novero stellt Videobrille Madison in Europa auf Mobile World Congress vor
- Pressemitteilung der Firma novero, 03.02.2011
Pressemitteilung vom: 03.02.2011 von der Firma novero aus Düsseldorf
Kurzfassung: Vom 14. bis 17. Februar präsentiert novero in Barcelona seine Produktpalette hochwertiger Kommunikationsaccessoires: Halle 2.1, Stand B77. Düsseldorf, 3. Februar 2011 - novero wird seine Produktneuheit Madison auf dem Mobile World Congress 2011 ...
[novero - 03.02.2011] novero stellt Videobrille Madison in Europa auf Mobile World Congress vor
Vom 14. bis 17. Februar präsentiert novero in Barcelona seine Produktpalette hochwertiger Kommunikationsaccessoires: Halle 2.1, Stand B77.
Düsseldorf, 3. Februar 2011 - novero wird seine Produktneuheit Madison auf dem Mobile World Congress 2011 in Barcelona als jüngstes Mitglied seiner Lifestyle-Produktfamilie dem europäischen Markt vorstellen. Die Videobrille wird auf dem novero Messestand in Halle 2.1, B77 präsentiert. Im eleganten Design einer sportiven Brille bietet Madison ihrem Träger ein großformatiges Videoerlebnis und somit eine Alternative zu den gewohnten Abspielgeräten. Der Preis wird bei rund 249 Euro liegen. Die weltweite Markteinführung ist für das 2. Quartal 2011 geplant. Ebenfalls wird novero in Barcelona seinen ersten Bluetooth-Stereo-Kopfhörer namens Tour vorstellen. Mit diesem klappbaren, stylischen Headset kann man über die Bluetooth-Schnittstelle geeigneter Mobiltelefone beziehungsweise Mediaplayer sowohl telefonieren als auch Musik hören. Weltweit verfügbar soll Tour im 1. Quartal 2011 sein. Der Preis wird bei rund 79 Euro liegen. Außerdem zeigt novero am Messestand die gesamte Produktreihe stilvoller Bluetooth-Accessoires, die weltweit in ausgewählten Fachgeschäften, Boutiquen, Online-Shops und Juweliergeschäften erhältlich sind.
Madison verkörpert die jüngste Generation von Videobrillen. Sie ist das aktuellste Beispiel für die Fähigkeit von novero, elegante und zeitgemäße Produkte zu entwickeln, die intuitiv bedienbar und benutzerfreundlich sind. Die Brille besitzt einen eigenen Mediaplayer, kann aber auch problemlos an andere Videoabspielgeräte wie Mobiltelefone oder iPods angeschlossen werden. Ausgestattet mit zwei OLED-Displays bietet sie ein Videoerlebnis, das einer Betrachtung auf einem 30-Zoll-Bildschirm in zwei Metern Entfernung gleicht. Das Gerät wird intuitiv über die Tasten des Mediaplayers und über ein On-Screen Display bedient. Im Lieferumfang von Madison wird die Software n.vision für Windows und MAC Computer enthalten sein. Videodateien können mit einer leicht verständlichen Drag-and-Drop-Oberfläche importiert und verwaltet werden. Alle Videos werden zudem automatisch in ein Format umgewandelt, das für die Bildschirmgröße und Auflösung der Brille am besten geeignet ist. Ist man unterwegs, brauchen dank Madison Videos nicht mehr auf einem kleinen Bildschirm betrachtet zu werden und man muss sich auch nicht mehr mit zahlreichen Videoformaten beschäftigen.
"Wie alle Produkte von novero fügt sich auch Madison nahtlos in unsere Lebensgewohnheiten ein und optimiert sie", so Razvan Olosu, CEO von novero. "Als Unternehmen haben wir uns die
Verbindung von Stil und Vollkommenheit zur Aufgabe gemacht. Wir möchten Produkte anbieten, die unsere Kunden ebenso inspirieren wie unsere Entwickler. Unser Team ist mit Leidenschaft bei der Sache, und unsere Kunden teilen weltweit unsere Begeisterung für Eleganz und Design."
novero präsentiert in Barcelona außerdem die gesamte Produktreihe seiner Bluetooth-Accessoires:
Victoria - eine Kollektion besonderer Bluetooth Schmuck- und Fashion-Headsets, die in zwei Linien angeboten werden: Zum einen die aus vier Halsketten und Colliers bestehende "Prêt-à -Porter"-Kollektion sowie zum anderen die "La Première Édition", eine Kollektion die individuell nach Auftrag aus Edelmetallen und seltenen Edelsteinen hergestellt wird.
Lexington - ein Bluetooth-Headset, das neben seinem attraktiven Design eine herausragende Sprechzeit bietet, die dank der in Nappa-Leder gehüllten Ladehalterung bis zu 20 Stunden beträgt. Die Dual-Microphone-Technologie sorgt für eine exzellente Audioqualität – besonders in einer Umgebung mit starken Nebengeräuschen.
TheFirstOne - In Winterweiß mit Akzenten in poliertem Silber erhältlich ist TheFirstOne ein unauffälliges und zuverlässiges Bluetooth-Headset. Es wird mit vielfältigem Zubehör ausgeliefert, das für eine ständige und bequeme Erreichbarkeit sorgt. Im Set enthalten sind auch eine trendige Kette, ein praktischer Clip und eine Haltevorrichtung mit integriertem Ladestecker.
TheTalkyOne - Ob beim Telefonat im Büro, bei der Arbeit zu Hause oder geschäftlich im Fahrzeug unterwegs: Mit TheTalkyOne verfügt man über ein universelles Bluetooth-Speakerphone mit Singletouch-Technik. Telefongespräche können so mit nur einem Tastendruck geführt werden. Bei Telefonen, die die entsprechenden Bluetooth-Funktionen unterstützen, liest TheTalkyOne den Namen des Anrufers vor oder spielt Musik über seine Stereolautsprecher.
TheTrulyOne - Autofahrern, die hinter dem Steuer Wert auf einfache, elegante und sichere Handhabung legen, bietet das universelle Bluetooth Car Kit TheTrulyOne höchste Audioqualität sowie eine einfach zu nutzende Fernbedienung und eine elegante Anzeige.
TheTrustyOne - Mit den leistungsfähigen und ganz einfach zu verwendenden Freisprechfunktionen des universellen Bluetooth-Car Kits TheTrustyOne, erhalten Autofahrer alles, was zum Telefonieren während der Fahrt notwendig ist.
TheTravelOne - Jet-Setter und Geschäftsreisende wissen TheTravelOne als universelles Ladegerät mit Micro-USB-Anschluss zu schätzen, dessen elegantes Hochglanzdesign sich durch sanfte Abschrägungen und weiche Konturen auszeichnet. Das Gerät ist in Schwarz oder Weiß erhältlich, wird mit Adaptern für Nordamerika, Europa, Großbritannien sowie Australien und Neuseeland ausgeliefert und ist damit in fast 200 Ländern einsetzbar.
TheCarOne - Der ursprüngliche Stil der Fahrzeuginnenausstattung soll ebenso erhalten bleiben wie die Betriebsbereitschaft von Mobiltelefonen oder anderer Geräte. Bei TheCarOne handelt es sich um ein elegantes, universelles Auto-Ladegerät mit Micro-USB-Kabel, das in jeden Zigarettenanzünder eingesteckt werden kann.
Über novero:
novero gestaltet Kommunikationslösungen, die außergewöhnliche Kunstfertigkeit mit führender Technologie kombinieren. Einfallsreichtum, Individualität und hochwertiges Design zeichnen die mobilen Lifestyle-Produkte aus. Seit dem erfolgreichen Management Buy-Out der Automotive Sparte von Nokia im Jahre 2008 nutzt das Team seine Kreativität und Erfahrung, um eine eigene, neuartige Klasse drahtloser Produkte für die Automobilindustrie und den Endverbraucher zu entwickeln und diese – made in Germany – zu produzieren. Derzeit umfasst das Produktportfolio sowohl Tech-Accessoires wie die Victoria Headset-Schmuck-Kollektion und stylische Bluetooth-Multimediaprodukte als auch Bluetooth-OEM-Lösungen für die Automobilindustrie. Zu den Kunden zählen Marken wie Audi, Bentley, BMW, Ford Europe, Jaguar, Land Rover und Mercedes Benz, Volkswagen und Nokia. Zurzeit sind weltweit rund 425 Mitarbeiter in Europa, Nord-Amerika und Asien beschäftigt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Düsseldorf.
www.novero.com
Ansprechpartner für die Presse:
Birgit Josten-Opladen
Telefon: +49 172 2611381
birgit.jo@bjodialogue.com
BJO Dialogue
Dresper Straße 3, 51580 Reichshof
Pressefotos sind unter www.novero.com/press verfügbar.
Vom 14. bis 17. Februar präsentiert novero in Barcelona seine Produktpalette hochwertiger Kommunikationsaccessoires: Halle 2.1, Stand B77.
Düsseldorf, 3. Februar 2011 - novero wird seine Produktneuheit Madison auf dem Mobile World Congress 2011 in Barcelona als jüngstes Mitglied seiner Lifestyle-Produktfamilie dem europäischen Markt vorstellen. Die Videobrille wird auf dem novero Messestand in Halle 2.1, B77 präsentiert. Im eleganten Design einer sportiven Brille bietet Madison ihrem Träger ein großformatiges Videoerlebnis und somit eine Alternative zu den gewohnten Abspielgeräten. Der Preis wird bei rund 249 Euro liegen. Die weltweite Markteinführung ist für das 2. Quartal 2011 geplant. Ebenfalls wird novero in Barcelona seinen ersten Bluetooth-Stereo-Kopfhörer namens Tour vorstellen. Mit diesem klappbaren, stylischen Headset kann man über die Bluetooth-Schnittstelle geeigneter Mobiltelefone beziehungsweise Mediaplayer sowohl telefonieren als auch Musik hören. Weltweit verfügbar soll Tour im 1. Quartal 2011 sein. Der Preis wird bei rund 79 Euro liegen. Außerdem zeigt novero am Messestand die gesamte Produktreihe stilvoller Bluetooth-Accessoires, die weltweit in ausgewählten Fachgeschäften, Boutiquen, Online-Shops und Juweliergeschäften erhältlich sind.
Madison verkörpert die jüngste Generation von Videobrillen. Sie ist das aktuellste Beispiel für die Fähigkeit von novero, elegante und zeitgemäße Produkte zu entwickeln, die intuitiv bedienbar und benutzerfreundlich sind. Die Brille besitzt einen eigenen Mediaplayer, kann aber auch problemlos an andere Videoabspielgeräte wie Mobiltelefone oder iPods angeschlossen werden. Ausgestattet mit zwei OLED-Displays bietet sie ein Videoerlebnis, das einer Betrachtung auf einem 30-Zoll-Bildschirm in zwei Metern Entfernung gleicht. Das Gerät wird intuitiv über die Tasten des Mediaplayers und über ein On-Screen Display bedient. Im Lieferumfang von Madison wird die Software n.vision für Windows und MAC Computer enthalten sein. Videodateien können mit einer leicht verständlichen Drag-and-Drop-Oberfläche importiert und verwaltet werden. Alle Videos werden zudem automatisch in ein Format umgewandelt, das für die Bildschirmgröße und Auflösung der Brille am besten geeignet ist. Ist man unterwegs, brauchen dank Madison Videos nicht mehr auf einem kleinen Bildschirm betrachtet zu werden und man muss sich auch nicht mehr mit zahlreichen Videoformaten beschäftigen.
"Wie alle Produkte von novero fügt sich auch Madison nahtlos in unsere Lebensgewohnheiten ein und optimiert sie", so Razvan Olosu, CEO von novero. "Als Unternehmen haben wir uns die
Verbindung von Stil und Vollkommenheit zur Aufgabe gemacht. Wir möchten Produkte anbieten, die unsere Kunden ebenso inspirieren wie unsere Entwickler. Unser Team ist mit Leidenschaft bei der Sache, und unsere Kunden teilen weltweit unsere Begeisterung für Eleganz und Design."
novero präsentiert in Barcelona außerdem die gesamte Produktreihe seiner Bluetooth-Accessoires:
Victoria - eine Kollektion besonderer Bluetooth Schmuck- und Fashion-Headsets, die in zwei Linien angeboten werden: Zum einen die aus vier Halsketten und Colliers bestehende "Prêt-à -Porter"-Kollektion sowie zum anderen die "La Première Édition", eine Kollektion die individuell nach Auftrag aus Edelmetallen und seltenen Edelsteinen hergestellt wird.
Lexington - ein Bluetooth-Headset, das neben seinem attraktiven Design eine herausragende Sprechzeit bietet, die dank der in Nappa-Leder gehüllten Ladehalterung bis zu 20 Stunden beträgt. Die Dual-Microphone-Technologie sorgt für eine exzellente Audioqualität – besonders in einer Umgebung mit starken Nebengeräuschen.
TheFirstOne - In Winterweiß mit Akzenten in poliertem Silber erhältlich ist TheFirstOne ein unauffälliges und zuverlässiges Bluetooth-Headset. Es wird mit vielfältigem Zubehör ausgeliefert, das für eine ständige und bequeme Erreichbarkeit sorgt. Im Set enthalten sind auch eine trendige Kette, ein praktischer Clip und eine Haltevorrichtung mit integriertem Ladestecker.
TheTalkyOne - Ob beim Telefonat im Büro, bei der Arbeit zu Hause oder geschäftlich im Fahrzeug unterwegs: Mit TheTalkyOne verfügt man über ein universelles Bluetooth-Speakerphone mit Singletouch-Technik. Telefongespräche können so mit nur einem Tastendruck geführt werden. Bei Telefonen, die die entsprechenden Bluetooth-Funktionen unterstützen, liest TheTalkyOne den Namen des Anrufers vor oder spielt Musik über seine Stereolautsprecher.
TheTrulyOne - Autofahrern, die hinter dem Steuer Wert auf einfache, elegante und sichere Handhabung legen, bietet das universelle Bluetooth Car Kit TheTrulyOne höchste Audioqualität sowie eine einfach zu nutzende Fernbedienung und eine elegante Anzeige.
TheTrustyOne - Mit den leistungsfähigen und ganz einfach zu verwendenden Freisprechfunktionen des universellen Bluetooth-Car Kits TheTrustyOne, erhalten Autofahrer alles, was zum Telefonieren während der Fahrt notwendig ist.
TheTravelOne - Jet-Setter und Geschäftsreisende wissen TheTravelOne als universelles Ladegerät mit Micro-USB-Anschluss zu schätzen, dessen elegantes Hochglanzdesign sich durch sanfte Abschrägungen und weiche Konturen auszeichnet. Das Gerät ist in Schwarz oder Weiß erhältlich, wird mit Adaptern für Nordamerika, Europa, Großbritannien sowie Australien und Neuseeland ausgeliefert und ist damit in fast 200 Ländern einsetzbar.
TheCarOne - Der ursprüngliche Stil der Fahrzeuginnenausstattung soll ebenso erhalten bleiben wie die Betriebsbereitschaft von Mobiltelefonen oder anderer Geräte. Bei TheCarOne handelt es sich um ein elegantes, universelles Auto-Ladegerät mit Micro-USB-Kabel, das in jeden Zigarettenanzünder eingesteckt werden kann.
Über novero:
novero gestaltet Kommunikationslösungen, die außergewöhnliche Kunstfertigkeit mit führender Technologie kombinieren. Einfallsreichtum, Individualität und hochwertiges Design zeichnen die mobilen Lifestyle-Produkte aus. Seit dem erfolgreichen Management Buy-Out der Automotive Sparte von Nokia im Jahre 2008 nutzt das Team seine Kreativität und Erfahrung, um eine eigene, neuartige Klasse drahtloser Produkte für die Automobilindustrie und den Endverbraucher zu entwickeln und diese – made in Germany – zu produzieren. Derzeit umfasst das Produktportfolio sowohl Tech-Accessoires wie die Victoria Headset-Schmuck-Kollektion und stylische Bluetooth-Multimediaprodukte als auch Bluetooth-OEM-Lösungen für die Automobilindustrie. Zu den Kunden zählen Marken wie Audi, Bentley, BMW, Ford Europe, Jaguar, Land Rover und Mercedes Benz, Volkswagen und Nokia. Zurzeit sind weltweit rund 425 Mitarbeiter in Europa, Nord-Amerika und Asien beschäftigt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Düsseldorf.
www.novero.com
Ansprechpartner für die Presse:
Birgit Josten-Opladen
Telefon: +49 172 2611381
birgit.jo@bjodialogue.com
BJO Dialogue
Dresper Straße 3, 51580 Reichshof
Pressefotos sind unter www.novero.com/press verfügbar.
Über novero:
novero gestaltet Kommunikationslösungen, die außergewöhnliche Kunstfertigkeit mit führender Technologie kombinieren. Einfallsreichtum, Individualität und hochwertiges Design zeichnen die mobilen Lifestyle-Produkte aus. Seit dem erfolgreichen Management Buy-Out der Automotive Sparte von Nokia im Jahre 2008 nutzt das Team seine Kreativität und Erfahrung, um eine eigene, neuartige Klasse drahtloser Produkte für die Automobilindustrie und den Endverbraucher zu entwickeln und diese – made in Germany – zu produzieren. Derzeit umfasst das Produktportfolio sowohl Tech-Accessoires wie die Victoria Headset-Schmuck-Kollektion und stylische Bluetooth-Multimediaprodukte als auch Bluetooth-OEM-Lösungen für die Automobilindustrie. Hier zählen Marken wie Bentley, Jaguar, Land Rover und Mercedes Benz zu den Kunden. Zurzeit sind weltweit rund 450 Mitarbeiter in Europa, Nord-Amerika und Asien beschäftigt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Düsseldorf.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner für die Presse:
Birgit Josten-Opladen
Telefon: +49 172 2611381
birgit.jo@bjodialogue.com
BJO Dialogue
Dresper Straße 3, 51580 Reichshof
Pressefotos sind unter www.novero.com/press verfügbar.
novero gestaltet Kommunikationslösungen, die außergewöhnliche Kunstfertigkeit mit führender Technologie kombinieren. Einfallsreichtum, Individualität und hochwertiges Design zeichnen die mobilen Lifestyle-Produkte aus. Seit dem erfolgreichen Management Buy-Out der Automotive Sparte von Nokia im Jahre 2008 nutzt das Team seine Kreativität und Erfahrung, um eine eigene, neuartige Klasse drahtloser Produkte für die Automobilindustrie und den Endverbraucher zu entwickeln und diese – made in Germany – zu produzieren. Derzeit umfasst das Produktportfolio sowohl Tech-Accessoires wie die Victoria Headset-Schmuck-Kollektion und stylische Bluetooth-Multimediaprodukte als auch Bluetooth-OEM-Lösungen für die Automobilindustrie. Hier zählen Marken wie Bentley, Jaguar, Land Rover und Mercedes Benz zu den Kunden. Zurzeit sind weltweit rund 450 Mitarbeiter in Europa, Nord-Amerika und Asien beschäftigt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Düsseldorf.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner für die Presse:
Birgit Josten-Opladen
Telefon: +49 172 2611381
birgit.jo@bjodialogue.com
BJO Dialogue
Dresper Straße 3, 51580 Reichshof
Pressefotos sind unter www.novero.com/press verfügbar.
Die Pressemeldung "novero stellt Videobrille Madison in Europa auf Mobile World Congress vor" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "novero stellt Videobrille Madison in Europa auf Mobile World Congress vor" ist novero.