Vier Modelle auf Spitzenposition: Mercedes-Benz ist die erfolgreichste Premiummarke unter den "Restwertriesen 2016
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 10.05.2012
Pressemitteilung vom: 10.05.2012 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: • Neue B-Klasse, neue M-Klasse und CLS Sieger mit dem höchsten prozentualen Werterhalt • S-Klasse mit geringstem absoluten Wertverlust in Euro Stuttgart – Die neue Mercedes-Benz B-Klasse, die neue M-Klasse und der CLS sind die Restwertriesen ...
[Daimler AG - 10.05.2012] Vier Modelle auf Spitzenposition: Mercedes-Benz ist die erfolgreichste Premiummarke unter den "Restwertriesen 2016"
• Neue B-Klasse, neue M-Klasse und CLS Sieger mit dem höchsten prozentualen Werterhalt
• S-Klasse mit geringstem absoluten Wertverlust in Euro
Stuttgart – Die neue Mercedes-Benz B-Klasse, die neue M-Klasse und der CLS sind die Restwertriesen 2016. Wie im vergangenen Jahr wurden die Modelle von "Focus Online" und "Bähr
Fess Forecast" zu den wertbeständigsten Fahrzeugen in ihrer Klasse gekürt. Prozentual gesehen werden der B 180 CDI BlueEFFICIENCY, der ML 250 BlueTec 4matic und der CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY in vier Jahren beim Wiederverkauf den höchsten Restwert in ihrem Segment aufweisen.
Beachtlich ist vor allem der im Vergleich zum Vorjahr gleichbleibend hohe Werterhalt von 57,5 Prozent des B 180 CDI BlueEFFICIENCY. Mit diesem liegt das neue Kompaktmodell von Mercedes-Benz acht Prozentpunkte vor dem Zweitplazierten im Segment der Kompaktvans.
Zum dritten Mal in Folge erreicht der CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY die Spitzenposition in der Kategorie "Oberklasse". Kunden des viertürigen Coupés können sich über einen Werterhalt von 52,5 Prozent ihres Fahrzeuges freuen. Bei den SUVs wird der ML 250 BlueTec 4matic als vierjähriger Gebrauchtwagen noch 55 Prozent seines Neuwertes erzielen. Den geringsten absoluten Wertverlust in seiner Klasse verzeichnet der S 250 CDI BlueEFFICIENCY.
Neben den Segmentsiegern schafften es drei weitere Mercedes-Benz Modelle auf das Podium in den verschiedenen Wertungen. Die Silbermedaille in der Kategorie "Coupé" gewann das C-Klasse Coupé 250 CDI BlueEFFICIENCY mit einem prozentualen Werterhalt von 55 Prozent. Ebenfalls den zweiten Rang erzielte der SLS AMG in der Kategorie "Sportwagen". 57,5 Prozent der Kosten für einen Neuwagen werden Liebhaber für einen gebrauchten SLS AMG in vier Jahren bezahlen. Auf Position zwei liegt in der Wertung "absoluter Wertverlust" in der Kategorie "Cabrio" das smart fortwo cabrio in der Ausstattungslinie "pure".
Damit ist Mercedes-Benz wie schon in 2011 in Summe der erfolgreichste Premiumhersteller unter den Restwertriesen.
Das Ranking zum "Restwertriese 2016" ist das Ergebnis von Berechnungen des saarländischen Marktforschungsinstituts Bähr
Fess Forecast. Das Unternehmen untersucht seit Jahren regelmäßig auf einer breiten Datenbasis den Restwert von Gebrauchtwagen. Für die aktuelle Studie ermittelte es für Focus-Online, welche Fahrzeuge bei einem angenommenen Neuwagenkauf im April 2012 und einem Verkauf im April 2016 den größten Restwert erwarten lassen.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Ansprechpartner: Oliver Kapffenstein
Telefon: +49 711 17 33 806
E-Mail: oliver.kapffenstein@daimler.com
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30-2694-2012
E-Mail: konstanze.fiola@daimler.com
• Neue B-Klasse, neue M-Klasse und CLS Sieger mit dem höchsten prozentualen Werterhalt
• S-Klasse mit geringstem absoluten Wertverlust in Euro
Stuttgart – Die neue Mercedes-Benz B-Klasse, die neue M-Klasse und der CLS sind die Restwertriesen 2016. Wie im vergangenen Jahr wurden die Modelle von "Focus Online" und "Bähr
Fess Forecast" zu den wertbeständigsten Fahrzeugen in ihrer Klasse gekürt. Prozentual gesehen werden der B 180 CDI BlueEFFICIENCY, der ML 250 BlueTec 4matic und der CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY in vier Jahren beim Wiederverkauf den höchsten Restwert in ihrem Segment aufweisen.
Beachtlich ist vor allem der im Vergleich zum Vorjahr gleichbleibend hohe Werterhalt von 57,5 Prozent des B 180 CDI BlueEFFICIENCY. Mit diesem liegt das neue Kompaktmodell von Mercedes-Benz acht Prozentpunkte vor dem Zweitplazierten im Segment der Kompaktvans.
Zum dritten Mal in Folge erreicht der CLS 350 CDI BlueEFFICIENCY die Spitzenposition in der Kategorie "Oberklasse". Kunden des viertürigen Coupés können sich über einen Werterhalt von 52,5 Prozent ihres Fahrzeuges freuen. Bei den SUVs wird der ML 250 BlueTec 4matic als vierjähriger Gebrauchtwagen noch 55 Prozent seines Neuwertes erzielen. Den geringsten absoluten Wertverlust in seiner Klasse verzeichnet der S 250 CDI BlueEFFICIENCY.
Neben den Segmentsiegern schafften es drei weitere Mercedes-Benz Modelle auf das Podium in den verschiedenen Wertungen. Die Silbermedaille in der Kategorie "Coupé" gewann das C-Klasse Coupé 250 CDI BlueEFFICIENCY mit einem prozentualen Werterhalt von 55 Prozent. Ebenfalls den zweiten Rang erzielte der SLS AMG in der Kategorie "Sportwagen". 57,5 Prozent der Kosten für einen Neuwagen werden Liebhaber für einen gebrauchten SLS AMG in vier Jahren bezahlen. Auf Position zwei liegt in der Wertung "absoluter Wertverlust" in der Kategorie "Cabrio" das smart fortwo cabrio in der Ausstattungslinie "pure".
Damit ist Mercedes-Benz wie schon in 2011 in Summe der erfolgreichste Premiumhersteller unter den Restwertriesen.
Das Ranking zum "Restwertriese 2016" ist das Ergebnis von Berechnungen des saarländischen Marktforschungsinstituts Bähr
Fess Forecast. Das Unternehmen untersucht seit Jahren regelmäßig auf einer breiten Datenbasis den Restwert von Gebrauchtwagen. Für die aktuelle Studie ermittelte es für Focus-Online, welche Fahrzeuge bei einem angenommenen Neuwagenkauf im April 2012 und einem Verkauf im April 2016 den größten Restwert erwarten lassen.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Ansprechpartner: Oliver Kapffenstein
Telefon: +49 711 17 33 806
E-Mail: oliver.kapffenstein@daimler.com
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30-2694-2012
E-Mail: konstanze.fiola@daimler.com
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Ansprechpartner: Oliver Kapffenstein
Telefon: +49 711 17 33 806
E-Mail: oliver.kapffenstein@daimler.com
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30-2694-2012
E-Mail: konstanze.fiola@daimler.com
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Ansprechpartner: Oliver Kapffenstein
Telefon: +49 711 17 33 806
E-Mail: oliver.kapffenstein@daimler.com
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30-2694-2012
E-Mail: konstanze.fiola@daimler.com
Die Pressemeldung "Vier Modelle auf Spitzenposition: Mercedes-Benz ist die erfolgreichste Premiummarke unter den "Restwertriesen 2016" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vier Modelle auf Spitzenposition: Mercedes-Benz ist die erfolgreichste Premiummarke unter den "Restwertriesen 2016" ist Daimler AG.