Interaktive Bedienungsanleitung und Personal Trainer für unterwegs
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 14.05.2012
Pressemitteilung vom: 14.05.2012 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: Mercedes-Benz baut sein Angebot an Apps weiter aus Stuttgart. Mit gleich drei neuen Apps verstärkt Mercedes-Benz seine Multimedia-Präsenz und betont die Vielfalt dieser nützlichen Anwendungsprogramme für mobile Menschen. Zu den neuen Apps ...
[Daimler AG - 14.05.2012] Mercedes-Benz baut sein Angebot an Apps weiter aus
Interaktive Bedienungsanleitung und Personal Trainer für unterwegs
Stuttgart. Mit gleich drei neuen Apps verstärkt Mercedes-Benz seine Multimedia-Präsenz und betont die Vielfalt dieser nützlichen Anwendungsprogramme für mobile Menschen. Zu den neuen Apps zählen der B-Klasse Guide als praktische Online-Ergänzung zur gedruckten Betriebsanleitung und die SL Bodywork App als Personal Trainer für unterwegs. Beide Apps sind ab sofort kostenlos erhältlich und stehen in zwei Versionen für Android Smartphones und iPhones® zum Download bereit. Die Vorteile App ist hingegen exklusiv dem Verkaufspersonal vorbehalten und unterstützt die Beratung im Autohaus und vor Ort beim Kunden.
Mit der B-Klasse Guide App können sich Kunden bereits vor der Auslieferung ihrer neuen B-Klasse interaktiv über das Fahrzeug und dessen Bedienung informieren. Animationen und kurze Filme ergänzen die Betriebsanleitungen und zeigen anschaulich, wie bestimmte Funktionen bedient werden oder wie Innovationen wie beispielsweise der COLLISION PREVENTION ASSIST im Detail funktionieren. Besonderen Wert legten die Software-Entwickler auf die Bedienfreundlichkeit: Unter dem Menüpunkt "Quickstarts" stehen Übersichten zu ausgewählten Themen bereit. Außerdem ist die Suche nicht nur alphabetisch, sondern auch visuell mit Hilfe von 3D-Darstellungen möglich. In der Rubrik Pannenhilfe sind wichtige Tipps zum Beispiel zum Austausch von Glühbirnen zusammengefasst. Erhältlich ist der B-Klasse Guide kostenlos im App Store (für iPhone®) und bei Google Play (für Android Smartphones).
Sportlich wie der SL mit der neuen SL Bodywork App – dem Personal Trainer für unterwegs: Jederzeit und überall stellt sie dem User ein persönliches Übungsprogramm aus den Bereichen Kraft, Ausdauer und Stabilität zusammen, nachdem dieser individuelle Daten wie Alter, Größe, Gewicht, Trainingsschwerpunkt und Trainingslevel eingegeben hat. Seinen Trainingserfolg kann der User in der integrierten Trainingshistorie verfolgen. Als weitere Motivation können Trainingserfolge mit so genannten Badges (vergleichbar Sportabzeichen) belohnt werden. Diese Badges lassen sich auf sozialen Netzwerken mit Freunden teilen. Als weitere Belohnung für das Training wird beim Erreichen bestimmter Badges zudem exklusives Videomaterial frei geschaltet. Erhältlich ist diese App kostenlos unter www.mercedes-benz.com/sl im App Store (für iPhone®, iPod® touch und iPad ab iOS 4.3) und im Android Market.
Die neue Vorteile App wurde exklusiv für das Verkaufspersonal von Mercedes-Benz entwickelt. Die Mitarbeiter können damit auf dem iPad sämtliche Produkthighlights sowie Fahrzeuginformationen blitzschnell und hochaktuell präsentieren. Die Beratung im Schauraum oder vor Ort beim Kunden kann damit noch aktueller, umfassender und anschaulicher erfolgen. So ist jederzeit ein schneller Überblick über alle Ausstattungsmöglichkeiten und Motorisierungen möglich. Zugleich ermöglicht die Multimedia-Lösung, besondere Highlights wie das Laderaumkonzept, Ambientbeleuchtung oder den COLLISION PREVENTION ASSIST leicht verständlich vorzuführen.
Ansprechpartner:
Norbert Giesen, Telefon: +49 (0)711 17-76422, norbert.giesen@daimler.com
Tobias Müller, Telefon: +49 (0)711 17-77368, tobias.mueller@daimler.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Interaktive Bedienungsanleitung und Personal Trainer für unterwegs
Stuttgart. Mit gleich drei neuen Apps verstärkt Mercedes-Benz seine Multimedia-Präsenz und betont die Vielfalt dieser nützlichen Anwendungsprogramme für mobile Menschen. Zu den neuen Apps zählen der B-Klasse Guide als praktische Online-Ergänzung zur gedruckten Betriebsanleitung und die SL Bodywork App als Personal Trainer für unterwegs. Beide Apps sind ab sofort kostenlos erhältlich und stehen in zwei Versionen für Android Smartphones und iPhones® zum Download bereit. Die Vorteile App ist hingegen exklusiv dem Verkaufspersonal vorbehalten und unterstützt die Beratung im Autohaus und vor Ort beim Kunden.
Mit der B-Klasse Guide App können sich Kunden bereits vor der Auslieferung ihrer neuen B-Klasse interaktiv über das Fahrzeug und dessen Bedienung informieren. Animationen und kurze Filme ergänzen die Betriebsanleitungen und zeigen anschaulich, wie bestimmte Funktionen bedient werden oder wie Innovationen wie beispielsweise der COLLISION PREVENTION ASSIST im Detail funktionieren. Besonderen Wert legten die Software-Entwickler auf die Bedienfreundlichkeit: Unter dem Menüpunkt "Quickstarts" stehen Übersichten zu ausgewählten Themen bereit. Außerdem ist die Suche nicht nur alphabetisch, sondern auch visuell mit Hilfe von 3D-Darstellungen möglich. In der Rubrik Pannenhilfe sind wichtige Tipps zum Beispiel zum Austausch von Glühbirnen zusammengefasst. Erhältlich ist der B-Klasse Guide kostenlos im App Store (für iPhone®) und bei Google Play (für Android Smartphones).
Sportlich wie der SL mit der neuen SL Bodywork App – dem Personal Trainer für unterwegs: Jederzeit und überall stellt sie dem User ein persönliches Übungsprogramm aus den Bereichen Kraft, Ausdauer und Stabilität zusammen, nachdem dieser individuelle Daten wie Alter, Größe, Gewicht, Trainingsschwerpunkt und Trainingslevel eingegeben hat. Seinen Trainingserfolg kann der User in der integrierten Trainingshistorie verfolgen. Als weitere Motivation können Trainingserfolge mit so genannten Badges (vergleichbar Sportabzeichen) belohnt werden. Diese Badges lassen sich auf sozialen Netzwerken mit Freunden teilen. Als weitere Belohnung für das Training wird beim Erreichen bestimmter Badges zudem exklusives Videomaterial frei geschaltet. Erhältlich ist diese App kostenlos unter www.mercedes-benz.com/sl im App Store (für iPhone®, iPod® touch und iPad ab iOS 4.3) und im Android Market.
Die neue Vorteile App wurde exklusiv für das Verkaufspersonal von Mercedes-Benz entwickelt. Die Mitarbeiter können damit auf dem iPad sämtliche Produkthighlights sowie Fahrzeuginformationen blitzschnell und hochaktuell präsentieren. Die Beratung im Schauraum oder vor Ort beim Kunden kann damit noch aktueller, umfassender und anschaulicher erfolgen. So ist jederzeit ein schneller Überblick über alle Ausstattungsmöglichkeiten und Motorisierungen möglich. Zugleich ermöglicht die Multimedia-Lösung, besondere Highlights wie das Laderaumkonzept, Ambientbeleuchtung oder den COLLISION PREVENTION ASSIST leicht verständlich vorzuführen.
Ansprechpartner:
Norbert Giesen, Telefon: +49 (0)711 17-76422, norbert.giesen@daimler.com
Tobias Müller, Telefon: +49 (0)711 17-77368, tobias.mueller@daimler.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Norbert Giesen, Telefon: +49 (0)711 17-76422, norbert.giesen@daimler.com
Tobias Müller, Telefon: +49 (0)711 17-77368, tobias.mueller@daimler.com
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Norbert Giesen, Telefon: +49 (0)711 17-76422, norbert.giesen@daimler.com
Tobias Müller, Telefon: +49 (0)711 17-77368, tobias.mueller@daimler.com
Die Pressemeldung "Interaktive Bedienungsanleitung und Personal Trainer für unterwegs" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Interaktive Bedienungsanleitung und Personal Trainer für unterwegs" ist Daimler AG.