Telekom-App 'We Care': gesellschaftliche Verantwortung spielerisch erklärt

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 23.05.2012
Pressemitteilung vom: 23.05.2012 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: Wie funktionieren intelligente Stromnetze? Was ist Online-Mobbing? Wieso erwärmt sich die Erde? "We Care", die Corporate Responsibility-Applikation der Telekom, bringt es auf den Punkt: In zahlreichen 3D-Animationen und interaktiven Grafiken ...

[Deutsche Telekom AG - 23.05.2012] Telekom-App "We Care": gesellschaftliche Verantwortung spielerisch erklärt


Wie funktionieren intelligente Stromnetze? Was ist Online-Mobbing? Wieso erwärmt sich die Erde? "We Care", die Corporate Responsibility-Applikation der Telekom, bringt es auf den Punkt: In zahlreichen 3D-Animationen und interaktiven Grafiken thematisiert die Applikation gesellschaftliche Handlungsfelder.

Beispielsweise erfährt der Nutzer, wie sich Rechenzentren in Zukunft deutlich energieeffizienter gestalten lassen oder wie sich Jugendliche vor Übergriffen im Netz schützen können. Für die Applikation erhielt die Telekom bereits den CSR-Sonderpreis für Innovation des Deutschen CSR-Forums.

Die TV-Moderatoren Katrin Bauerfeind (ZDF) und Christian Mürau (Kabel Eins, Deutsche Welle) führen den Nutzer in Videosequenzen durch die vier Kapitel "Klimaschutz", "Gesellschaft", "Vernetzes Leben und Arbeiten" sowie Telekom als Arbeitgeber". Die Applikation "We Care" steht ab sofort zum kostenfreien Download für iPad und Android Tablets zur Verfügung. Die entsprechenden Smartphone-Versionen folgen in Kürze.

Über die Deutsche Telekom Die Deutsche Telekom ist mit über 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie fast 34 Millionen Festnetz- und 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 235.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).


Kontakt:
Deutsche Telekom
Tel.: 0228 - 181 49 49
presse@telekom.de

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Deutsche Telekom
Tel.: 0228 - 181 49 49
presse@telekom.de

Die Pressemeldung "Telekom-App 'We Care': gesellschaftliche Verantwortung spielerisch erklärt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Telekom-App 'We Care': gesellschaftliche Verantwortung spielerisch erklärt" ist Deutsche Telekom AG.