• Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 15.05.2012
Pressemitteilung vom: 15.05.2012 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: HARPERTSHAUSEN (ac) – Im Baugebiet "Am Dietweg" in Babenhausen, Ortsteil Harpertshausen, ist ab sofort die Errichtung von Häusern möglich. Mit den neu erschlossenen Bauplätzen wird vor allem Familien mit Kindern die Möglichkeit geboten, ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 15.05.2012] Baugebiet "Am Dietweg" in Harpertshausen wird erschlossen - HSE und Bürgermeisterin geben Grundstücke frei

HARPERTSHAUSEN (ac) – Im Baugebiet "Am Dietweg" in Babenhausen, Ortsteil Harpertshausen, ist ab sofort die Errichtung von Häusern möglich. Mit den neu erschlossenen Bauplätzen wird vor allem Familien mit Kindern die Möglichkeit geboten, kostengünstige Bauplätze zu erwerben.

"Gerade Familien mit Kindern werden beim Kauf durch einen attraktiven Preis unterstützt", sagte Bürgermeisterin Gabriele Coutandin. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der HSE Technik, Friedhelm Vianden, gab sie am Dienstag (15.) die Grundstücke symbolisch frei. Das rund 1,3 Hektar große Gelände liegt im östlichen Ortsrandbereich von Harpertshausen. Gemeinsam mit Baufirmen aus der Region hat die HSE die Infrastruktur des Gebietes – inklusive Baustraße und allen Ver- und Entsorgungsanlagen – fertig gestellt. Innerhalb kurzer Zeit konnten bereits über die Hälfte der 25 Bauplätze vergeben werden. Der Quadratmeterpreis für die individuellen Bauplätze für Einzel- und Doppelhäuser liegt für Familien mit zwei Kindern bei 180 Euro. Bei drei Kindern reduziert sich der Preis auf 170 Euro.

Kontakt für Bauinteressenten: Norbert Joisten, HSE Technik, Telefon 06151/701-6011, email: info@hsetechnik.de

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Der HSE-Konzern ist einer der führenden Energie- und Infrastruktur-dienstleister und mit der Vertriebstochter ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas Deutschlands. Mit unseren Unternehmen ermöglichen wir eine moderne Daseinsvorsorge und leisten einen dauerhaften Beitrag für eine zukunftsfähige Lebenswelt. Zu unseren Aufgaben gehören die regenerative Energieerzeugung, die umweltschonende Versorgung mit Energie und Trinkwasser genauso wie der Bau und Betrieb von Netzen und energieeffizienten Großanlagen.

Firmenkontakt:
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110

Pressekontakt:
HSE-Konzernkommunikation
Michael Ortmanns
E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "Baugebiet "Am Dietweg in Harpertshausen wird erschlossen - HSE und Bürgermeisterin geben Grundstücke frei" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Baugebiet "Am Dietweg in Harpertshausen wird erschlossen - HSE und Bürgermeisterin geben Grundstücke frei" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).