"CLIO-Awards”: Volkswagen ist "Global Advertiser of the Year 2012”

  • Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 04.05.2012
Pressemitteilung vom: 04.05.2012 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Automobilhersteller holt 15 Auszeichnungen in vier Kategorien bei einem der bedeutendsten Preise der Werbewelt Übergabe der international renommierten Awards findet am 15. Mai in New York statt Wolfsburg, 04. Mai 2012 - Juroren der "CLIO ...

[Volkswagen (VW) - 04.05.2012] "CLIO-Awards”: Volkswagen ist "Global Advertiser of the Year 2012”


Automobilhersteller holt 15 Auszeichnungen in vier Kategorien bei einem der bedeutendsten Preise der Werbewelt Übergabe der international renommierten Awards findet am 15. Mai in New York statt Wolfsburg, 04. Mai 2012 - Juroren der "CLIO Awards" prämieren neun TV-Spots, zwei interaktive Kampagnen sowie vier Poster- und Printanzeigen von Volkswagen. Zum zweiten Mal nach 1999 gewinnt der deutsche Autohersteller damit die Wahl zum "Global Advertiser of the Year". Die "CLIO-Awards" ehren Marken, die weltweit viel Kreativität und Innovationsfreude in den Bereichen Werbung, Design und Kommunikation an den Tag legen.

Einer der prämierten TV-Spots ist "The Bark Side", eine augenzwinkernde Hommage an den Volkswagen Kultspot "The Force" von 2011. "The Bark Side" lief als Vorankündigung für die TV-Werbung des amerikanischen Super-Bowl und zeigt elf Hunde, die die Titelmelodie "Imperial March" aus Star Wars bellen. Auch der Super-Bowl-Spot selbst, "The Dog Strikes Back" (beide von Deutsch Inc, Los Angeles) erhält einen Award. Unter den Preisträgern befinden sich zudem der indische Werbefilm "Flyboy" (Nomad Films, Mumbai) für den Volkswagen Jetta sowie der australische Passat-Werbespot "Change Rooms" (Turning Studios, Sydney), in dem der Passat kurzerhand zur Umkleidekabine umfunktioniert wird.

"Der Preis ‚Global Advertiser of the Year‘ ist nicht nur eine große Ehre für uns, sondern gleichzeitig auch der Lohn für eine hervorragende weltweite Zusammenarbeit", sagte Luca de Meo, Leiter Marketing Konzern und Marke Volkswagen Pkw. "Es ist unser globales Netzwerk aus Mitarbeitern und Agenturen, die mit Kreativität, Originalität und Leidenschaft dazu beitragen, dass die Marke Volkswagen strahlt."


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung ""CLIO-Awards”: Volkswagen ist "Global Advertiser of the Year 2012”" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""CLIO-Awards”: Volkswagen ist "Global Advertiser of the Year 2012”" ist Volkswagen (VW).