Deutsche Telekom 'Meine Dienste' jetzt auch als Mac Version verfügbar

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 03.02.2011
Pressemitteilung vom: 03.02.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: - "Meine Dienste" ohne Browser jetzt auch auf dem Mac Desktop - Mit nur einem Log-in alle Dienste kostenlos auf einem Blick Ab sofort ist der personalisierte Bereich der Deutschen Telekom "Meine Dienste" auch als kostenlose Mac-Software Version ...

[Deutsche Telekom AG - 03.02.2011] Deutsche Telekom "Meine Dienste" jetzt auch als Mac Version verfügbar

- "Meine Dienste" ohne Browser jetzt auch auf dem Mac Desktop
- Mit nur einem Log-in alle Dienste kostenlos auf einem Blick

Ab sofort ist der personalisierte Bereich der Deutschen Telekom "Meine Dienste" auch als kostenlose Mac-Software Version erhältlich. Über ein Bildschirmfenster werden die digitalen Online-Inhalte kompakt dargestellt und können nach Belieben zusammengestellt werden. Die zentrale Konfiguration von "Meine Dienste" macht es einfach: Einmal eingerichtet erscheinen die personalisierten Dienste immer im gleichen Look.

Ein einmaliges Anmelden genügt und der Nutzer hat schnellen und unkomplizierten Zugriff auf alle für ihn relevanten Dienste. Dadurch erspart er sich den Aufruf diverser Internetseiten sowie zahlreiche Anmeldeprozesse. Die Zugangsdaten können auf Wunsch dauerhaft gespeichert werden, so dass der Nutzer bei jedem Neustart automatisch angemeldet ist.

Ein Log-in genügt und bietet große Auswahl und Komfort für Mac-Nutzer
Zusätzlich zur Windows Version stellt die Deutsche Telekom mit ihrer "Meine Dienste"-Software für Mac jetzt auch allen Mac Nutzern ein breites und abwechslungsreiches Spektrum an Services zur Verfügung. Aus über 40 Modulen kann der Mac-Nutzer seine ganz individuellen Favoriten auswählen und jederzeit problemlos auf diese zugreifen. Egal ob "eBay", "E-Mail", "Wetter", "Facebook" oder "Routenplaner - "Meine Dienste" stellt für jeden Geschmack das Passende bereit und begleitet den Nutzer portalübergreifend auf sämtlichen Seiten von t-online.de und darüber hinaus. So wird der Nutzer beispielsweise über den Service "eBay" jederzeit über seine aktuellen Gebote und Auktionen auf dem Laufenden gehalten. Das Modul "E-Mail" informiert über den Eingang neuer Nachrichten und gibt einen Überblick über bisher noch nicht gelesene Nachrichten im Posteingang. Über den "Facebook"-Service kann man den Status seiner Freunde oder Nachrichten im Postfach schnell und unkompliziert im Blick behalten.

Neben zusätzlichen Funktionen für einzelne Module wie "eBay", "Bundesliga" und "Sozialen Netzwerken" sollen in regelmäßigen Abständen immer mehr neue Module zur Verfügung gestellt werden.

Neuartiges Produktportfolio für vernetztes Leben und Arbeiten - "Immer und überall Zugang zu meiner Welt."
Im Fokus des neuen und integrierten Produktportfolios steht der universelle Zugriff auf Anwendungen, Inhalte und persönliche, soziale Netzwerke, unabhängig von Endgerät oder Zugangsnetz. Ob persönliche Kontakte, Kommunikationsdienste oder Fotos, Videos und Musik - alles kann gleichartig und bequem über PC, Mobiltelefon und Fernsehgerät genutzt und verwaltet werden. Die Produkte zeichnen sich durch ein herausragendes Nutzererlebnis, ein einheitliches Design und eine neue und intuitive Benutzerführung aus.

Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 37 Millionen Festnetz- und 16 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2010). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 250.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 64,6 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2009).

Deutsche Telekom
presse@telekom.de

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
Deutsche Telekom
presse@telekom.de

Die Pressemeldung "Deutsche Telekom 'Meine Dienste' jetzt auch als Mac Version verfügbar" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Telekom 'Meine Dienste' jetzt auch als Mac Version verfügbar" ist Deutsche Telekom AG.