Angerbauer leitet neuen Conti-Geschäftsbereich

• Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 09.05.2012
Pressemitteilung vom: 09.05.2012 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 9. Mai 2012. Friedrich Angerbauer (47) hat die Leitung des neuen Geschäftsbereichs Fahrerassistenzsysteme von Continental in Lindau übernommen. Er folgt auf Dr. Andreas Brand, der das Unternehmen verlassen hat und einen Vorstandsposten bei einem ...

[Auto-Medienportal.Net - 09.05.2012] Angerbauer leitet neuen Conti-Geschäftsbereich

9. Mai 2012. Friedrich Angerbauer (47) hat die Leitung des neuen Geschäftsbereichs Fahrerassistenzsysteme von Continental in Lindau übernommen. Er folgt auf Dr. Andreas Brand, der das Unternehmen verlassen hat und einen Vorstandsposten bei einem MDAX-Unternehmen annehmen wird.

Friedrich Angerbauer ist mit kurzer Unterbrechung seit 2001 bei Continental tätig, mit Positionen als Leiter eines Elektronikwerks in Shanghai (China), Leiter des Geschäftsbereichs Elektronische Bremssysteme (EBS) China und Leiter des Geschäftsbereichs EBS Asien. Der studierte und staatlich geprüfte Elektrotechniker war zuletzt für Operations und Einkauf des Geschäftsbereichs Passive Sicherheit
Fahrerassistenzsysteme verantwortlich.

Angerbauer hatte seine berufliche Laufbahn 1985 bei einem Hersteller von Mikroelektronikkomponenten in Ingolstadt gestartet. In seiner neuen Funktion berichtet Friedrich Angerbauer direkt an Dr. Ralf Cramer, Vorstandsmitglied der Continental AG und Leiter der Division Chassis
Safety.

Mit der Neuorganisation trägt der Unternehmensbereich Chassis
Safety der wachsenden Bedeutung von Fahrerassistenzsysteme (Advanced Driver Assistance Systems. kurz ADAS) Rechnung.

Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Angerbauer leitet neuen Conti-Geschäftsbereich" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Angerbauer leitet neuen Conti-Geschäftsbereich" ist Auto-Medienportal.Net.