30 Millionen Haushalte in Deutschland haben ein Fahrrad

• Pressemitteilung der Firma Statistisches Bundesamt, 29.05.2012
Pressemitteilung vom: 29.05.2012 von der Firma Statistisches Bundesamt aus Wiesbaden

Kurzfassung: WIESBADEN – Deutschland, Fahrradland: Rund 30 Millionen Privathaushalte hatten 2011 mindestens ein Fahrrad. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des Europäischen Tages des Fahrrades am 3. Juni 2012 weiter mitteilt, besaß jeder ...

[Statistisches Bundesamt - 29.05.2012] 30 Millionen Haushalte in Deutschland haben ein Fahrrad

WIESBADEN – Deutschland, Fahrradland: Rund 30 Millionen Privathaushalte hatten 2011 mindestens ein Fahrrad. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des Europäischen Tages des Fahrrades am 3. Juni 2012 weiter mitteilt, besaß jeder Haushalt im Durchschnitt 2,3 Fahrräder, insgesamt waren es rund 67 Millionen. Seit 2003 besitzen konstant etwa 80 % aller Privathaushalte mindestens ein Fahrrad.

Weitere Ergebnisse aus den Laufenden Wirtschaftsrechnungen finden sich im Internetangebot des Statistischen Bundesamtes unter anderem in der aktuellen Fachserie 15, Reihe 2 "Laufende Wirtschaftsrechnungen – Ausstattung privater Haushalte mit ausgewählten Gebrauchsgütern 2011".

Weitere Auskünfte gibt:
Auskunftsdienst Private Haushalte
Telefon: +49 611 75 8880

Über Statistisches Bundesamt:
Wir sind rund 2.780 Beschäftigte , die in Wiesbaden, Bonn und Berlin statistische Informationen erheben, sammeln, aufbereiten, darstellen und analysieren. Unser Hauptsitz mit sieben Abteilungen sowie die Amtsleitung befinden sich in Wiesbaden, zwei weitere Abteilungen in der Zweigstelle Bonn. Der i-Punkt, unsere Servicestelle in der Bundeshauptstadt Berlin, informiert und berät Mitglieder des deutschen Bundestages, der Bundesregierung, der Botschaften und Bundesbehörden, Wirtschaftsverbände sowie Interessenten aus dem Großraum Berlin-Brandenburg zur Datenlage der amtlichen Statistik – unmittelbar und effektiv. Moderne Informations- und Kommunikationsmittel ermöglichen eine reibungslose Zusammenarbeit der Kolleginnen und Kollegen an den verschiedenen Dienstorten.
Neben den beschriebenen Aufgaben betreiben wir am Dienstort Wiesbaden die größte Spezialbibliothek für Statistik in Deutschland

Firmenkontakt:
Weitere Auskünfte gibt:
Auskunftsdienst Private Haushalte
Telefon: +49 611 75 8880

Die Pressemeldung "30 Millionen Haushalte in Deutschland haben ein Fahrrad" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "30 Millionen Haushalte in Deutschland haben ein Fahrrad" ist Statistisches Bundesamt.