NABU gratuliert Hubert Weinzierl zum 75. Geburtstag

• Pressemitteilung der Firma NABU - Naturschutzbund Deutschland, 03.12.2010
Pressemitteilung vom: 03.12.2010 von der Firma NABU - Naturschutzbund Deutschland aus Bonn

Kurzfassung: Berlin - Der NABU hat dem Präsidenten des Deutschen Naturschutzringes (DNR), Hubert Weinzierl, zum 75. Geburtstag gratuliert und für sein unermüdliches jahrzehntelanges Engagement und seine Verdienste in der deutschen Natur- und ...

[NABU - Naturschutzbund Deutschland - 03.12.2010] NABU gratuliert Hubert Weinzierl zum 75. Geburtstag

Tschimpke: Umweltschützer von ganzem Herzen

Berlin - Der NABU hat dem Präsidenten des Deutschen Naturschutzringes (DNR), Hubert Weinzierl, zum 75. Geburtstag gratuliert und für sein unermüdliches jahrzehntelanges Engagement und seine Verdienste in der deutschen Natur- und Umweltschutzbewegung gedankt. Seit einem Jahrzehnt steht Weinzierl an der Spitze des DNR, seit den 60er Jahren war er Mitglied im DNR-Präsidium.

NABU-Präsident Olaf Tschimpke: "Hubert Weinzierl ist von ganzem Herzen Umweltschützer. Er hat sich von Anfang an für die Verbindung von klassischem Natur- mit modernem Umweltschutz eingesetzt. In seiner Funktion als DNR-Präsident ist es Hubert Weinzierl nicht nur mit seiner reichen Erfahrung in der Branche, seiner Fachkenntnis als Forstwissenschaftler, sondern vor allem auch wegen seiner gewinnenden offenen Art stets gelungen, die Begeisterung seiner Mitmenschen für den
Natur- und Umweltschutz zu wecken. Wir wünschen Hubert Weinzierl alles Gute und für die Zukunft weiterhin so viel Motivation und Überzeugungskraft, um für die gemeinsamen Ziele und somit als starke Lobby für den Umweltschutz zu kämpfen", sagte NABU-Präsident Olaf Tschimpke.

Der DNR ist der Dachverband der im Natur- und Umweltschutz tätigen Verbände in Deutschland. Der Deutsche Bund für Vogelschutz, aus dem der NABU hervorgegangen ist, zählte 1950 zu den Gründungsmitgliedern des Deutschen Naturschutzrings. Heute gehören dem DNR 96 Mitgliedsverbände an, darunter der NABU mit rund 500.000 Mitgliedern und Förderern.

Für Rückfragen:
NABU-Pressestelle, Tel. 030-284984-1510, - 1500

Im Internet zu finden unter www.NABU.de

Über NABU - Naturschutzbund Deutschland:
Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt.
Mehr als 390.000 NABU-Mitglieder setzen sich für die Natur ein - als aktive Umweltschützer oder engagierte Förderer. Sie sind in rund 1.500 lokalen Kreisverbänden und Ortsgruppen in ganz Deutschland organisiert und vornehmlich ehrenamtlich tätig.

Firmenkontakt:
Für Rückfragen:
NABU-Pressestelle, Tel. 030-284984-1510, - 1500

Im Internet zu finden unter www.NABU.de

Die Pressemeldung "NABU gratuliert Hubert Weinzierl zum 75. Geburtstag" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "NABU gratuliert Hubert Weinzierl zum 75. Geburtstag" ist NABU - Naturschutzbund Deutschland.