Kraftstoffpreise in Deutschland: Rückgang setzt sich fort

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 23.05.2012
Pressemitteilung vom: 23.05.2012 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: ADAC: Trotzdem vor dem Tanken die Preise vergleichen Der Rückgang der Kraftstoffpreise in Deutschland hat sich auch in dieser Woche fortgesetzt. Wie der ADAC mitteilt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Schnitt 1,573 Euro und somit ...

[ADAC - 23.05.2012] Kraftstoffpreise in Deutschland: Rückgang setzt sich fort

ADAC: Trotzdem vor dem Tanken die Preise vergleichen

Der Rückgang der Kraftstoffpreise in Deutschland hat sich auch in dieser Woche fortgesetzt. Wie der ADAC mitteilt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Schnitt 1,573 Euro und somit 1,2 Cent weniger als vor Wochenfrist. Damit ist der Benzinpreis zum fünften Mal in Folge niedriger als in der Vorwoche.

Auch der Dieselpreis ist weiter auf dem Rückmarsch. Laut ADAC Kraftstoffpreis-Datenbank ist Diesel gegenüber der Vorwoche um 0,9 Cent günstiger und kostet aktuell 1,433 Euro. Der ADAC empfiehlt den Autofahrern jedoch, sich nicht auf einen weiteren Preisrückgang zu verlassen und vor dem Tanken immer die Preise an mehreren Stationen zu vergleichen. Gerade angesichts der in einigen Bundesländern bevorstehenden Pfingstferien sollte man noch rechtzeitig günstige Gelegenheiten zum Tanken nutzen. Detaillierte Preisinformationen gibt es in der Kraftstoffpreis-Datenbank des ADAC unter www.adac.de/tanken .

Weitere Information finden Sie unter http://www.presse.adac.de
Interviewpartner für TV/Hörfunk erreichen Sie unter 089/7676-2625 oder 089/7676-2078.
Andreas Hölzel -5387

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
Weitere Information finden Sie unter http://www.presse.adac.de
Andreas Hölzel -5387

Die Pressemeldung "Kraftstoffpreise in Deutschland: Rückgang setzt sich fort" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kraftstoffpreise in Deutschland: Rückgang setzt sich fort" ist ADAC.