Der neue CrossPolo "Urban White

• Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 11.05.2012
Pressemitteilung vom: 11.05.2012 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Edles Sondermodell mit schwarz-weißen Kontrasten Wolfsburg, 11. Mai 2012 - Volkswagen erweitert die Angebotspalette für den Polo um das Sondermodell CrossPolo "Urban White". Das attraktive Designmodell ist als einziger CrossPolo im edlen Weiß ...

[Volkswagen (VW) - 11.05.2012] Der neue CrossPolo "Urban White"

Edles Sondermodell mit schwarz-weißen Kontrasten

Wolfsburg, 11. Mai 2012 - Volkswagen erweitert die Angebotspalette für den Polo um das Sondermodell CrossPolo "Urban White". Das attraktive Designmodell ist als einziger CrossPolo im edlen Weiß bestellbar.

In seinem Segment führt der Polo die deutsche Zulassungsstatistik mit 6.454 Einheiten und einem Marktanteil von 14,6 Prozent bereits unangefochten an. Nun wird der neue CrossPolo "Urban White" das erfolgreiche Modellprogramm des kompakten und mit dem "Car of the Year Award" ausgezeichneten Volkswagen erweitern: Der neue CrossPolo "Urban White" besticht durch seine strahlende Außenlackierung in "Oryxweiß Permutteffekt". Diese sorgt in Verbindung mit den 17-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs "Budapest" – wahlweise in schwarz oder weiß lackiert – für einen hochwertigen Gesamteindruck. Hinzu kommen eine schwarze Dachreling, abgedunkelte hintere Seitenscheiben sowie eine dunkle Heckscheibe.

Das Fahrzeuginnere ist geprägt durch den schwarzen Dachhimmel und die ebenfalls schwarzen Säulenverkleidungen. Zur attraktiven Ausstattung gehören außerdem schwarz-graue Sportsitze in einer Kombination aus Stoff und Alcantara. Verfeinert wird das Interieur des "CrossPolo Urban White" durch zahlreiche in "Silver one" lackierte Blenden am Radio, Klimabedienteil und den Ausströmern sowie einer Chromspange am Lenkrad. Silbergraue Nähte am 3-Speichen-Lederlenkrad, Handbremshebelgriff und den Textilfußmatten runden das edle Erscheinungsbild des neuen Modells ab.

Für den Antrieb des CrossPolo "Urban White" sorgen vier Benziner und drei Common-Rail-TDI, die zwischen 51 kW / 70 PS und 77 kW / 105 PS leisten. Wahlweise stehen dazu das Fünf- bzw. Sechs-Gang-Schaltgetriebe sowie das 7-Gang-DSG zur Verfügung. Das neue Sondermodell wird serienmäßig mit Klimaanlage, einer Geschwindigkeitsregelanlage und dem Radio-CD-System RCD 210 ausgeliefert. Der Einstiegspreis liegt bei 18.975 Euro für den 1,2l Benziner (51 kW / 70 PS) mit Fünf-Gang-Schaltgetriebe.

Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "Der neue CrossPolo "Urban White" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der neue CrossPolo "Urban White" ist Volkswagen (VW).