Qigong oder Tai Chi - Entscheidungshilfe im Doppelpack

Information und Rat von zwei Experten
Kurzfassung: Bei der Schreibweise geht die Verwirrung bereits los. Qigong, Chi Kung, Taiji, Tai Chi oder Taijiquan - viele Schreibweisen für die chinesischen Bewegungskünste. Was sind die Hintergründe und wie kann Hilfe bei der Entscheidung gegeben werden, welche Bewegungsart die richtige für einen Menschen ist. Erstmalig im Juli 2012 gibt es hier von zwei Experten in einem gemeinsamen Workshop Information und Rat.
Qigong oder Tai Chi - Entscheidungshilfe im Doppelpack Qigong oder Tai Chi - Entscheidungshilfe im Doppelpack
[Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong - 22.05.2012] Die beiden Bewegungssysteme Qigong und Tai Chi aus China sind trotz ihrer Popularität für viele Menschen schwer zu unterscheiden.

Auch die Frage, welche Körperkunst für den einzelnen Menschen besser geeignet ist, wird durch einen praktischen Einblick am besten beantwortet.

Die beiden erfahrenen Lehrer Diyam de Martin-Sommerfeldt (Qigong) und Jan Leminsky (Tai Chi) sind jeweils spezialisiert auf ein Bewegungssystem. Als Regionalvertreter des größten Deutschen Netzwerkes für unabhängige Lehrer in Qigong und Tai Chi, kennen sie zudem die Schwierigkeiten, mit denen Anfänger zu tun haben.

"Was ist den nun das Beste für mich?" wollen Interessenten immer wieder von mir wissen berichtet der Schulinhaber Jan Leminsky und Praxisinhaber Divyam de Martin-Sommerfeldt ergänzt: "Und diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da jeder Mensch anders ist und seine Vorstellungen und Ideen sich mit der Bewegungsart decken sollten."

Der Workshop ist eine Entscheidungsunterstützung und Aufklärung für Suchende. Neben Theorie wird es auch Praxis aus den einzelnen Bereichen geben, damit ein Verständnis für Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Systeme entsteht.

Die überzeugten Praktiker freuen sich mit diesem Angebot beide Systeme an einem Tag zu präsentieren und ihre Aufklärungsarbeit in Sachen chinesischer Bewegungskunst fortzusetzen.

Weitere Informationen und Anmeldungen online unter http://www.wuweiweb.de im Bereich Seminare in der Rubrik Tai Chi oder Qi Gong. Natürlich auch telefonisch un-ter 040-855 00 158 werktags 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Weitere Informationen
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Die Wu Wei Schule in Hamburg bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong. Die eigenen Schulräume mit Garten sind vornehm gehalten. Ausbildung und Seminare runden das Programm ab.

Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement angeboten. Im Ausbildungs-programm der Wu Wei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong, Herr Jan Leminsky
Reventlowstr. 35, 22605 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040-85500158; http://www.wuweiweb.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Jan Leminsky

Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Reventlowstr. 35
22605 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
040-85500158
Fax:
04055288889
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/48796

https://www.prmaximus.de/pressefach/wu-wei-schule-für-tai-chi-und-qi-gong-pressefach.html
Die Pressemeldung "Qigong oder Tai Chi - Entscheidungshilfe im Doppelpack" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Qigong oder Tai Chi - Entscheidungshilfe im Doppelpack" ist Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong, vertreten durch Jan Leminsky.