Volkswagen kürt Gewinner der Sharan Family Trophy

• Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 07.02.2011
Pressemitteilung vom: 07.02.2011 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Familienvan bewährt sich im kundennahen Alltagstest Wolfsburg, 07. Februar 2011 - Zwei Teams teilen sich den Sieg bei der Volkswagen Sharan Family Trophy. Im Internet-Voting lagen Familie Hontheim aus Baustert und Familie Birker aus Wasserburg ...

[Volkswagen (VW) - 07.02.2011] Volkswagen kürt Gewinner der Sharan Family Trophy

Familienvan bewährt sich im kundennahen Alltagstest

Wolfsburg, 07. Februar 2011 - Zwei Teams teilen sich den Sieg bei der Volkswagen Sharan Family Trophy. Im Internet-Voting lagen Familie Hontheim aus Baustert und Familie Birker aus Wasserburg gleichauf. Matthias Becker, Leiter Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw, sagte: "Beide Familien haben sich über ein Jahr hinweg toll engagiert. Diesen Einsatz belohnen wir und vergeben den Hauptpreis, einen neuen Sharan, gleich zweimal." Die Preisübergabe und Abschlussfeier für alle Teilnehmer der Sharan Family Trophy fand am Freitagabend im Hotel Ritz Carlton in der Autostadt in Wolfsburg statt.

Volkswagen startete die Sharan Family Trophy im Frühjahr 2010 anlässlich der Markteinführung des neuen Sharan. Über das Internet konnten sich Familien für einen Autotest mit dem neuen Van von Volkswagen bewerben. Die drei kreativsten Teams brachen in ein langes Wochenende auf und testeten das Fahrzeug jeweils auf einer anderen Strecke: in den engen Gassen Valencias, auf schneereichen Routen in den österreichischen Alpen und auf der Mittelmeerinsel Malta.

Seit Mitte Januar standen die Filmaufnahmen der drei Testfahrten auf www.sharan.de bereit. Hier berichteten die Familien, wie das Fahrzeug ihren alltäglichen Anforderungen und den speziellen Herausforderungen der jeweiligen Umgebung gewachsen war. Die Internet-Nutzer stimmten darüber ab, welche der drei Familien den spannendsten Testbericht geliefert und damit die Sharan Family Trophy gewonnen hat.

Bildunterschrift:Das Kopfankopfrennen der beiden erstplatzierten Familien Hontheim und Birker wurde von Volkswagen belohnt. Beide gewannen einen neuen Volkswagen Sharan

Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "Volkswagen kürt Gewinner der Sharan Family Trophy" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen kürt Gewinner der Sharan Family Trophy" ist Volkswagen (VW).