Volkswagen wird Offizieller Partner des DFB-Pokals
- Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 22.05.2012
Pressemitteilung vom: 22.05.2012 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg
Kurzfassung: Alle 64 Mannschaften werben mit dem Volkswagen Markenzeichen auf einem Trikotärmel Volkswagen ist mit umfangreicher Bandenwerbung bei allen Begegnungen präsent Wolfsburg, 22. Mai 2012 - Die Marke Volkswagen wird ab der kommenden Saison ...
[Volkswagen (VW) - 22.05.2012] Volkswagen wird Offizieller Partner des DFB-Pokals
Alle 64 Mannschaften werben mit dem Volkswagen Markenzeichen auf einem Trikotärmel Volkswagen ist mit umfangreicher Bandenwerbung bei allen Begegnungen präsent Wolfsburg, 22. Mai 2012 - Die Marke Volkswagen wird ab der kommenden Saison erstmals Offizieller Partner des DFB-Pokals. Gleichzeitig erhält Volkswagen umfangreiche Werbe- und Marketingrechte bei allen 63 Spielen einer DFB-Pokalsaison. Darüber hinaus ist mit dem Engagement das exklusive Recht verbunden, bei sämtlichen DFB-Pokalspielen der Männer mit dem Markenzeichen auf dem rechten Trikotärmel aller Mannschaften zu werben.
Nachdem Volkswagen in den Vorjahren bereits als Werbepartner beim DFB-Pokal aktiv war, wird die Marke ab der neuen Saison einer von sechs Offiziellen Partnern des DFB-Pokals. Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw, sagte: "Die Marke Volkswagen unterstützt bereits verschiedene Vereine der Bundesliga erfolgreich. Durch unser Engagement beim DFB-Pokal werden wir ab der kommenden Spielzeit in ganz Deutschland und gleichzeitig im Profi- und Amateurfußball präsent sein. Die vielen spannenden Begegnungen und die besonderen Emotionen, die eine DFB-Pokalsaison den Fußballfans offeriert, sind die ideale Umgebung, um die Marke Volkswagen zu präsentieren."
Der Deutsche Fußball-Bund kooperiert erstmals mit einem Automobil-Hersteller als Offiziellem Partner des DFB-Pokals. "Wir freuen uns, dass sich mit Volkswagen eine weitere starke Marke in diesem attraktiven Wettbewerb engagiert. Mit der Vermarktung des Trikotärmels können zudem weitere Einnahmen für die Teilnehmer des DFB-Pokals erzielt werden", kommentiert Denni Strich, Marketing-Direktor des Deutschen Fußball-Bundes, die neue Kooperation.
"Das Engagement der Marke Volkswagen und ganz besonders die neue Präsenz auf dem Trikotärmel aller teilnehmenden Mannschaften ist ein starkes Bekenntnis der Marke Volkswagen zum DFB-Pokal. Darüber hinaus unterstreicht der Einstieg von Volkswagen die Wertigkeit des traditionsreichen Wettbewerbs", erläuterte Günter Netzer, Executive Director von Infront Sports
Media, dem exklusiven Vermarktungspartner des Deutschen Fußball-Bundes für den DFB-Pokal.
Im Rahmen des DFB-Pokals der Männer werden insgesamt 63 Spiele ausgetragen. Acht Begegnungen sind in der Saison 2012/2013 live im Free-TV zu sehen. Darüber hinaus werden alle DFB-Pokalspiele im Pay-TV übertragen. Die erste DFB-Pokal-Hauptrunde mit insgesamt 64 Mannschaften findet vom 17. bis 19. August 2012 statt. Das Finale wird am 1. Juni 2013 im Berliner Olympiastadion ausgetragen.
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Alle 64 Mannschaften werben mit dem Volkswagen Markenzeichen auf einem Trikotärmel Volkswagen ist mit umfangreicher Bandenwerbung bei allen Begegnungen präsent Wolfsburg, 22. Mai 2012 - Die Marke Volkswagen wird ab der kommenden Saison erstmals Offizieller Partner des DFB-Pokals. Gleichzeitig erhält Volkswagen umfangreiche Werbe- und Marketingrechte bei allen 63 Spielen einer DFB-Pokalsaison. Darüber hinaus ist mit dem Engagement das exklusive Recht verbunden, bei sämtlichen DFB-Pokalspielen der Männer mit dem Markenzeichen auf dem rechten Trikotärmel aller Mannschaften zu werben.
Nachdem Volkswagen in den Vorjahren bereits als Werbepartner beim DFB-Pokal aktiv war, wird die Marke ab der neuen Saison einer von sechs Offiziellen Partnern des DFB-Pokals. Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw, sagte: "Die Marke Volkswagen unterstützt bereits verschiedene Vereine der Bundesliga erfolgreich. Durch unser Engagement beim DFB-Pokal werden wir ab der kommenden Spielzeit in ganz Deutschland und gleichzeitig im Profi- und Amateurfußball präsent sein. Die vielen spannenden Begegnungen und die besonderen Emotionen, die eine DFB-Pokalsaison den Fußballfans offeriert, sind die ideale Umgebung, um die Marke Volkswagen zu präsentieren."
Der Deutsche Fußball-Bund kooperiert erstmals mit einem Automobil-Hersteller als Offiziellem Partner des DFB-Pokals. "Wir freuen uns, dass sich mit Volkswagen eine weitere starke Marke in diesem attraktiven Wettbewerb engagiert. Mit der Vermarktung des Trikotärmels können zudem weitere Einnahmen für die Teilnehmer des DFB-Pokals erzielt werden", kommentiert Denni Strich, Marketing-Direktor des Deutschen Fußball-Bundes, die neue Kooperation.
"Das Engagement der Marke Volkswagen und ganz besonders die neue Präsenz auf dem Trikotärmel aller teilnehmenden Mannschaften ist ein starkes Bekenntnis der Marke Volkswagen zum DFB-Pokal. Darüber hinaus unterstreicht der Einstieg von Volkswagen die Wertigkeit des traditionsreichen Wettbewerbs", erläuterte Günter Netzer, Executive Director von Infront Sports
Media, dem exklusiven Vermarktungspartner des Deutschen Fußball-Bundes für den DFB-Pokal.
Im Rahmen des DFB-Pokals der Männer werden insgesamt 63 Spiele ausgetragen. Acht Begegnungen sind in der Saison 2012/2013 live im Free-TV zu sehen. Darüber hinaus werden alle DFB-Pokalspiele im Pay-TV übertragen. Die erste DFB-Pokal-Hauptrunde mit insgesamt 64 Mannschaften findet vom 17. bis 19. August 2012 statt. Das Finale wird am 1. Juni 2013 im Berliner Olympiastadion ausgetragen.
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Die Pressemeldung "Volkswagen wird Offizieller Partner des DFB-Pokals" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen wird Offizieller Partner des DFB-Pokals" ist Volkswagen (VW).