Weltpremiere: Telekom sucht Nachwuchsschauspielerin für Mitmachfilm
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 22.05.2012
Pressemitteilung vom: 22.05.2012 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn
[Deutsche Telekom AG - 22.05.2012] Weltpremiere: Telekom sucht Nachwuchsschauspielerin für Mitmachfilm
22.05.2012 Filmpartnerin an der Seite von Hollywoodstar Mads Mikkelsen gesucht Ganz Europa kann sich an der Filmproduktion beteiligen Infos über "Move On" unter www.move-on-film.com Weltpremiere in Cannes: Gemeinsam mit dem Hollywood-Regisseur Asger Leth gibt die Telekom bei den Filmfestspielen das erste interaktive Spielfilmprojekt der Welt bekannt. Filmfans aus ganz Europa sind aufgerufen, das Road-Movie "Move On" mitzugestalten. Mit der Suche nach einer Nachwuchsschauspielerin fällt heute der Startschuss für ein europaweites Casting. "Wir wollen gezielt jungen Nachwuchstalenten die Chance geben, bei diesem großartigen Abenteuer mit von der Partie zu sein", betont Asger Leth.
An der Seite von Mads Mikkelsen und Alexandra Maria Lara wird die gesuchte Schauspielerin eine der Hauptrollen übernehmen. Die Handlung: Ein geheimnisvoller silberner Koffer muss quer durch Europa transportiert und dabei gut behütet werden.
Nicht nur eine Hauptdarstellerin suchen Asger Leth und die Telekom: Wer zufällig ein interessantes Haustier, einen schönen Soundtrack, eine Idee für die Titelseite von Mads Mikkelsens Zeitung oder Interesse an einer Nebenrolle als Kartenverkäufer an der Wiener Oper hat, kann sich ab sofort unter www.move-on-film.com bewerben.
Als Vorreiter im Bereich "mobiles Internet" bietet die Telekom mit der Internetplattform www.move-on-film.com einen virtuellen Raum für Filmfreunde aus Europa. Jeder kann dort die Rolle des Casting-Agenten, des Location Scouts oder des Art Directors übernehmen und damit Leth und sein Team unterstützen.
Dazu Wolfgang Kampbartold, Vice President of International Marketing Communications
Sponsoring bei der Deutsche Telekom:
"Mobile Geräte nehmen einen immer größeren Stellenwert in unserem Alltag ein; wir nutzen sie, um Videos, Bilder, Musik und alle Dinge, die uns wichtig sind, mit unseren Freunden und Familienmitgliedern zu teilen. Mit 'Move On' nutzen wir unser technisches Know-How, um diese Lebensphilosophie zu stärken und geben unseren Kunden damit die Möglichkeit, völlig neue Ausdrucksformen auszuprobieren."
In folgenden Ländern mit Marktpräsenz der Telekom wird das Road-Movie gedreht: Albanien, Bulgarien, Deutschland, Kroatien, Österreich, Mazedonien, Montenegro, die Niederlande, die Slowakei, Tschechien und Ungarn.
Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit über 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie fast 34 Millionen Festnetz- und 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 235.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).
Über den Regisseur Asger Leth
Bekannt wurde der Sohn des berühmten dänischen Filmregisseurs Jørgen Leth mit seinem außergewöhnlichen Dokumentarfilm "Ghosts of Cité Soleil", der 2008 mit dem renommierten Preis der Director's Guild of America für herausragende Regiearbeit in der Kategorie Dokumentarfilm ausgezeichnet wurde. Asger Leth ist auch als Regisseur von Werbefilmen tätig und hat bereits Werbespots für die dänische Spielebranche Danish Games, für Mercedes sowie für die Arbeitsgemeinschaft ECPAT realisiert, die sich für den Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung einsetzt. Leths neuester Spielfilm wurde von einem der großen Filmstudios produziert und trägt den Titel "Ein riskanter Plan" (Originaltitel: "Man on a Ledge") mit Sam Worthington, Ed Harris, Jamie Bell und Elizabeth Banks in den Hauptrollen.
Über den Hauptdarsteller Mads Mikkelsen
Der international erfolgreiche und vielfach ausgezeichnete Schauspieler Mads Mikkelsen ist in seiner Heimat Dänemark der bekannteste männliche Star. Geboren wurde er 1965. Nach dem Besuch der Schauspielschule in Aarhus erhielt er seine erste Rolle in dem Film "Pusher" (1996) unter Regie von Nicolas Winding Refn, mit dem er auch bei "Bleeder" (1999) und "Pusher II" (2004) zusammenarbeitete. In der Folgezeit erhielt er eine Hauptrolle in der dänischen Fernsehserie "Unit One - Die Spezialisten" (2000-2004), die mit dem US-amerikanischen Filmpreis Emmy ausgezeichnet wurde. Mit der Hauptrolle in den Spielfilmen "Dänische Delikatessen" (2003) und "Adams Äpfel" (2006) stellte Mads Mikkelsen sein humoristisches Talent unter Beweis.
International bekannt wurde er erstmals als Tristan im Film "King Arthur" (2004), doch der Durchbruch gelang ihm als 007-Schurke "Le Chiffre" in "Casino Royale" (2006). Noch im selben Jahr spielte er im Oscar-nominierten Film "Nach der Hochzeit" unter Regie der Oscar-Preisträgerin Susanne Bier die Hauptrolle. Seitdem hat Mads Mikkelsen zahlreiche bedeutende Rollen in internationalen Spielfilmen übernommen, wie beispielsweise im von Nicolas Winding Refn inszenierten "Walhalla Rising" (2009) und in "Coco Chanel
Igor Stravinsky" (2009), "Kampf der Titanen" (2010), "Die drei Musketiere" (2011) und "Die Königin und der Leibarzt" (2012). Im Jahr 2011 erhielt Mads Mikkelsen von der Europäischen Filmakademie den renommierten Europäischen Filmpreis in der Kategorie Europäischer Beitrag zum Weltkino. Mads Mikkelsen spielt die Hauptrolle in "Jagten", inszeniert von Thomas Vinterberg, der bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes gezeigt wird.
Über den Drehbuchautor Matt Greenhalgh
Nach seiner hochgelobten Arbeit als Autor von TV-Dramen und -Komödien begann Matt Greenhalgh seine vielversprechende Karriere in der Filmbranche mit der Premiere des Films "Control" im Jahr 2007. "Control" erzählt die Biographie von Ian Curtis, dem Frontmann der Band "Joy Division", und wurde bei den British Independent Film Awards als bester britischer Independent-Film ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde Matt Greenhalgh 2008 von der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) mit dem Carl Foreman Award in der Kategorie "Bester Newcomer" ausgezeichnet. Greenhalghs zweiter Spielfilm mit dem Titel "Nowhere Boy" erzählt von den frühen Lebensjahren John Lennons, mit Aaron Johnson, Kristin Scott Thomas und Anne-Marie Duff in den Hauptrollen. "Nowhere Boy" war bei den BAFTA Awards 2010 in der Kategorie "Bester britischer Film" nominiert. Matt Greenhalgh hat auch die Drehbücher für die beiden Kurzfilme "Acid Burn" und "Supermarket Girl" geschrieben und bei diesen Filmen selbst Regie geführt. Sein neuester Spielfilm, "The King of Soho", wird zurzeit in London unter der Regie von Michael Winterbottom gedreht - mit Steve Coogan und Anna Friel in den Hauptrollen.
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
22.05.2012 Filmpartnerin an der Seite von Hollywoodstar Mads Mikkelsen gesucht Ganz Europa kann sich an der Filmproduktion beteiligen Infos über "Move On" unter www.move-on-film.com Weltpremiere in Cannes: Gemeinsam mit dem Hollywood-Regisseur Asger Leth gibt die Telekom bei den Filmfestspielen das erste interaktive Spielfilmprojekt der Welt bekannt. Filmfans aus ganz Europa sind aufgerufen, das Road-Movie "Move On" mitzugestalten. Mit der Suche nach einer Nachwuchsschauspielerin fällt heute der Startschuss für ein europaweites Casting. "Wir wollen gezielt jungen Nachwuchstalenten die Chance geben, bei diesem großartigen Abenteuer mit von der Partie zu sein", betont Asger Leth.
An der Seite von Mads Mikkelsen und Alexandra Maria Lara wird die gesuchte Schauspielerin eine der Hauptrollen übernehmen. Die Handlung: Ein geheimnisvoller silberner Koffer muss quer durch Europa transportiert und dabei gut behütet werden.
Nicht nur eine Hauptdarstellerin suchen Asger Leth und die Telekom: Wer zufällig ein interessantes Haustier, einen schönen Soundtrack, eine Idee für die Titelseite von Mads Mikkelsens Zeitung oder Interesse an einer Nebenrolle als Kartenverkäufer an der Wiener Oper hat, kann sich ab sofort unter www.move-on-film.com bewerben.
Als Vorreiter im Bereich "mobiles Internet" bietet die Telekom mit der Internetplattform www.move-on-film.com einen virtuellen Raum für Filmfreunde aus Europa. Jeder kann dort die Rolle des Casting-Agenten, des Location Scouts oder des Art Directors übernehmen und damit Leth und sein Team unterstützen.
Dazu Wolfgang Kampbartold, Vice President of International Marketing Communications
Sponsoring bei der Deutsche Telekom:
"Mobile Geräte nehmen einen immer größeren Stellenwert in unserem Alltag ein; wir nutzen sie, um Videos, Bilder, Musik und alle Dinge, die uns wichtig sind, mit unseren Freunden und Familienmitgliedern zu teilen. Mit 'Move On' nutzen wir unser technisches Know-How, um diese Lebensphilosophie zu stärken und geben unseren Kunden damit die Möglichkeit, völlig neue Ausdrucksformen auszuprobieren."
In folgenden Ländern mit Marktpräsenz der Telekom wird das Road-Movie gedreht: Albanien, Bulgarien, Deutschland, Kroatien, Österreich, Mazedonien, Montenegro, die Niederlande, die Slowakei, Tschechien und Ungarn.
Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit über 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie fast 34 Millionen Festnetz- und 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 235.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).
Über den Regisseur Asger Leth
Bekannt wurde der Sohn des berühmten dänischen Filmregisseurs Jørgen Leth mit seinem außergewöhnlichen Dokumentarfilm "Ghosts of Cité Soleil", der 2008 mit dem renommierten Preis der Director's Guild of America für herausragende Regiearbeit in der Kategorie Dokumentarfilm ausgezeichnet wurde. Asger Leth ist auch als Regisseur von Werbefilmen tätig und hat bereits Werbespots für die dänische Spielebranche Danish Games, für Mercedes sowie für die Arbeitsgemeinschaft ECPAT realisiert, die sich für den Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung einsetzt. Leths neuester Spielfilm wurde von einem der großen Filmstudios produziert und trägt den Titel "Ein riskanter Plan" (Originaltitel: "Man on a Ledge") mit Sam Worthington, Ed Harris, Jamie Bell und Elizabeth Banks in den Hauptrollen.
Über den Hauptdarsteller Mads Mikkelsen
Der international erfolgreiche und vielfach ausgezeichnete Schauspieler Mads Mikkelsen ist in seiner Heimat Dänemark der bekannteste männliche Star. Geboren wurde er 1965. Nach dem Besuch der Schauspielschule in Aarhus erhielt er seine erste Rolle in dem Film "Pusher" (1996) unter Regie von Nicolas Winding Refn, mit dem er auch bei "Bleeder" (1999) und "Pusher II" (2004) zusammenarbeitete. In der Folgezeit erhielt er eine Hauptrolle in der dänischen Fernsehserie "Unit One - Die Spezialisten" (2000-2004), die mit dem US-amerikanischen Filmpreis Emmy ausgezeichnet wurde. Mit der Hauptrolle in den Spielfilmen "Dänische Delikatessen" (2003) und "Adams Äpfel" (2006) stellte Mads Mikkelsen sein humoristisches Talent unter Beweis.
International bekannt wurde er erstmals als Tristan im Film "King Arthur" (2004), doch der Durchbruch gelang ihm als 007-Schurke "Le Chiffre" in "Casino Royale" (2006). Noch im selben Jahr spielte er im Oscar-nominierten Film "Nach der Hochzeit" unter Regie der Oscar-Preisträgerin Susanne Bier die Hauptrolle. Seitdem hat Mads Mikkelsen zahlreiche bedeutende Rollen in internationalen Spielfilmen übernommen, wie beispielsweise im von Nicolas Winding Refn inszenierten "Walhalla Rising" (2009) und in "Coco Chanel
Igor Stravinsky" (2009), "Kampf der Titanen" (2010), "Die drei Musketiere" (2011) und "Die Königin und der Leibarzt" (2012). Im Jahr 2011 erhielt Mads Mikkelsen von der Europäischen Filmakademie den renommierten Europäischen Filmpreis in der Kategorie Europäischer Beitrag zum Weltkino. Mads Mikkelsen spielt die Hauptrolle in "Jagten", inszeniert von Thomas Vinterberg, der bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes gezeigt wird.
Über den Drehbuchautor Matt Greenhalgh
Nach seiner hochgelobten Arbeit als Autor von TV-Dramen und -Komödien begann Matt Greenhalgh seine vielversprechende Karriere in der Filmbranche mit der Premiere des Films "Control" im Jahr 2007. "Control" erzählt die Biographie von Ian Curtis, dem Frontmann der Band "Joy Division", und wurde bei den British Independent Film Awards als bester britischer Independent-Film ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde Matt Greenhalgh 2008 von der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) mit dem Carl Foreman Award in der Kategorie "Bester Newcomer" ausgezeichnet. Greenhalghs zweiter Spielfilm mit dem Titel "Nowhere Boy" erzählt von den frühen Lebensjahren John Lennons, mit Aaron Johnson, Kristin Scott Thomas und Anne-Marie Duff in den Hauptrollen. "Nowhere Boy" war bei den BAFTA Awards 2010 in der Kategorie "Bester britischer Film" nominiert. Matt Greenhalgh hat auch die Drehbücher für die beiden Kurzfilme "Acid Burn" und "Supermarket Girl" geschrieben und bei diesen Filmen selbst Regie geführt. Sein neuester Spielfilm, "The King of Soho", wird zurzeit in London unter der Regie von Michael Winterbottom gedreht - mit Steve Coogan und Anna Friel in den Hauptrollen.
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Pressemeldung "Weltpremiere: Telekom sucht Nachwuchsschauspielerin für Mitmachfilm" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Weltpremiere: Telekom sucht Nachwuchsschauspielerin für Mitmachfilm" ist Deutsche Telekom AG.