranstalten von heute bis Sonnabend (5. Mai 2012) eine Rallye für Elektrofahrzeuge, die "1. Bodensee-Elektrik". An den Start gehen 30 Elektrofahrzeuge mit Batterie, Brennstoffzelle, ...

[Auto-Medienportal.Net - 03.05.2012] Erste Elektro-Rallye am Bodensee

3. Mai 2012. Die Zeitschriften "Auto Bild" und "Auto Test" veranstalten von heute bis Sonnabend (5. Mai 2012) eine Rallye für Elektrofahrzeuge, die "1. Bodensee-Elektrik". An den Start gehen 30 Elektrofahrzeuge mit Batterie, Brennstoffzelle, Plug-In-Hybrid oder Range Extender. Daimler nimmt mit vier unterschiedlichen Fahrzeugen teil. Mit dabei sind der Smart Fortwo Electric Drive, die B-Klasse F-Cell mit Wasserstoffantrieb, die batterieelektrische A-Klasse E-Cell sowie der Vito E-Cell. Außerdem wird der neue Mercedes-Benz Vito E-Cell Kombi die Rallye als Shuttlefahrzeug begleiten.

Die "1. Bodensee-Elektrik" findet zeitgleich zur "1. Bodensee-Klassik" im Dreiländereck Deutschland – Österreich – Schweiz statt. Bei der dreitägigen Veranstaltung kommt es nicht auf Geschwindigkeit an, sondern auf effizientes Fahren und Geschicklichkeit. Unterwegs haben die Teams abwechslungsreiche Wertungsprüfungen, Durchfahrts- und Zeitkontrollen zu meistern.

Die Gesamtstrecke der "1. Bodensee-ElektriK" beträgt rund 400 Kilometerund ist in 5 Etappen unterteilt. Die Route führt die Teilnehmer quer durch das Allgäu, Oberschwaben, Vorarlberg und das Appenzeller Land. Start und Ziel der Tagesetappen ist die Stadt Bregenz.

Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Erste Elektro-Rallye am Bodensee" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erste Elektro-Rallye am Bodensee" ist Auto-Medienportal.Net.