Arrowstar gibt Neuigkeiten zur Unternehmensentwicklung bekannt
- Pressemitteilung der Firma Arrowstar Resources Ltd., 07.05.2012
Pressemitteilung vom: 07.05.2012 von der Firma Arrowstar Resources Ltd. aus
Kurzfassung: Arrowstar gibt Neuigkeiten zur Unternehmensentwicklung bekannt Vancouver, B.C. – 4. Mai 2012, Robert L. Card, President von Arrowstar Resources Ltd., ("Arrowstar" oder das "Unternehmen") (TSXV: AWS), freut sich, über die Fortschritte des ...
[Arrowstar Resources Ltd. - 07.05.2012] Arrowstar gibt Neuigkeiten zur Unternehmensentwicklung bekannt
Vancouver, B.C. – 4. Mai 2012, Robert L. Card, President von Arrowstar Resources Ltd., ("Arrowstar" oder das "Unternehmen") (TSXV: AWS), freut sich, über die Fortschritte des Unternehmens im vergangenen Jahr zu berichten und bereits im Vorfeld der am 13. Juni 2012 stattfindenden Jahreshauptversammlung unsere Explorationspläne für die nächsten sechs Monate zu präsentieren.
Anfang des Jahres 2011 änderte Arrowstar seine strategische Ausrichtung. Wir haben im vergangenen Jahr erfolgreich mehrere Transaktionen durchgeführt und halten weiterhin Ausschau nach neuen Projektchancen. Wir haben unsere Beteiligung an den Kohleprojekten in der Mongolei veräußert und einige neue Goldprojekte in Kanada erworben. Außerdem haben wir drei Erzprojekte, von denen sich zwei im Osten Kanadas befinden, und ein weiteres Projekt im fortgeschrittenen Erschließungsstadium in Südost-Alaska (USA) übernommen. Das Unternehmen wendet sich wieder vermehrt Projekten in Nordamerika zu, weil hier die Rahmenbedingungen für eine Finanzierung günstiger sind. Am 7. März 2012 änderte Gulfside Minerals Ltd. seinen Firmennamen in Arrowstar Resources Ltd. Mit einem soliden Mineralprojekt-Portfolio und einem ständig größer werdenden Team aus Mineraltransaktions- und -erschließungsexperten ist Arrowstar bestens positioniert, um 2012 und in den Folgejahren seinen Unternehmenswert zu steigern.
Unser Ziel ist die Erschließung und Förderung von wirtschaftlich rentablen Rohstofflagerstätten sowie die gewinnbringende strategische Veräußerung anderer Aktiva zur Generierung von Barmittel bzw. von Barmittel und Beteiligungen am Wachstumspotenzial dieser Aktiva durch den Erwerb von Vermögensanteilen des Käufers oder NSR-Gebühren. Am 30. April 2012 veröffentlichte das Unternehmen seinen testierten Finanzbericht für das am 31. Dezember 2011 endende Geschäftsjahr. Ab diesem Zeitpunkt verfügte Arrowstar über 2.417.065 Cdn$ an Vermögenswerten und 810.419 Cdn$ an Nettoeinnahmen. Die Nettoeinnahmen pro Stammaktie betrugen 0,02 Cdn$.
Arrowstar verzeichnet Aufwärtstrend bei Eisenerz - Das Interesse wird von einer starken internationalen Nachfrage nach Stahl dominiert und von China und anderen Wachstumsstaaten Asiens angekurbelt, die eine Diversifizierung der herkömmlichen Bezugsquellen anstreben. Nordamerikanisches Eisenerz steht auf den Weltmärkten hoch im Kurs und die kanadische Regierung unterstützt die internationalen Geschäftsbeziehungen. Arrowstar geht davon aus, dass sich dieser Trend weiter fortsetzt. Im August 2011 gaben wir den Erwerb von Optionsbeteiligungen an drei Eisenerzprojekten bekannt. Alle drei befinden sich in Regionen, in denen derzeit Abbauaktivitäten in produktiven Förderstätten bzw. Erschließungsarbeiten in bereits bestehenden Projekten sowie Explorationsaktivitäten stattfinden.
• Port Snettisham, Alaska. Dies ist das am weitesten erschlossene Projekt des Unternehmens. Es besteht aus 49 Rohstoffkonzessionen 30 Meilen südöstlich von Juneau (Alaska). Bei dem Projekt handelt es sich um eine titanhaltige (Ilmenit) Magnetitlagerstätte auf der Halbinsel Snettisham. In den Fünfziger Jahren führte die Bergbauabteilung des US-Innenministeriums die ersten größeren Explorationsaktivitäten zur Erkundung der potenziellen Eisenerzvorkommen in der Lagerstätte durch. Es wurden 11 Löcher gebohrt, eine geophysikalische Messung oberhalb des Erzkörpers durchgeführt und Erzproben entnommen und analysiert. Ein 1900 Fuß langer Abschnitt der Lagerstätte wurde bis in 1000 Fuß Tiefe exploriert; dazu wurden Bohrungen über insgesamt 6.546 Fuß durchgeführt. 1969 unterzeichnete die Marcona Corporation eine Optionsvereinbarung für die Eisenerzlagerstätte und führte umfangreiche Explorationen, u.a. Diamantbohrungen und metallurgische Tests, durch. Obwohl bisher keine Bestätigung eines unabhängigen qualifizierten Sachverständigen und kein NI 43-101-konformer Bericht vorliegt, wurde in einer Presseaussendung in Tokyo (Nihon Keizai, 14. April 1969) mitgeteilt, dass Marcona Corporation und die japanische Gesellschaft Marubeni eine Pelletierung von zwei bis vier Millionen Tonnen Eisenerz jährlich planen. In 1970 führte Marcona eine Machbarkeitsstudie für die Lagerstätte durch und kündigte an, die Lagerstätte zu einem Abbaubetrieb mit einer Förderkapazität von 5 Millionen Tonnen Konzentrat jährlich über eine Lebensdauer der Mine von 50 Jahren machen zu wollen (Bundesstaat Alaska, Mines Bulletin, Februar 1970). Als jedoch die Eisenerzpreise zurückgingen, konnte der Plan nicht umgesetzt werden.
Arrowstar erstellt derzeit einen Explorationsplan für das Eisenerzprojekt Snettisham, der auch Boden- und Gesteinsprobenahmen, eine Studie zur Untersuchung von Ausbiss- und Grabenproben und eine IP-Magnetfeld- und Schwerkraftmessung am Boden beinhaltet. Das Unternehmen plant die Umsetzung Ende Mai bzw. Anfang Juni, je nach Wetterlage. Im Anschluss an diese beiden Studien soll im Spätsommer ein Diamantbohrprogramm stattfinden, mit dem Arrowstar in der Lage sein wird, die Auswertung der Mengen und Erzgehalte bis Ende 2012 abzuschließen.
• Roberts Lake, Quebec. Der Erwerb von 128 Konzessionen bei Roberts Lake im Norden von Quebec entlang der ausgedehnten Eisenformation Ungava Bay ist Teil der strategischen Planung. Roberts Lake ist aus branchentechnischer Sicht ein wichtiges Akquisitionsprojekt. Die Konzession grenzt an die großen Roberts Lake-Eisenerzkonzessionen von Oceanic Iron Ore Corp (TSX-V: FEO). Am 23. Januar 2012 meldete Oceanic im Zuge der Bohrungen 2011 aus seiner Lagerstätte Kayak Bay im Projekt Roberts Lake bessere Ergebnisse als erwartet. Die Bohrungen erstreckten sich im Projektgebiet Hopes Advance über 11.500 Meter und im Projektgebiet Roberts Lake über 1.089 Meter. Oceanic hat darauf hingewiesen, dass das Projekt Roberts Lake im Rahmen der Ressourcenauswertungen das nächste Zielgebiet sein wird. Arrowstar glaubt, dass das Projekt durch seine strategische Lage in Bezug auf die Konzessionen Ungava Bay eine Wertsteigerung erfahren wird. Arrowstar wird 2012 erstmals Probenahmen und geophysikalische Studien durchführen und plant, abhängig von den Witterungsverhältnissen, im Juli den Einsatz eines Arbeitsteams vor Ort.
• Rannie Lake, Labrador
Neufundland. Es handelt sich hier um ein bedeutendes 43 km² großes Eisenerzprojekt, das sich aus 172 Konzessionseinheiten in der Eisenerzformation Sokomon zusammensetzt und sich über eine große magnetitreiche Zone erstreckt. Rannie Lake ist aus strategischer Sicht ähnlich wichtig wie das Projekt Roberts Lake. Es ist von großen Liegenschaften umgeben, die von Altius Minerals Corp. (TSX-V: ALS) gemeinsam mit Rio Tinto betrieben werden. Arrowstar plant die Durchführung von geophysikalischen Studien und Probenahmen vor Ort, um Bohrziele für das Bohrprogramm im kommenden Jahr zu ermitteln. Je nach Witterungsverhältnissen ist im Juli der Einsatz eines Arbeitsteams vor Ort geplant.
Atlin, British Columbia, Gold-
Silberprojekte - Im Frühjahr 2011 erwarb Arrowstar vier Gold- und Silberexplorationsprojekte unweit von Atlin (BC): Northern Treasure, Bryer, Golden Fleece und Argonaut. Die Projekte Golden Fleece und Argonaut wurden im Herbst 2011 an Ocean Park Ventures Corp. verkauft. Wir begannen im vergangenen Sommer mit dem Ausbau der Projekte Northern Treasure und Bryer. Es wurden u.a. geologische Explorationen durchgeführt und strategische Alternativen bewertet. Wegen der schlechten Witterung wurden die geplanten Arbeiten nicht im vollen Umfang durchgeführt und es kam zu keinen nennenswerten Ergebnissen. Am 5. Januar 2012 gab das benachbarte Unternehmen Brixton Metals Corporation (TSX-V:BBB) dann seine Bohrergebnisse für das Gold-Silber-Kupfer-Projekt Thorn bekannt. Nahe der Oberfläche wurde eine hochgradige Mineralisierungszone gefunden. 2011 führte Brixton dann auf dem Projekt Thorn ein Bohrprogramm mit 21 Löchern (5.682 m) durch. Das Konzessionsgebiet Thorn grenzt zu beiden Seiten unmittelbar an das Arrowstar-Projekt Bryer. Dies bekräftigt unsere Prognosen, dass wir uns in einem aussichtsreichen Gebiet befinden. Arrowstar geht davon aus, dass die Explorationsarbeiten auf den Konzessionsgebieten Bryer und Northern Treasure noch in diesem Sommer fortgesetzt werden können.
Cranbrook, British Columbia, Gold-
Kupferprojekt - Arrowstar hat vor kurzem eine Optionsvereinbarung für das Gold-Kupfer-Konzessionsgebiet Harris unweit von Cranbrook (BC) unterzeichnet. An das Konzessionsgebiet grenzen Liegenschaften von Teck Resources Ltd. (NYSE: TCK) und Eagle Plains Resources Ltd. (TSX-V: EPL), die aktiv exploriert werden. Arrowstar geht davon aus, dass die Explorationsarbeiten auf den Konzessionsgebiet Harris in diesem Sommer durchgeführt werden können.
Verstärkung der Firmenführung - Arrowstar hat vor kurzem seine Führungsriege strategisch erweitert. Im November 2011 wurde der Bergbauexperte Peter Arendt, PEng in das Board of Directors bestellt. Als früherer President und CEO von Northern Iron Corp. und als COO von G4G Resources Ltd. unterstützt er Arrowstar mit seinen umfangreichen Führungserfahrungen und Erfahrungen im Zusammenhang mit der Erschließung und Förderung von Eisenerzprojekten. Herr Arendt hat einen Bachelor of Engineering-Abschluss (Bergbau) und ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften. Er ist Ingenieur und eingetragenes Mitglied der Association of Professional Engineers and Geoscientists of British Columbia sowie der Association of Professional Engineers, Geoscientists and Geophysicists of Alberta.
Im Januar 2012 wurde Phillip Thomas, BSc, MBus, MAIG zum Vice President für Exploration bestellt. Herr Thomas hat profunde Kenntnisse und ist mit Geophysik und Eisenerz bestens vertraut. Er hat das nötige Wissen und die Erfahrung, Projekte im Frühstadium rasch zu Förderbetrieben auszubauen und explorationstechnische bzw. betriebliche Probleme in allen Erschließungsphasen zu lösen. Herr Thomas ist Führungskraft bei der Vallenar Iron Company in Chile. Er ist seit dem Start des Magnetit-Eisenerz-Projekts dieser Gesellschaft im Jahr 2005 in letzteres eingebunden. Im Jahr 2006 wurde eine Pilotanlage errichtet und 2007 der Förderbetrieb gestartet. Herr Thomas hat einen BSc-Abschluss in Geologie und einen MBus-Abschluss in Wirtschaftsmarketing. Er ist im Bereich Finanzanalysen zertifiziert und ein Mitglied des Australian Institute of Geoscientists.
Veräußerung der Kohlenprojekte in der Mongolei - Im Oktober 2010 verkauften wird unsere 5 %-Beteiligung an ECM LLC, ein mongolisches Unternehmen, das über die Explorationslizenz für das Konzessionsgebiet Erdenetsogt verfügt. Wir erhielten 500.000 US$ Anzahlung, der Gesamtkaufpreis betrug 2 Millionen US$. Den Restbetrag in Höhe von 1,5 US$ erhielt Arrowstar Resources im Oktober 2011. Anfang 2009 erwarb Arrowstar eine Beteiligung am Lignitprojekt Onjuul im Zentrum der Mongolei. Das Unternehmen führte 2009 Explorationsarbeiten durch und versuchte 2010, eine Finanzierung für die weitere Erschließung des Konzessionsgebiets sicherzustellen. Arrowstar beschloss, seine Anteile abzutreten und kündigte im Oktober 2011 den Verkauf seiner Explorationsdaten an Lucky Strike Resources Ltd. an.
Arrowstar Resources: gute Ausgangslage für langfristiges Wachstum - Insgesamt ist Arrostar mit seinem soliden und diversifizierten Portfolio von sorgfältig ausgewählten Rohstoffkonzessionen, seinem ständig größer werdenden Team aus Mineraltransaktions- und -erschließungsexperten vor Ort und einer Reihe von aussichtsreichen Projekten in Planung zuversichtlich, dass es seinen Shareholder Value jetzt und im weiteren Verlauf dieses Jahres steigern kann. Das Unternehmen lädt alle Interessierten ein, die Website zu besuchen und sich im Email-Verteiler einzutragen. So können Sie jederzeit über den aktuellen Stand und die laufenden Fortschritte informiert werden. Das Unternehmen plant in den kommenden Wochen weitere Presseberichte mit genaueren Einzelheiten zu den Explorationsprogrammen auf seinen Rohstoffprojekten. Phillip Thomas, BSc, MBus, MAIG, hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft.
Für das Board of Directors
Gulfside Minerals Ltd.
"Robert L. Card"
Robert L. Card
President
Kontaktperson für Investoren Robert L. Card
604-687-7828
arrowstarresources@shaw.ca
www.arrowstarresources.com
"Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung."
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen auch Aussagen zu den geplanten Explorationsprogrammen von AWS bzw. andere Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen. Die in diesem Dokument verwendeten Ausdrücke wie z.B. "könnte", "plant", "schätzt", "erwartet", "beabsichtigt", "möglicherweise", "möglich쳌", "sollte" bzw. ähnliche Ausdrücke sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl AWS davon ausgeht, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen mit einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten behaftet und es kann daher keine Gewähr dafür übernommen werden, dass die tatsächlichen Ereignisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind im Abschnitt "Risikofaktoren" bzw. auch an anderen Stellen in den regelmäßig bei der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde einzureichenden Unterlagen angeführt.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Vancouver, B.C. – 4. Mai 2012, Robert L. Card, President von Arrowstar Resources Ltd., ("Arrowstar" oder das "Unternehmen") (TSXV: AWS), freut sich, über die Fortschritte des Unternehmens im vergangenen Jahr zu berichten und bereits im Vorfeld der am 13. Juni 2012 stattfindenden Jahreshauptversammlung unsere Explorationspläne für die nächsten sechs Monate zu präsentieren.
Anfang des Jahres 2011 änderte Arrowstar seine strategische Ausrichtung. Wir haben im vergangenen Jahr erfolgreich mehrere Transaktionen durchgeführt und halten weiterhin Ausschau nach neuen Projektchancen. Wir haben unsere Beteiligung an den Kohleprojekten in der Mongolei veräußert und einige neue Goldprojekte in Kanada erworben. Außerdem haben wir drei Erzprojekte, von denen sich zwei im Osten Kanadas befinden, und ein weiteres Projekt im fortgeschrittenen Erschließungsstadium in Südost-Alaska (USA) übernommen. Das Unternehmen wendet sich wieder vermehrt Projekten in Nordamerika zu, weil hier die Rahmenbedingungen für eine Finanzierung günstiger sind. Am 7. März 2012 änderte Gulfside Minerals Ltd. seinen Firmennamen in Arrowstar Resources Ltd. Mit einem soliden Mineralprojekt-Portfolio und einem ständig größer werdenden Team aus Mineraltransaktions- und -erschließungsexperten ist Arrowstar bestens positioniert, um 2012 und in den Folgejahren seinen Unternehmenswert zu steigern.
Unser Ziel ist die Erschließung und Förderung von wirtschaftlich rentablen Rohstofflagerstätten sowie die gewinnbringende strategische Veräußerung anderer Aktiva zur Generierung von Barmittel bzw. von Barmittel und Beteiligungen am Wachstumspotenzial dieser Aktiva durch den Erwerb von Vermögensanteilen des Käufers oder NSR-Gebühren. Am 30. April 2012 veröffentlichte das Unternehmen seinen testierten Finanzbericht für das am 31. Dezember 2011 endende Geschäftsjahr. Ab diesem Zeitpunkt verfügte Arrowstar über 2.417.065 Cdn$ an Vermögenswerten und 810.419 Cdn$ an Nettoeinnahmen. Die Nettoeinnahmen pro Stammaktie betrugen 0,02 Cdn$.
Arrowstar verzeichnet Aufwärtstrend bei Eisenerz - Das Interesse wird von einer starken internationalen Nachfrage nach Stahl dominiert und von China und anderen Wachstumsstaaten Asiens angekurbelt, die eine Diversifizierung der herkömmlichen Bezugsquellen anstreben. Nordamerikanisches Eisenerz steht auf den Weltmärkten hoch im Kurs und die kanadische Regierung unterstützt die internationalen Geschäftsbeziehungen. Arrowstar geht davon aus, dass sich dieser Trend weiter fortsetzt. Im August 2011 gaben wir den Erwerb von Optionsbeteiligungen an drei Eisenerzprojekten bekannt. Alle drei befinden sich in Regionen, in denen derzeit Abbauaktivitäten in produktiven Förderstätten bzw. Erschließungsarbeiten in bereits bestehenden Projekten sowie Explorationsaktivitäten stattfinden.
• Port Snettisham, Alaska. Dies ist das am weitesten erschlossene Projekt des Unternehmens. Es besteht aus 49 Rohstoffkonzessionen 30 Meilen südöstlich von Juneau (Alaska). Bei dem Projekt handelt es sich um eine titanhaltige (Ilmenit) Magnetitlagerstätte auf der Halbinsel Snettisham. In den Fünfziger Jahren führte die Bergbauabteilung des US-Innenministeriums die ersten größeren Explorationsaktivitäten zur Erkundung der potenziellen Eisenerzvorkommen in der Lagerstätte durch. Es wurden 11 Löcher gebohrt, eine geophysikalische Messung oberhalb des Erzkörpers durchgeführt und Erzproben entnommen und analysiert. Ein 1900 Fuß langer Abschnitt der Lagerstätte wurde bis in 1000 Fuß Tiefe exploriert; dazu wurden Bohrungen über insgesamt 6.546 Fuß durchgeführt. 1969 unterzeichnete die Marcona Corporation eine Optionsvereinbarung für die Eisenerzlagerstätte und führte umfangreiche Explorationen, u.a. Diamantbohrungen und metallurgische Tests, durch. Obwohl bisher keine Bestätigung eines unabhängigen qualifizierten Sachverständigen und kein NI 43-101-konformer Bericht vorliegt, wurde in einer Presseaussendung in Tokyo (Nihon Keizai, 14. April 1969) mitgeteilt, dass Marcona Corporation und die japanische Gesellschaft Marubeni eine Pelletierung von zwei bis vier Millionen Tonnen Eisenerz jährlich planen. In 1970 führte Marcona eine Machbarkeitsstudie für die Lagerstätte durch und kündigte an, die Lagerstätte zu einem Abbaubetrieb mit einer Förderkapazität von 5 Millionen Tonnen Konzentrat jährlich über eine Lebensdauer der Mine von 50 Jahren machen zu wollen (Bundesstaat Alaska, Mines Bulletin, Februar 1970). Als jedoch die Eisenerzpreise zurückgingen, konnte der Plan nicht umgesetzt werden.
Arrowstar erstellt derzeit einen Explorationsplan für das Eisenerzprojekt Snettisham, der auch Boden- und Gesteinsprobenahmen, eine Studie zur Untersuchung von Ausbiss- und Grabenproben und eine IP-Magnetfeld- und Schwerkraftmessung am Boden beinhaltet. Das Unternehmen plant die Umsetzung Ende Mai bzw. Anfang Juni, je nach Wetterlage. Im Anschluss an diese beiden Studien soll im Spätsommer ein Diamantbohrprogramm stattfinden, mit dem Arrowstar in der Lage sein wird, die Auswertung der Mengen und Erzgehalte bis Ende 2012 abzuschließen.
• Roberts Lake, Quebec. Der Erwerb von 128 Konzessionen bei Roberts Lake im Norden von Quebec entlang der ausgedehnten Eisenformation Ungava Bay ist Teil der strategischen Planung. Roberts Lake ist aus branchentechnischer Sicht ein wichtiges Akquisitionsprojekt. Die Konzession grenzt an die großen Roberts Lake-Eisenerzkonzessionen von Oceanic Iron Ore Corp (TSX-V: FEO). Am 23. Januar 2012 meldete Oceanic im Zuge der Bohrungen 2011 aus seiner Lagerstätte Kayak Bay im Projekt Roberts Lake bessere Ergebnisse als erwartet. Die Bohrungen erstreckten sich im Projektgebiet Hopes Advance über 11.500 Meter und im Projektgebiet Roberts Lake über 1.089 Meter. Oceanic hat darauf hingewiesen, dass das Projekt Roberts Lake im Rahmen der Ressourcenauswertungen das nächste Zielgebiet sein wird. Arrowstar glaubt, dass das Projekt durch seine strategische Lage in Bezug auf die Konzessionen Ungava Bay eine Wertsteigerung erfahren wird. Arrowstar wird 2012 erstmals Probenahmen und geophysikalische Studien durchführen und plant, abhängig von den Witterungsverhältnissen, im Juli den Einsatz eines Arbeitsteams vor Ort.
• Rannie Lake, Labrador
Neufundland. Es handelt sich hier um ein bedeutendes 43 km² großes Eisenerzprojekt, das sich aus 172 Konzessionseinheiten in der Eisenerzformation Sokomon zusammensetzt und sich über eine große magnetitreiche Zone erstreckt. Rannie Lake ist aus strategischer Sicht ähnlich wichtig wie das Projekt Roberts Lake. Es ist von großen Liegenschaften umgeben, die von Altius Minerals Corp. (TSX-V: ALS) gemeinsam mit Rio Tinto betrieben werden. Arrowstar plant die Durchführung von geophysikalischen Studien und Probenahmen vor Ort, um Bohrziele für das Bohrprogramm im kommenden Jahr zu ermitteln. Je nach Witterungsverhältnissen ist im Juli der Einsatz eines Arbeitsteams vor Ort geplant.
Atlin, British Columbia, Gold-
Silberprojekte - Im Frühjahr 2011 erwarb Arrowstar vier Gold- und Silberexplorationsprojekte unweit von Atlin (BC): Northern Treasure, Bryer, Golden Fleece und Argonaut. Die Projekte Golden Fleece und Argonaut wurden im Herbst 2011 an Ocean Park Ventures Corp. verkauft. Wir begannen im vergangenen Sommer mit dem Ausbau der Projekte Northern Treasure und Bryer. Es wurden u.a. geologische Explorationen durchgeführt und strategische Alternativen bewertet. Wegen der schlechten Witterung wurden die geplanten Arbeiten nicht im vollen Umfang durchgeführt und es kam zu keinen nennenswerten Ergebnissen. Am 5. Januar 2012 gab das benachbarte Unternehmen Brixton Metals Corporation (TSX-V:BBB) dann seine Bohrergebnisse für das Gold-Silber-Kupfer-Projekt Thorn bekannt. Nahe der Oberfläche wurde eine hochgradige Mineralisierungszone gefunden. 2011 führte Brixton dann auf dem Projekt Thorn ein Bohrprogramm mit 21 Löchern (5.682 m) durch. Das Konzessionsgebiet Thorn grenzt zu beiden Seiten unmittelbar an das Arrowstar-Projekt Bryer. Dies bekräftigt unsere Prognosen, dass wir uns in einem aussichtsreichen Gebiet befinden. Arrowstar geht davon aus, dass die Explorationsarbeiten auf den Konzessionsgebieten Bryer und Northern Treasure noch in diesem Sommer fortgesetzt werden können.
Cranbrook, British Columbia, Gold-
Kupferprojekt - Arrowstar hat vor kurzem eine Optionsvereinbarung für das Gold-Kupfer-Konzessionsgebiet Harris unweit von Cranbrook (BC) unterzeichnet. An das Konzessionsgebiet grenzen Liegenschaften von Teck Resources Ltd. (NYSE: TCK) und Eagle Plains Resources Ltd. (TSX-V: EPL), die aktiv exploriert werden. Arrowstar geht davon aus, dass die Explorationsarbeiten auf den Konzessionsgebiet Harris in diesem Sommer durchgeführt werden können.
Verstärkung der Firmenführung - Arrowstar hat vor kurzem seine Führungsriege strategisch erweitert. Im November 2011 wurde der Bergbauexperte Peter Arendt, PEng in das Board of Directors bestellt. Als früherer President und CEO von Northern Iron Corp. und als COO von G4G Resources Ltd. unterstützt er Arrowstar mit seinen umfangreichen Führungserfahrungen und Erfahrungen im Zusammenhang mit der Erschließung und Förderung von Eisenerzprojekten. Herr Arendt hat einen Bachelor of Engineering-Abschluss (Bergbau) und ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften. Er ist Ingenieur und eingetragenes Mitglied der Association of Professional Engineers and Geoscientists of British Columbia sowie der Association of Professional Engineers, Geoscientists and Geophysicists of Alberta.
Im Januar 2012 wurde Phillip Thomas, BSc, MBus, MAIG zum Vice President für Exploration bestellt. Herr Thomas hat profunde Kenntnisse und ist mit Geophysik und Eisenerz bestens vertraut. Er hat das nötige Wissen und die Erfahrung, Projekte im Frühstadium rasch zu Förderbetrieben auszubauen und explorationstechnische bzw. betriebliche Probleme in allen Erschließungsphasen zu lösen. Herr Thomas ist Führungskraft bei der Vallenar Iron Company in Chile. Er ist seit dem Start des Magnetit-Eisenerz-Projekts dieser Gesellschaft im Jahr 2005 in letzteres eingebunden. Im Jahr 2006 wurde eine Pilotanlage errichtet und 2007 der Förderbetrieb gestartet. Herr Thomas hat einen BSc-Abschluss in Geologie und einen MBus-Abschluss in Wirtschaftsmarketing. Er ist im Bereich Finanzanalysen zertifiziert und ein Mitglied des Australian Institute of Geoscientists.
Veräußerung der Kohlenprojekte in der Mongolei - Im Oktober 2010 verkauften wird unsere 5 %-Beteiligung an ECM LLC, ein mongolisches Unternehmen, das über die Explorationslizenz für das Konzessionsgebiet Erdenetsogt verfügt. Wir erhielten 500.000 US$ Anzahlung, der Gesamtkaufpreis betrug 2 Millionen US$. Den Restbetrag in Höhe von 1,5 US$ erhielt Arrowstar Resources im Oktober 2011. Anfang 2009 erwarb Arrowstar eine Beteiligung am Lignitprojekt Onjuul im Zentrum der Mongolei. Das Unternehmen führte 2009 Explorationsarbeiten durch und versuchte 2010, eine Finanzierung für die weitere Erschließung des Konzessionsgebiets sicherzustellen. Arrowstar beschloss, seine Anteile abzutreten und kündigte im Oktober 2011 den Verkauf seiner Explorationsdaten an Lucky Strike Resources Ltd. an.
Arrowstar Resources: gute Ausgangslage für langfristiges Wachstum - Insgesamt ist Arrostar mit seinem soliden und diversifizierten Portfolio von sorgfältig ausgewählten Rohstoffkonzessionen, seinem ständig größer werdenden Team aus Mineraltransaktions- und -erschließungsexperten vor Ort und einer Reihe von aussichtsreichen Projekten in Planung zuversichtlich, dass es seinen Shareholder Value jetzt und im weiteren Verlauf dieses Jahres steigern kann. Das Unternehmen lädt alle Interessierten ein, die Website zu besuchen und sich im Email-Verteiler einzutragen. So können Sie jederzeit über den aktuellen Stand und die laufenden Fortschritte informiert werden. Das Unternehmen plant in den kommenden Wochen weitere Presseberichte mit genaueren Einzelheiten zu den Explorationsprogrammen auf seinen Rohstoffprojekten. Phillip Thomas, BSc, MBus, MAIG, hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft.
Für das Board of Directors
Gulfside Minerals Ltd.
"Robert L. Card"
Robert L. Card
President
Kontaktperson für Investoren Robert L. Card
604-687-7828
arrowstarresources@shaw.ca
www.arrowstarresources.com
"Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung."
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen auch Aussagen zu den geplanten Explorationsprogrammen von AWS bzw. andere Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen. Die in diesem Dokument verwendeten Ausdrücke wie z.B. "könnte", "plant", "schätzt", "erwartet", "beabsichtigt", "möglicherweise", "möglich쳌", "sollte" bzw. ähnliche Ausdrücke sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl AWS davon ausgeht, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen mit einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten behaftet und es kann daher keine Gewähr dafür übernommen werden, dass die tatsächlichen Ereignisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind im Abschnitt "Risikofaktoren" bzw. auch an anderen Stellen in den regelmäßig bei der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde einzureichenden Unterlagen angeführt.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Über Arrowstar Resources Ltd.:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Für das Board of Directors
Gulfside Minerals Ltd.
„Robert L. Card“
Robert L. Card
President
Kontaktperson für Investoren Robert L. Card
604-687-7828
arrowstarresources@shaw.ca
www.arrowstarresources.com
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Für das Board of Directors
Gulfside Minerals Ltd.
„Robert L. Card“
Robert L. Card
President
Kontaktperson für Investoren Robert L. Card
604-687-7828
arrowstarresources@shaw.ca
www.arrowstarresources.com
Die Pressemeldung "Arrowstar gibt Neuigkeiten zur Unternehmensentwicklung bekannt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Arrowstar gibt Neuigkeiten zur Unternehmensentwicklung bekannt" ist Arrowstar Resources Ltd..