Finalisten für Fahrtziel Natur-Award 2012 nominiert

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 11.05.2012
Pressemitteilung vom: 11.05.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Finalisten für Fahrtziel Natur-Award 2012 nominiert Verleihung am 31. August in Düsseldorf Kommunikationspaket im Wert von 25.000 Euro für den Gewinner (Berlin, 11. Mai 2012) Die diesjährigen Finalisten für den Fahrtziel ...

[Deutsche Bahn AG - 11.05.2012] Finalisten für Fahrtziel Natur-Award 2012 nominiert

Verleihung am 31. August in Düsseldorf Kommunikationspaket im Wert von 25.000 Euro für den Gewinner (Berlin, 11. Mai 2012) Die diesjährigen Finalisten für den Fahrtziel Natur-Award stehen fest. Nominiert wurden der Nationalpark Sächsische Schweiz mit dem Nationalparkbahnhof Bad Schandau, der Nationalpark Harz mit dem Harzer Urlaubs-Ticket (HATIX) sowie der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer mit dem Urlauberbus.

Fahrtziel Natur ist eine Kooperation der drei großen Umweltverbände BUND, NABU, VCD sowie der Deutschen Bahn zur Förderung des umweltfreundlichen Reisens und zum Erhalt von Naturlandschaften. Der Fahrtziel Natur-Award wird 2012 zum dritten Mal vergeben. Mit dem Preis wird das Engagement zur Vernetzung von nachhaltigem Tourismus und umweltfreundlicher Mobilität in deutschen Fahrtziel Natur-Gebieten gefördert. Nur bereits umgesetzte Projekte mit Vorbildcharakter werden ausgezeichnet. Zudem wird ein Spezialpreis an einen Beherbergungsbetrieb vergeben, der seine Gäste umfassend über die Angebote des öffentlichen Personenverkehrs informiert.

Der Preis wird am 31. August 2012 in Düsseldorf in Kooperation mit der TourNatur, Deutschlands einziger Publikumsmesse rund um Wandern und Trekking, verliehen. Die Auszeichnung ist mit einem Kommunikationspaket im Wert von 25.000 Euro dotiert.

Teilnahmeberechtigt waren alle 18 deutschen Schutzgebiete der Kooperation Fahrtziel Natur mit Ausnahme der bisherigen Gewinner Nationalpark und Naturpark Bayerischer Wald und Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen. Der Gewinner des Spezialpreises erhält Kommunikationsleistungen im Wert von 3.000 Euro.

Fahrtziel Natur fördert seit über zehn Jahren die Vernetzung von nachhaltigem Tourismus und umweltfreundlicher Mobilität und sichert damit das Naturerbe und die Biodiversität. Weitere Informationen, Naturreiseangebote, Wanderungen ab Haltestelle und Tipps gibt es im Internet unter www.fahrtziel-natur.de.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Finalisten für Fahrtziel Natur-Award 2012 nominiert" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Finalisten für Fahrtziel Natur-Award 2012 nominiert" ist Deutsche Bahn AG.