• Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 03.05.2012
Pressemitteilung vom: 03.05.2012 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen

Kurzfassung: Ehningen - 03 Mai 2012: Etwa ein 1 Prozent gefälschte Arzneimittel sind in den Industrienationen im Umlauf. In Entwicklungsländern ist die Situation völlig anders. Geschätzte 25 bis 50 Prozent aller Medikamente sind den Originalprodukten nur ...

[IBM Deutschland - 03.05.2012] IBM und das US-amerikanische Startup-Unternehmen Sproxil, Inc. vereint im Kampf gegen gefälschte Medikamente

Ehningen - 03 Mai 2012: Etwa ein 1 Prozent gefälschte Arzneimittel sind in den Industrienationen im Umlauf. In Entwicklungsländern ist die Situation völlig anders. Geschätzte 25 bis 50 Prozent aller Medikamente sind den Originalprodukten nur nachgeahmt. Mit Hilfe der Mobile Product Authentication (MPA) Lösung von Sproxil, die auf der IBM SmartCloud basiert, können Pharmahersteller feststellen, wann und von wem eine Produktfälschung verkauft wurde. Dazu versehen die Hersteller ihre Originalpackungen mit Warnhinweisen für die Patienten. Per verdecktem Zahlencode, die der Käufer per SMS an eine kostenlose Hotline schicken kann wird sekundenschnell ermittelt ob es sich um ein Originalprodukt handelt.

Weitere Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung in Englisch, bzw. dem aktuellen Post auf dem Smarter Planet Blog

KontaktinformationAnnette Fassnacht
IBM Deutschland, ECM, Healthcare Solutions, Öffentlicher Dienst
annettefassnacht@de.ibm.com

Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.

Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Firmenkontakt:
KontaktinformationAnnette Fassnacht
IBM Deutschland, ECM, Healthcare Solutions, Öffentlicher Dienst
annettefassnacht@de.ibm.com

Die Pressemeldung "IBM und das US-amerikanische Startup-Unternehmen Sproxil, Inc. vereint im Kampf gegen gefälschte Medikamente" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IBM und das US-amerikanische Startup-Unternehmen Sproxil, Inc. vereint im Kampf gegen gefälschte Medikamente" ist IBM Deutschland.