Panasonic zeigt Produkt-Highlights auf dem Rhein-Main-Event in Wiesbaden

  • Pressemitteilung der Firma Panasonic, 21.05.2012
Pressemitteilung vom: 21.05.2012 von der Firma Panasonic aus Hamburg

Kurzfassung: Produktshow, Fachthemen, kostenlose Workshops – Branchentreffen der Broadcastszene auf dem RME 2012 am 22. bis 23. Mai 2012 Über 80 Spezialisten aus der Broadcastszene stellen neueste Lösungen aus den Bereichen Kamera, Licht, Post-Production ...

[Panasonic - 21.05.2012] Panasonic zeigt Produkt-Highlights auf dem Rhein-Main-Event in Wiesbaden


Produktshow, Fachthemen, kostenlose Workshops – Branchentreffen der Broadcastszene auf dem RME 2012 am 22. bis 23. Mai 2012

Über 80 Spezialisten aus der Broadcastszene stellen neueste Lösungen aus den Bereichen Kamera, Licht, Post-Production und mehr auf dem am 22. bis 23. Mai 2012 stattfindenden Rhein-Main-Event 2012 (RME12) in Wiesbaden vor. Auch Panasonic nutzt diese Gelegenheit, um Besuchern einen Überblick über sein aktuelles Produkt Line-up zu geben und zeigt dabei deutschlandweit zum ersten Mal auch seine NAB-Highlights.
Besucher der Broadcast-Show können sich einen umfassenden Überblick über die gesamte Produktvielfalt des Unternehmens verschaffen. Panasonic wird in Wiesbaden nicht nur seine Highlights von der Branchenmesse NAB in Las Vegas präsentieren, sondern auch im Detail über den von führenden Broadcastern weltweit eingesetzten Panasonic P2-Workflow informieren. Darüber hinaus zeigt Panasonic auch innovative Drahtloslösungen, z. B. die neue WLAN-Option mit der HPX3100-Kamera.
Das Panasonic Programm auf dem RME 12 im Überblick:
• Kostenlose Teilnahme an den Panasonic VJ Workshops:
Zweimal täglich von 10:30-12:00 Uhr und 14:00-15:30 Uhr können die RME-Besucher an einem Panasonic VJ Workshop teilnehmen: Im Mittelpunkt des Workshops steht die Panasonic AG-HPX250 Kamera. Sie eignet sich ideal für Produktionen, bei denen es auf schnelle Einsetzbarkeit und hohe Flexibilität ankommt. Rainer Breitkopf, Produktmanager von Panasonic, wird in den Workshops die technischen Vorzüge und Möglichkeiten der AG-HPX250 demonstrieren und zeigen, wie sich mit dieser Kamera Professionalität und Kreativität aufs Beste ergänzen lassen. Ergänzend dazu gibt der erfahrene Kameramann und DoP-Experte Matthias Bolliger anhand seiner Produktion "The Challenge' einen echten Einblick in seine tägliche Praxis. Er führt vor, welche gestalterischen Nachbearbeitungsmöglichkeiten Kreativen mit der AG-HPX250 und den AVC-Intra Codecs von Panasonic zur Verfügung stehen. Darüber hinaus berichtet er von seinem aktuellen Stereo3D-Dreh "Begegnung im All 3D", den er für das ZDF und Arte produziert und bei dem er gleich zwei, auf einem StereoRig synchronisierte AG-HPX250 Kameras nutzt.
• Blick in die Broadcast-Zukunft:
Stefan Hofmann, Business Development Manager von Panasonic, gibt in seinem RME-Fachvortrag "Strategisches Update Panasonic" von 13:15-14:00 Uhr an beiden Tagen einen Gesamtüberblick über die neuesten Technologie-Entwicklungen von Panasonic. Er informiert dabei nicht nur über Zukunft und Ausrichtung der neuen microP2-Produktlinie und des AVC Ultra-Standards, sondern ergänzt auch technische Hintergründe zu den neuesten Trends von der NAB. Neben einem brandaktuellen Update zur strategischen Gesamtausrichtung des professionellen Equipments von Panasonic erhalten seine Zuhörer auch Einblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der neuesten Produkte und Lösungen von Panasonic. Im Anschluss an den Vortrag steht Stefan Hofmann im direkten Gespräch für alle Fragen zur Verfügung.
Die Teilnahme an der Veranstaltung und an den Workshops und Trainings ist kostenlos. Weitere Informationen finden sich unter folgendem Link: http://www.broadcastevent.de

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU):
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, des globalen B2B-Geschäftsbereichs von Panasonic. PSCEU hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitsumgebung professioneller Anwender zu verbessern und ihre Unternehmen effizient und leistungsfähig zu machen. Wir helfen Unternehmen dabei, Informationen aller Art zu erfassen, zu berechnen und zu kommunizieren, einschließlich Bildern, Sprache und Texten. Das Produktangebot umfasst Vermittlungen für Nebenstellenanlagen, Dokumentendrucker, professionelle Kameras, Projektoren, Großbildschirme und robuste mobile PCs. Mit ca. 500 Mitarbeitern, technischem Design-Know-how, globalen Projektmanagement-Fähigkeiten und einem großen europäischen Partnernetzwerk bietet PSCEU beispielhafte Fähigkeiten in seinen Märkten. Die neue PSCEU besteht aus den vier Geschäftsbereichen Communication Solutions, Visual System Solutions, Professional Camera Solutions und Computer Product Solutions. Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Fertigung elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Anforderungen in den Bereichen Consumer, Business und Industrie. Das Unternehmen mit Geschäftssitz in Osaka (Japan) meldete für das zum 31. März 2011 abgeschlossene Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 8,69 Billionen Yen (79 Milliarden Euro). Die Aktien des Unternehmens werden an den Börsen von Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE:PC) gehandelt. Weitere Informationen zum Unternehmen und der Marke Panasonic sind auf der Website http://panasonic.netverfügbar.

Weitere Informationen:
Ansprechpartner Produkt Marketing Professional AV
Mareen Ott
Product Marketing Professional AV
Tel.: +49 611 235-459
E-Mail: mareen.ott@eu.panasonic.com


Ansprechpartner PR-Agentur
AxiCom GmbH
Anne Klein
Tel.: +49 89 800 908-23
E-Mail: anne.klein@axicom.de

Über Panasonic:
Panasonic ist seit 1962 in Europa tätig, als das erste Verkaufsbüro in Hamburg eröffnet wurde. Nach umfangreichen Investitionen in die Herstellung und den Vertrieb hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Inzwischen beschäftigt Panasonic in Europa fast 15.000 Mitarbeiter in Tochterunternehmen für Produktion, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Deutschlandweit arbeiten über 3.644 Beschäftigte in Tochterunternehmen des Matsushita-Konzerns. So unterhält Matsushita in Deutschland neben den Vertriebs- und Supportfirmen verschiedene Produktions- und Forschungsstätten, die gesellschaftsrechtlich selbständig sind.

Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.

Matsushita Electric Europe (HQ) Ltd ist das Mutterunternehmen für Panasonic & Technics in Europa und hat seinen Sitz in London.

Aus dem 1962 eröffneten europäischen Vertriebsbüro am Jungfernstieg in Hamburg entwickelte sich ein florierendes Unternehmen, das seit 1984 den Namen Panasonic Deutschland GmbH trägt. Zur Zeit sind rund 350 Mitarbeiter bei der Panasonic Deutschland GmbH beschäftigt Der Jahresumsatz 2002/2003 betrug 720,3 Millionen Euro.

Neben der Zentrale in Hamburg sind weitere vier Niederlassungen für den Vertrieb in Deutschland zuständig.

Firmenkontakt:
AxiCom GmbH
Anne Klein
Tel.: +49 89 800 908-23
E-Mail: anne.klein@axicom.de

Die Pressemeldung "Panasonic zeigt Produkt-Highlights auf dem Rhein-Main-Event in Wiesbaden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Panasonic zeigt Produkt-Highlights auf dem Rhein-Main-Event in Wiesbaden" ist Panasonic.