Landesgartenschaugelände in Hemer wird zum Sauerlandpark

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 04.02.2011
Pressemitteilung vom: 04.02.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Hemer (nrw-tn). Über eine Million Besucher hat die nordrhein-westfälische Landesgartenschau des vergangenen Jahres im sauerländischen Hemer noch in blumiger Erinnerung, ab dem 16. April 2011 können auf dem Gelände erneut Streifzüge unternommen ...

[Tourismus NRW - 04.02.2011] Landesgartenschaugelände in Hemer wird zum Sauerlandpark

Hemer (nrw-tn). Über eine Million Besucher hat die nordrhein-westfälische Landesgartenschau des vergangenen Jahres im sauerländischen Hemer noch in blumiger Erinnerung, ab dem 16. April 2011 können auf dem Gelände erneut Streifzüge unternommen werden. Dann beginnt die Zeit der nachhaltigen Pflege und Nutzung durch den Sauerlandpark. Insgesamt wurde das Gelände von 30 auf 27 Hektar verkleinert; viele Attraktionen wie Spielplätze oder Themengärten bleiben jedoch erhalten.

Auch 2011 locken viele Veranstaltungen in den neuen Sauerlandpark, dazu gehören ein "Beat Park"- Festival am 21. Mai mit Größen wie Gentlemen und Blumentopf, ein Konzert mit Howard Carpendale am 4. Juni und eine Lichtgarten-Inszenierung vom 30. September bis 16. Oktober, die das gesamte Gelände des Sauerlandparks in bunten Farben leuchten lässt.

Eine Tageskarte kostet 3,50 Euro pro Person, Kinder zahlen jeweils 2 Euro.

Eine Dauerkarte, zum Beispiel für zwei Erwachsene inklusive der eigenen Kinder, kostet 30 Euro.

Internet: www.landesgartenschau-hemer.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Landesgartenschau Hemer, Marc Giebels, Telefon: 02372 / 5506-110, Fax: 02372 / 5506-150, E-Mail: presse@landesgartenschau-hemer.de

Die Pressemeldung "Landesgartenschaugelände in Hemer wird zum Sauerlandpark" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Landesgartenschaugelände in Hemer wird zum Sauerlandpark" ist Tourismus NRW.