Bayer HealthCare Deutschland unterstützt das Louis Braille Festival 2012 in Berlin
- Pressemitteilung der Firma Bayer HealthCare, 11.05.2012
Pressemitteilung vom: 11.05.2012 von der Firma Bayer HealthCare aus
Kurzfassung: Leverkusen, Mai 2012 – Vom 1. bis 3. Juni 2012 findet in diesem Jahr das zweite Louis Braille Festival der Begegnung in Berlin statt. Es wird eines der größten Feste für blinde und sehbehinderte Menschen sein, das es jemals in Europa gegeben ...
[Bayer HealthCare - 11.05.2012] Bayer HealthCare Deutschland unterstützt das Louis Braille Festival 2012 in Berlin
Leverkusen, Mai 2012 – Vom 1. bis 3. Juni 2012 findet in diesem Jahr das zweite Louis Braille Festival der Begegnung in Berlin statt. Es wird eines der größten Feste für blinde und sehbehinderte Menschen sein, das es jemals in Europa gegeben hat. Bayer HealthCare unterstützt dieses Festival mit einem 200-köpfigen Helferkontingent. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Deutschland-Organisation sind vor Ort.
Erstmalig berichtet jemand persönlich und live über Twitter. Genutzt wird dafür der Unternehmenskanal www.twitter.com/gesundheitbayer.Über den Hashtag #DBSV ist die Tweet-Sammlung zum Thema abzurufen. Ivonne Leutholf, Mitarbeiterin Pharmaceuticals, ist aktiv dabei und gibt ihre Erfahrungen weiter. Sie twittert über ihren Einsatz – vor und während der Veranstaltung. "Als ich davon hörte, dass freiwillige Helfer für das DBSV-Festival gesucht werden, dachte ich sofort: Da mach‘ ich mit! Ich selbst kenne keine blinden oder sehbehinderten Menschen. Für mich persönlich bedeutet es deshalb, sich darauf sensibel einzustellen – und wenn es nur dazu dient, feinfühliger auf seine Mitmenschen und Umwelt zu reagieren. Und selbstverständlich möchte ich auch etwas zum guten Gelingen des Louis Braille Festivals beitragen.", erklärte Ivonne Leutholf ihre Beweggründe zur Teilnahme.
Die Beiträge, die Tweets von Ivonne Leutholf werden mit dem Kürzel ^IL gekennzeichnet, damit sie von den herkömmlichen Nachrichten gut zu unterscheiden sind. Ein solches Kürzel ist im Social Media-Umfeld gängige Praxis und ermöglicht es auch zukünftig, persönliche Tweets auf dem Bayer HealthCare Deutschland-Kanal zu generieren.
Über Bayer HealthCare Deutschland
Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology
Interventional) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.
www.gesundheit.bayer.de
www.twitter.com/gesundheitbayer
Ansprechpartner:
Dr. Michael S. Diehl, Tel. +49 214 30-58532
E-Mail: michael.diehl@bayer.com
di (2012-0215)
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Leverkusen, Mai 2012 – Vom 1. bis 3. Juni 2012 findet in diesem Jahr das zweite Louis Braille Festival der Begegnung in Berlin statt. Es wird eines der größten Feste für blinde und sehbehinderte Menschen sein, das es jemals in Europa gegeben hat. Bayer HealthCare unterstützt dieses Festival mit einem 200-köpfigen Helferkontingent. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Deutschland-Organisation sind vor Ort.
Erstmalig berichtet jemand persönlich und live über Twitter. Genutzt wird dafür der Unternehmenskanal www.twitter.com/gesundheitbayer.Über den Hashtag #DBSV ist die Tweet-Sammlung zum Thema abzurufen. Ivonne Leutholf, Mitarbeiterin Pharmaceuticals, ist aktiv dabei und gibt ihre Erfahrungen weiter. Sie twittert über ihren Einsatz – vor und während der Veranstaltung. "Als ich davon hörte, dass freiwillige Helfer für das DBSV-Festival gesucht werden, dachte ich sofort: Da mach‘ ich mit! Ich selbst kenne keine blinden oder sehbehinderten Menschen. Für mich persönlich bedeutet es deshalb, sich darauf sensibel einzustellen – und wenn es nur dazu dient, feinfühliger auf seine Mitmenschen und Umwelt zu reagieren. Und selbstverständlich möchte ich auch etwas zum guten Gelingen des Louis Braille Festivals beitragen.", erklärte Ivonne Leutholf ihre Beweggründe zur Teilnahme.
Die Beiträge, die Tweets von Ivonne Leutholf werden mit dem Kürzel ^IL gekennzeichnet, damit sie von den herkömmlichen Nachrichten gut zu unterscheiden sind. Ein solches Kürzel ist im Social Media-Umfeld gängige Praxis und ermöglicht es auch zukünftig, persönliche Tweets auf dem Bayer HealthCare Deutschland-Kanal zu generieren.
Über Bayer HealthCare Deutschland
Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology
Interventional) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.
www.gesundheit.bayer.de
www.twitter.com/gesundheitbayer
Ansprechpartner:
Dr. Michael S. Diehl, Tel. +49 214 30-58532
E-Mail: michael.diehl@bayer.com
di (2012-0215)
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Über Bayer HealthCare:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Dr. Michael S. Diehl, Tel. +49 214 30-58532
E-Mail: michael.diehl@bayer.com
di (2012-0215)
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Dr. Michael S. Diehl, Tel. +49 214 30-58532
E-Mail: michael.diehl@bayer.com
di (2012-0215)
Die Pressemeldung "Bayer HealthCare Deutschland unterstützt das Louis Braille Festival 2012 in Berlin" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bayer HealthCare Deutschland unterstützt das Louis Braille Festival 2012 in Berlin" ist Bayer HealthCare.