28.05.2012 10:04 Uhr in Gesellschaft & Familie von Devcores UG
Steigerung der Conversion mit Hilfe von user.like.de
Mit user.like die Conversion-Rate steigernKurzfassung: Für jedes Unternehmen, vor allem im Bereich von Online-Shops spielt Conversion eine sehr große Rolle und ist ein sehr wichtiger Faktor, wenn es um Erfolg oder Misserfolg geht. Mit Conversion ist es möglich, die Zielerreichung von bestimmten Marketingmaßnahmen zu überprüfen und wichtige Schritte daraus abzuleiten. Vor allem im Bereich Online-Marketing sind mehrere Arten von Conversion möglich und userlike.de hilft dabei.
[Devcores UG - 28.05.2012] Spricht man von Conversion, so versteht man darunter die messbare Erreichung von Zielen, die mit verschiedenen Marketingmaßnahmen gesteckt worden sind. Der Begriff Conversion wird als Fachbegriff im Bereich Marketing genutzt und wird vor allem im Online-Marketing verwendet. Gerade für Online-Shops ist diese Conversion sehr wichtig und nur so kann beurteilt werden, wie gezielte Werbung oder Werbeaktionen beim Interessenten oder potenziellen Kunden ankommen. Mit seinem Online-Chat kann userlike maßgeblich zu einem Erfolg im Bereich Online-Shop beitragen.
Im Bereich Marketing gibt es mehrere Möglichkeiten von Conversion und die möglichen Ziele. So können beispielsweise die Seitenaufrufe einer Webseite ausgewertet werden in Verbindung mit den Suchergebnisse in einer Suchmaschine. Conversion ist aber möglich für einen Besucher einer Webseite und die Wandlung dieses Besuchers in einen Interessenten für ein Angebot beispielsweise für einen Download. Dies sind nur zwei Beispiele, wie Conversion im Online-Marketing eingesetzt werden kann.
Wichtig für jeden Online-Shop ist natürlich die sogenannte Conversion-Rate. Dies ist das Ergebnis der Messung von Interessenten einer Seite, die dann zu Käufern werden. Diese Conversion-Rate soll natürlich besonders hoch sein, denn mit vielen Käufern steigt der Gewinn des Unternehmens. Erfahrungen zeigen aber, dass zwar viele Interessenten eigentlich zu einem Kauf in einem Online-Shop entschlossen sind, diesen Gedanken aber dann wieder verwerfen, weil einige Unklarheiten bestehen und Informationen fehlen. Userlike.de kann mit dem Online-Chat dagegen Abhilfe schaffen, denn jede Frage kann der potenzielle Kunde sofort online stellen und alle Unklarheiten können umgehend beseitigt werden. Damit kann die Zahl der Käufer deutlich erhöht werden und im Gegenzug können spätere mögliche Reklamationen gesenkt werden.
Im Bereich Marketing gibt es mehrere Möglichkeiten von Conversion und die möglichen Ziele. So können beispielsweise die Seitenaufrufe einer Webseite ausgewertet werden in Verbindung mit den Suchergebnisse in einer Suchmaschine. Conversion ist aber möglich für einen Besucher einer Webseite und die Wandlung dieses Besuchers in einen Interessenten für ein Angebot beispielsweise für einen Download. Dies sind nur zwei Beispiele, wie Conversion im Online-Marketing eingesetzt werden kann.
Wichtig für jeden Online-Shop ist natürlich die sogenannte Conversion-Rate. Dies ist das Ergebnis der Messung von Interessenten einer Seite, die dann zu Käufern werden. Diese Conversion-Rate soll natürlich besonders hoch sein, denn mit vielen Käufern steigt der Gewinn des Unternehmens. Erfahrungen zeigen aber, dass zwar viele Interessenten eigentlich zu einem Kauf in einem Online-Shop entschlossen sind, diesen Gedanken aber dann wieder verwerfen, weil einige Unklarheiten bestehen und Informationen fehlen. Userlike.de kann mit dem Online-Chat dagegen Abhilfe schaffen, denn jede Frage kann der potenzielle Kunde sofort online stellen und alle Unklarheiten können umgehend beseitigt werden. Damit kann die Zahl der Käufer deutlich erhöht werden und im Gegenzug können spätere mögliche Reklamationen gesenkt werden.
Weitere Informationen
Devcores UG, Herr David Voswinkel
Aachenerstr. 53, 50674 Köln, Deutschland
Tel.: +49 221 63060024; http://www.userlike.de/
Aachenerstr. 53, 50674 Köln, Deutschland
Tel.: +49 221 63060024; http://www.userlike.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
02.07.2012 userlike.de hat den perfekten Online-Chat
18.06.2012 Mit userlike.de neue Kunden gewinnen
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr David Voswinkel
Devcores UG
Aachenerstr. 53
50674 Köln
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/49468Devcores UG
Aachenerstr. 53
50674 Köln
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/devcores-ug-pressefach.html
Die Pressemeldung "Steigerung der Conversion mit Hilfe von user.like.de" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Steigerung der Conversion mit Hilfe von user.like.de" ist Devcores UG, vertreten durch David Voswinkel.