Neuer Service- und Supportleiter bei FleetBoard

  • Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 16.05.2012
Pressemitteilung vom: 16.05.2012 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Nayif Demirkaya übernimmt die Leitung des FleetBoard Kundenservice FleetBoard plant höchsten Grad an Kundenorientierung, setzt Maßstäbe bei Customer Experience Management Stuttgart – Nayif Demirkaya ist ab sofort für den ...

[Daimler AG - 16.05.2012] Neuer Service- und Supportleiter bei FleetBoard


Nayif Demirkaya übernimmt die Leitung des FleetBoard Kundenservice FleetBoard plant höchsten Grad an Kundenorientierung, setzt Maßstäbe bei Customer Experience Management Stuttgart – Nayif Demirkaya ist ab sofort für den Kundenservice und –support bei der Daimler FleetBoard GmbH verantwortlich. Der international erfahrene Experte für Kundenservice im Mobilfunkgeschäft, Jahrgang 1971, spricht fließend vier Sprachen und hat zehn Jahre lang den globalen Service und Support von Sony Ericsson erfolgreich geführt. Das beweisen mehrfach nationale und internationale Auszeichnungen für Kundenzufriedenheit im Business- und Endkundengeschäft.

Die Einführung von FleetBoard inside, dem Standardeinbau des Fahrzeugrechners im neuen Mercedes-Benz Actros, führte zu einem sprunghaften Anstieg des FleetBoards Kundenstamms. Aus diesem Grund liegt nun ein starker Fokus auf einer exzellenten, internationalen Servicequalität für FleetBoard Kunden. In Zukunft gibt es einen Ansprechpartner (Single point of contact) für Hardware- und Softwarethemen, der alle Kundenkontaktpunkte FleetBoards umspannt: Vom technischen Support über Einbaufragestellungen bis zu Qualitätsmanagement und FleetBoard-Auftragszentrum. Herr Demirkaya berichtet direkt an die Geschäftsleitung des Unternehmens, damit diese stets ihr Ohr ganz nah am Kunden hat.

"Mit Herrn Demirkaya haben wir einen Profi für die Leitung unseres Service- und Supportteams gewonnen", verdeutlicht Markus Lipinsky, Geschäftsführer der Daimler FleetBoard GmbH. "Er hat die nötige Erfahrung, um die zeitnahe und kompetente Bearbeitung von Kundenanfragen und -reklamationen sicher zu stellen. Zudem werden er und sein Team permanent die Qualität des FleetBoard Kundenservices optimieren. Denn wir streben den höchsten Grad an Kundenorientierung auf dem Markt bei uneingeschränkter Systemperformance an."

Um ein Maximum an Kundenzufriedenheit zu erreichen, wurde das FleetBoard Servicepersonal um 70% aufgestockt. Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Ab 1. Juni 2012 können sich Kunden über landesspezifische Telefonnummern an das Unternehmen wenden. So kommen FleetBoard Kunden flächendeckend in den Genuss einer besseren Verfügbarkeit und schnelleren Bearbeitung ihres Anliegens.


Weitere Informationen von Daimler sowie ein Bild mit der Nummer 12A596 sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und
www.daimler.com


Über FleetBoard

Die Daimler FleetBoard GmbH gehört europaweit zu den Marktführern im Bereich der Nutzfahrzeug-Telematik und wurde mit dem Frost
Sullivan "2012 Growth Leadership Award" ausgezeichnet. Endgeräte und Dienste richten sich an Fuhrparkleiter, Disponenten und Fahrer von LKW-, Bus- und Transporter-Flotten aller Branchen und Marken. FleetBoard ist seit Jahren als das Flottenmanagementsystem für mehr Wirtschaftlichkeit und intelligente Logistikprozesse etabliert.

Einfach zu bedienende Technik unterstützt den Fahrer im Tagesgeschäft. Die 100%ige Daimler-
Tochter mit Sitz in Stuttgart ist ein DEKRA-geprüfter und -zertifizierter Betrieb nach DIN EN ISO 9001:2008. Mit der Einführung des neuen Mercedes-Benz Actros brachte FleetBoard als einer der ersten Anbieter europaweit Telematik als Standard im Lkw auf den Markt.


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ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

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