E-Plus vergibt BASE Tab für die meisten Klicks
- Pressemitteilung der Firma E-Plus, 07.05.2012
Pressemitteilung vom: 07.05.2012 von der Firma E-Plus aus Düsseldorf
Kurzfassung: Geh’ online: Im Rahmen der Geh‘ Online Woche, die Ende März stattfand, hatte E-Plus gemeinsam mit der Stiftung Digitale Chancen Menschen dazu aufgerufen, das Internet für sich zu entdecken. Unter den teilnehmenden Interneterfahrungsorten ...
[E-Plus - 07.05.2012] E-Plus vergibt BASE Tab für die meisten Klicks
Geh’ online: Im Rahmen der Geh‘ Online Woche, die Ende März stattfand, hatte E-Plus gemeinsam mit der Stiftung Digitale Chancen Menschen dazu aufgerufen, das Internet für sich zu entdecken. Unter den teilnehmenden Interneterfahrungsorten versprach E-Plus diejenige Einrichtung mit einem BASE Tab zu belohnen, die die meisten Offliner vom Schritt ins Internet überzeugen kann. Gewinner ist das Senec@fé Siegen mit den meisten Klicks auf den Geh’ online Banner.
Das BASE Tab, das der Einrichtung übergeben wurde, fand bereits großes Interesse bei den Seniorinnen und Senioren. Unabhängigkeit bis ins hohe Alter zu vermitteln und zum lebenslangen Lernen anzuregen – darin besteht das Ziel der Einrichtung. Mit Internetkursen für Einsteiger aber auch mit Online-Modulen zur Vertiefung des Gelernten werden Ältere Schritt für Schritt ans Internet herangeführt. Auf dem eigenen Blog kündigten die Mitarbeiter des Senec@fé an, nun auch Schulungen an Tablet PCs anbieten zu wollen: "Jetzt haben wir ein erstes eigenes Tablet mit Android-Betriebssystem und können die vielen möglichen Anwendungen testen und Euch auch zeigen", schreibt das Team in seinem Blog.
Das Senec@fé Siegen hat es früh erkannt: Im Alter aktiv zu bleiben, ist der Schlüssel zum positiven Umgang mit den wachsenden Herausforderungen und schnellen Entwicklungen im Alltag. So begründet auch die EU ihr Motto für 2012 "Europäisches Jahr des aktiven Alterns und der Solidarität zwischen den Generationen". Auch E-Plus möchte die ältere Generation dabei unterstützen, sich in der mobilen Welt besser zurechtzufinden. Aus diesem Grund wird E-Plus in diesem Jahr seine Aktivitäten noch weiter verstärken, um ältere Menschen an das mobile Internet heranzuführen und dafür zu begeistern.
Heute werden im BASE_camp, dem Berliner SeniorenComputerClub Mitte (SCC) und dem Nachbarschaftsheim Schöneberg BASE Tabs der E-Plus Gruppe überreicht. Der SCC und das Nachbarschaftsheim Schöneberg sind zwei der Einrichtungen aus unterschiedlichen Städten Deutschlands, die für das Projekt ausgewählt wurden.
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation
Politik
Guido Heitmann
E-Mail: guido.heitmann@eplus-gruppe.de
Geh’ online: Im Rahmen der Geh‘ Online Woche, die Ende März stattfand, hatte E-Plus gemeinsam mit der Stiftung Digitale Chancen Menschen dazu aufgerufen, das Internet für sich zu entdecken. Unter den teilnehmenden Interneterfahrungsorten versprach E-Plus diejenige Einrichtung mit einem BASE Tab zu belohnen, die die meisten Offliner vom Schritt ins Internet überzeugen kann. Gewinner ist das Senec@fé Siegen mit den meisten Klicks auf den Geh’ online Banner.
Das BASE Tab, das der Einrichtung übergeben wurde, fand bereits großes Interesse bei den Seniorinnen und Senioren. Unabhängigkeit bis ins hohe Alter zu vermitteln und zum lebenslangen Lernen anzuregen – darin besteht das Ziel der Einrichtung. Mit Internetkursen für Einsteiger aber auch mit Online-Modulen zur Vertiefung des Gelernten werden Ältere Schritt für Schritt ans Internet herangeführt. Auf dem eigenen Blog kündigten die Mitarbeiter des Senec@fé an, nun auch Schulungen an Tablet PCs anbieten zu wollen: "Jetzt haben wir ein erstes eigenes Tablet mit Android-Betriebssystem und können die vielen möglichen Anwendungen testen und Euch auch zeigen", schreibt das Team in seinem Blog.
Das Senec@fé Siegen hat es früh erkannt: Im Alter aktiv zu bleiben, ist der Schlüssel zum positiven Umgang mit den wachsenden Herausforderungen und schnellen Entwicklungen im Alltag. So begründet auch die EU ihr Motto für 2012 "Europäisches Jahr des aktiven Alterns und der Solidarität zwischen den Generationen". Auch E-Plus möchte die ältere Generation dabei unterstützen, sich in der mobilen Welt besser zurechtzufinden. Aus diesem Grund wird E-Plus in diesem Jahr seine Aktivitäten noch weiter verstärken, um ältere Menschen an das mobile Internet heranzuführen und dafür zu begeistern.
Heute werden im BASE_camp, dem Berliner SeniorenComputerClub Mitte (SCC) und dem Nachbarschaftsheim Schöneberg BASE Tabs der E-Plus Gruppe überreicht. Der SCC und das Nachbarschaftsheim Schöneberg sind zwei der Einrichtungen aus unterschiedlichen Städten Deutschlands, die für das Projekt ausgewählt wurden.
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation
Politik
Guido Heitmann
E-Mail: guido.heitmann@eplus-gruppe.de
Über E-Plus:
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
Firmenkontakt:
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation & Politik
Guido Heitmann
E-Mail: guido.heitmann@eplus-gruppe.de
Pressekontakt:
Tel. +49 - 211 - 448 4726
Fax +49 - 211 - 448 4777
presse@eplus-gruppe.de
www.eplus-gruppe.de/presse
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
Firmenkontakt:
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation & Politik
Guido Heitmann
E-Mail: guido.heitmann@eplus-gruppe.de
Pressekontakt:
Tel. +49 - 211 - 448 4726
Fax +49 - 211 - 448 4777
presse@eplus-gruppe.de
www.eplus-gruppe.de/presse
Die Pressemeldung "E-Plus vergibt BASE Tab für die meisten Klicks" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "E-Plus vergibt BASE Tab für die meisten Klicks" ist E-Plus.