Neue Leiterin Marketingkommunikation bei BMW Deutschland

  • Pressemitteilung der Firma BMW Group, 04.02.2011
Pressemitteilung vom: 04.02.2011 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: Carola Erlewein folgt Tobias Nickel München. Zum 1. März 2011 wird Carola Erlewein (39), derzeit Leiterin der Abteilung Events, Ausstellungen und Sportmarketing, neue Leiterin der Marketingkommunikation BMW Deutschland. Die bisherige Position von ...

[BMW Group - 04.02.2011] Neue Leiterin Marketingkommunikation bei BMW Deutschland


Carola Erlewein folgt Tobias Nickel

München. Zum 1. März 2011 wird Carola Erlewein (39), derzeit Leiterin der Abteilung Events, Ausstellungen und Sportmarketing, neue Leiterin der Marketingkommunikation BMW Deutschland. Die bisherige Position von Frau Erlewein nimmt zukünftig Magnus Wiese ein, der bisher als Teamleiter im zentralen BMW Sportmarketing tätig war.

Dr. Tobias Nickel (42) hatte seit dem Jahr 2006 die Leitung der Marketingkommunikation für BMW Deutschland inne und wird nach einer Elternzeitphase neue Aufgaben im Konzern wahrnehmen.

Carola Erlewein ist bereits seit 1997 für die BMW Group tätig. Zwischen 2002 und 2006 war sie als Teamleitung für Image Kommunikation und Events im Internationalen Aftersales Marketing tätig, bevor sie die Abteilung Events, Ausstellungen und Sportmarketing im Vertrieb Deutschland übernahm.

Magnus Wiese (40) kam ebenfalls 1997 zur BMW Group. Nachdem er als Referent im Bereich Konzernstrategie und Kommunikation tätig war, nahm er von 2001 bis 2005 eine Position als Marketingmanager für BMW und MINI für die Vertriebsregion Asien, Pazifik, Afrika und Ost Europa ein.


Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Martina Daschinger, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418

Birgit Hiller, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Vertrieb Deutschland

Telefon: +49 89 382-39169, Fax: +49 89 382-24418

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Martina Daschinger, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418

Birgit Hiller, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Vertrieb Deutschland

Telefon: +49 89 382-39169, Fax: +49 89 382-24418

Die Pressemeldung "Neue Leiterin Marketingkommunikation bei BMW Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Leiterin Marketingkommunikation bei BMW Deutschland" ist BMW Group.