Meisterehrung und neue Partnerschaft

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 03.02.2011
Pressemitteilung vom: 03.02.2011 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Der ADAC ist auf der Straße, in der Luft und auf dem Wasser zu Hause. Auf der weltgrößten Yacht- und Wassersportmesse, der "boot" in Düsseldorf" wurden jetzt die Meister des Jahres 2010 im Int. ADAC MSG Motorboot Cup sowie im ADAC Motorboot ...

[ADAC - 03.02.2011] Meisterehrung und neue Partnerschaft

Int. ADAC MSG Motorboot Cup und ADAC Motorboot Masters

Unterstützung der ADAC Motorbootserien durch die "boot"

Der ADAC ist auf der Straße, in der Luft und auf dem Wasser zu Hause. Auf der weltgrößten Yacht- und Wassersportmesse, der "boot" in Düsseldorf" wurden jetzt die Meister des Jahres 2010 im Int. ADAC MSG Motorboot Cup sowie im ADAC Motorboot Masters geehrt. Im gleichen Rahmen standen der brandneue Cup-Katamaran und der Messeveranstalter als neuer Förderer der beiden ADAC-Motorboot-Klassen im Blickpunkt der Öffentlichkeit.

Manuel Saueressig (18/Brodenbach) ist der Sieger des Int. ADAC MSG Motorboot Cup 2010. Der Informatik-Berufsfachschüler ist ein Senkrechtstarter. Sein erstes Rennen fuhr er 2009, ein Jahr später wurde er bereits in der Nachwuchsklasse Meister. Der 18-Jährige erhielt seine Trophäe genauso wie Alexander Scheller (31/Bornheim) aus den Händen von ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk, dem ADAC-Motorboot-Referenten Manfred Rückle und Goetz-Ulf Jungmichel, Director "boot" Düsseldorf. Scheller gewann den Cup vor vier Jahren, bevor er ins ADAC Motorboot Masters wechselte. Nach zwei dritten Rängen holte er sich 2010 den Titel in der ADAC-Top-Klasse. In der Saison 2011 werden Saueressig und Scheller auf dem Wasser Konkurrenten sein, denn der Youngster steigt in die höhere Klasse auf. Kandidaten, die in seine Fußstapfen treten wollen, sind bereits reichlich in Sicht. Für den neuen Cup-Katamaran, der auf der "boot" seine Weltpremiere feierte, liegen bereits sieben Bestellungen vor. Statt mit dem bisherigen Holzboot fahren die Teilnehmer des Int. ADAC MSG Motorboot Cup ab sofort mit einer Kohlefaser-Konstruktion.

Die Messe-Organisation der "boot", getreu dem Motto "360° Wassersport erleben", ist sich der Bedeutung der ADAC-Motorboot-Serien bewusst und ist als Partner eingestiegen, um diese zu unterstützen. Der Int. ADAC MSG Motorboot Cup gilt besonders für junge Talente als attraktive und kostengünstige Möglichkeit, in den Wasser-Rennsport einzusteigen. Das ADAC Motorboot Masters ist die ideale Aufstiegsklasse.

Rückfragen:
Lars Soutschka
089/7676-6936

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
Rückfragen:
Lars Soutschka
089/7676-6936

Die Pressemeldung "Meisterehrung und neue Partnerschaft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Meisterehrung und neue Partnerschaft" ist ADAC.