Medikamente kompakt Asthma: Alle gängigen Arzneimittel im Überblick

• Pressemitteilung der Firma Stiftung Warentest, 14.05.2012
Pressemitteilung vom: 14.05.2012 von der Firma Stiftung Warentest aus Berlin

Kurzfassung: 14.05.2012 Keine Angst vor Asthma. So könnte der Titel dieses Ratgebers auch lauten. Denn wenn eine Asthmatherapie gut anschlägt, gelingt es vielen Menschen, ein fast normales Leben zu führen. Auf dem Weg dahin liefert der neue Ratgeber ...

[Stiftung Warentest - 14.05.2012] Medikamente kompakt Asthma: Alle gängigen Arzneimittel im Überblick

14.05.2012

Keine Angst vor Asthma. So könnte der Titel dieses Ratgebers auch lauten. Denn wenn eine Asthmatherapie gut anschlägt, gelingt es vielen Menschen, ein fast normales Leben zu führen. Auf dem Weg dahin liefert der neue Ratgeber "Medikamente kompakt Asthma" der Stiftung Warentest viele wichtige Informationen.

Je früher Asthma erkannt wird, desto besser kann es behandelt werden. In diesem Ratgeber erfahren Betroffene, wie die optimale Therapie aussieht: Eine Mischung aus gesunder Lebensweise, die Sport nicht ausschließt, dem Vermeiden der Auslöser und der richtigen medikamentösen Behandlung.

Übersichtlich geordnet werden alle derzeit gebräuchlichen Medikamente vorgestellt: Wie sie helfen, wie sie angewendet werden oder welche unerwünschten Wirkungen eintreten können. Außerdem kann man sich mit Hilfe einer Übersichtstabelle schnell informieren, wie die Stiftung Warentest die Medikamente bewertet. Manche gelten als geeignet, andere werden dagegen nur mit Einschränkung empfohlen. Der Ratgeber gibt auch Tipps, welche Medikamente sich für welche Lebenssituation eignen und erklärt, worauf schwangere Asthmatikerinnen achten müssen und welche Medikamente sich für ältere Menschen eignen.

"Medikamente kompakt Asthma" hat 112 Seiten und ist ab dem 15. Mai 2012 zum Preis von 9,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/asthma-medikamente.

Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin

Über Stiftung Warentest:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin

Die Pressemeldung "Medikamente kompakt Asthma: Alle gängigen Arzneimittel im Überblick" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Medikamente kompakt Asthma: Alle gängigen Arzneimittel im Überblick" ist Stiftung Warentest.