Erfolgreicher Mittwoch für RTL: 'Punkt 12' erreicht über 30 Prozent Marktanteil
- Pressemitteilung der Firma RTL Group, 03.02.2011
Pressemitteilung vom: 03.02.2011 von der Firma RTL Group aus Luxembourg
Kurzfassung: 6,73 Millionen Zuschauer (20 % MA) ab 3 Jahre verfolgten am Mittwochabend um 20.15 Uhr den Beginn der Recalls im Rahmen der Castingshow "DSDS". Der Marktanteil beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) lag bei starken 32,8 Prozent. Im Anschluss, ab ...
[RTL Group - 03.02.2011] Erfolgreicher Mittwoch für RTL: "Punkt 12" erreicht über 30 Prozent Marktanteil
6,73 Millionen Zuschauer (20 % MA) ab 3 Jahre verfolgten am Mittwochabend um 20.15 Uhr den Beginn der Recalls im Rahmen der Castingshow "DSDS". Der Marktanteil beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) lag bei starken 32,8 Prozent. Im Anschluss, ab 21.15 Uhr, wollten 3,52 Millionen Zuschauer eine neue Folge der beliebten Comedy-Serie "Doctor's Diary" sehen. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei 19,9 Prozent. Das RTL Mittagsjournal "Punkt 12" setzt auch im Februar seinen Höhenflug fort. Am Mittwoch kam das zweistündige Infomagazin bei den jungen Zuschauern auf einen Marktanteil von 30,1 Prozent. Schon im Januar hatte "Punkt 12" mehrmals die 30-Prozent-Marke geknackt und am 31. Januar mit 32,6 Prozent den besten Wert seit über drei Jahren erzielt.
Mit einem Tagesmarktanteil von 22,7 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL am Mittwoch wieder mit großem Vorsprung vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben:11,1 %; Sat.1: 10,1 %; VOX: 8,0 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent klar vor der ARD (13,2 %) und dem ZDF (12,4 %).
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247
6,73 Millionen Zuschauer (20 % MA) ab 3 Jahre verfolgten am Mittwochabend um 20.15 Uhr den Beginn der Recalls im Rahmen der Castingshow "DSDS". Der Marktanteil beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) lag bei starken 32,8 Prozent. Im Anschluss, ab 21.15 Uhr, wollten 3,52 Millionen Zuschauer eine neue Folge der beliebten Comedy-Serie "Doctor's Diary" sehen. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei 19,9 Prozent. Das RTL Mittagsjournal "Punkt 12" setzt auch im Februar seinen Höhenflug fort. Am Mittwoch kam das zweistündige Infomagazin bei den jungen Zuschauern auf einen Marktanteil von 30,1 Prozent. Schon im Januar hatte "Punkt 12" mehrmals die 30-Prozent-Marke geknackt und am 31. Januar mit 32,6 Prozent den besten Wert seit über drei Jahren erzielt.
Mit einem Tagesmarktanteil von 22,7 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL am Mittwoch wieder mit großem Vorsprung vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben:11,1 %; Sat.1: 10,1 %; VOX: 8,0 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent klar vor der ARD (13,2 %) und dem ZDF (12,4 %).
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247
Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.
RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.
RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
Firmenkontakt:
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.
RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.
RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
Firmenkontakt:
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247
Die Pressemeldung "Erfolgreicher Mittwoch für RTL: 'Punkt 12' erreicht über 30 Prozent Marktanteil" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erfolgreicher Mittwoch für RTL: 'Punkt 12' erreicht über 30 Prozent Marktanteil" ist RTL Group.